Hallo,
ich möchte so gerne nach Myanmar. 6 Nächte, private Rundreise. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur Ende Mai, Anfang Juni oder Anfang September. Ich bin etwas verunsichert, wegen der Regenzeit. Wie muss man sich das vorstellen, Dauerregen mit Straßenüberflutung oder kurze heftige Güsse, die auch wieder vorüber gehen.
Ich war in der Regenzeit schon mehrmals in Sri Lanka, das war gar kein Problem. In Indien hatten wir wohl besonderes Glück, da hatten wir am Anfang der Trockenzeit (so ganz genau richtet sich das Wetter bestimmt nicht nach dem Kalender

gar keinen Regen) Thailandrundreise im August war auch kein Problem, ein paar erfrischende Schauer. Auch Angkor Wat in Kambodscha kann ich während der Regenzeit empfehlen, weil die kurzen Schauer kaum stören und sehr viel weniger Touristen dort sind.
Könnt ihr mir eine Reise zur Regenzeit empfehlen ?
Falls ja, gleich noch eine weitere Frage: Bagan 2200 Tempel 1 Tag ?
Ist mir schon klar, dass ich nicht alle anschauen kann aber Angkor Wat nur für 1 Tag hätte mir nicht gereicht. Alle Reiseveranstalter bieten hier nur einen Tag an aber auf der Privatreise kann ich bestimmt individuell verlängern. Was meint ihr dazu, ich will besonders wegen der Tempel nach Myanmar.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Viele Grüße Elfe