Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Regenzeit? (Gelesen: 9842 mal)
olepho
Member**
Antwort #15 - 21.05.11 um 00:53:59

Sofern du die Flüge auf einem Ticket hast, ist die Airline dafür verantwortlich, wenn der Weiterflug nicht klappt.
Sollten es 2 Tickets sein, hast du die Mindestumsteigezeit nicht eingehalten und es ist dein Problem, solltest du den Anschlußflug nicht erreichen.

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #16 - 21.05.11 um 09:16:13

Hi,
egal ob jetzt Regenzeit ist oder nicht, 1 Std Umsteigezeit ist sehr kurz.
Bei der gleichen Fluggesellschaft mag das evtl. noch klappen.
Wenn du 2 verschiedene Gesellschaften hast sind 2 std. schon sehr knapp.
In deinen Fall währe die Fluggesellschaft für dein weiter kommen verantwortlich, da du ja nicht die Gesellschaft wechselst, bzw. du das ganze ja als ein Ticket gebuchst hast (da könnten es auch 2 sein).
In der Regel wirst du dann auf den nächsten Flug gebucht.

Hast du 2 Tickets dann ist die vorgeschrieben Umsteigezeit 4 std.
Im Falle du verpasst hier den Flug mußt du dir ein neuses Ticket kaufen, das Ticket verliert dann seine Gültigkeit.
In dem Fall mußt du auf die Kulanz der Fluggesellschaft hoffen das sie dir den Preiß für dein verfallenes Ticket auf das neue anrechnet.

Gruß Bernd

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #17 - 24.05.11 um 22:48:36

Zitat:
Hallo,

Den Flug buche ich mit Thai Airways, jetzt habe ich hier gelesen, dass es in der Monsunzeit zu Flugausfällen kommen kann. Betrifft es auch einen internationalen Flug? Habe in BKK nur eine Stunde Zeit zum umsteigen auf Heimflug.
Was wäre wenn der Flug von RGN nach BKK storniert wird? Ist ja die gleiche Airline.

Wenn du beide Flüge mit Thai Air gebucht hast, wäre echt am besten, du würdest ein eiziges Ticket haben - ggf. mal in Frankfurt anrufen, ob sie dir ein einheitliche E-Ticket ausstellen.

Aber auch bei zwei Tickets brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen - wenn du den Anschlussflug wegen Verspätung verpasst, muss die Airline dafür sorgen, dass du weiterkommst und ir evtl. eine Übernachtung besorgen.

Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
worschtdealer
Ex-Mitglied
Antwort #18 - 26.05.11 um 22:51:45

Vielen Dank für die Infos!
Denke ich werde es mit dem Flieger einfach auf mich zukommen lassen.

Gruss
Christian

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben