Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schneider in Rangun (Gelesen: 4162 mal)
Räci
New Member
14.03.11 um 13:57:57

Hallo Forum,

kann uns jemand einen Schneider in Rangun empfehlen?

Wir möchten uns gerne einen traditionellen Longyi anfertigen lassen und suchen noch einen Schneider, der schöne Stoffe im Angebot hat.

Dankeschön.

IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Antwort #1 - 14.03.11 um 14:32:27

Hallo. Was Longhi schneidern bzw. Stoffe betrifft. Ich kann zwar keine Anschrift für einen Schneider nennen. Aber ich habe mir im Bogyoke Aung San Market schon Stoffe ausgesucht und der dazu "gehörige Schneider" fand sich in direkter Nachbarschaft zu dem Stoffhändler. In der Regel sind derartige Dinge in Burma sehr zweckmäßig organisiert, d.h. wo Stoffe sind auch Schneider. Auch in der Nähe der Sule Pagode habe ich in einem Stoffladen den gleichen Service angeboten bekommen.
Mingalaba

IP gespeichert  
momo99
New Member
Antwort #2 - 20.03.11 um 14:21:52

Ich glaube nicht dass man für einen persönlichen Longyi einen Schneider braucht der Maß nimmt.

Wie wir gesehen haben ist der Longyi eingrosser Stoffschlauch der entsprechend - Männlein oder Weiblein - gebunden wird und auch für jeden passt.

lg
momo

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 21.03.11 um 09:48:16

Hi momo99. Das stimmt grundsätzlich schon. Aber der Stoff muss erst noch zu einem Schlauch vernäht werden. Dies ist aber kein Problem, denn wo Stoff verkauft wird sind auch Näher nicht all zu weit entfernt. Der Händler, der dir den Stoff verkauft kann auch sicher beim Theme Nähen weiterhelfen.

IP gespeichert  
Räci
New Member
Antwort #4 - 23.03.11 um 09:38:53

Danke für die Infos, dann werden wir an der Sule bzw. am Bogyoke Aung San Market Ausschau halten.

Das stimmt Momo, viel nähen muss man dafür nicht. Es ging uns in erster Linie um eine Anlaufstelle bzw. einen Laden, der eine schöne Auswahl an Stoffen hat.

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #5 - 23.03.11 um 17:42:26

Hallo,
ich würde gar nicht an der Sule gucken, sondern direkt auf dem Markt.
Im zweiten Stock gibt es auch etliche Schneider.
Guckt aber auch auf dem Neuen Bogyoke Aung San Market, direkt auf der anderen Seite der Hauptstrasse (Fußgängerbrücke). Der Markt ist mehr für locals, dort kriegt ihr die Longys auch fertig, in sehr großer Auswahl, oder findet Stoffe und Schneider.
Dieser Markt ist von der Athmosphäre sowieso origineller.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
Räci
New Member
Antwort #6 - 18.04.11 um 14:40:27

Super! Vielen Dank!

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben