Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Mitbringsel (Gelesen: 16131 mal)
buecherwurm88
New Member
Antwort #30 - 10.03.11 um 13:06:23

Ich habe auf unserer Reise einen Fotodrucker mitgenommen und dann öfters den photographierten Personen ein Bild ausgedruckt. Alle waren restlos begeistert .
Bei unserem Ausflug in die Bergdörfer habe ich es unserem Guide überlassen was wir mitnehmen. Er hat dann auf einem Markt Stifte, Schulhefte und Handschuhe gekauft. Ich glaube da haben wir nichts falsch gemacht.
Bettelnde Kinder übersehe ich immer......

Grüße aus dem Rheinland

IP gespeichert  
chriwi
New Member
Antwort #31 - 10.03.11 um 13:17:45

@buecherwurm: Was für einen Drucker hast Du?! Ich nehm an, es handelt sich um ein Gerät, das zum Betrieb keinen PC benötigt. Bitte um Erfahrungen aus der Praxis und den Kosten pro Foto?! Genau die Idee hab ich nämlich auch schon gehabt. Gerne auch per PN, falls das hier am Thema vorbei geht.

Wobei ich auch am Überlegen bin, ob die "Fotonummer" auf unserer Standard-Tour (Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay) nicht zu gelangweiltem Gähnen bei den Leuten führt.  Augenrollen
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok

IP gespeichert  
buecherwurm88
New Member
Antwort #32 - 10.03.11 um 14:42:18

Wegen des Druckers habe ich Dir eine PN geschickt.
In Yangon oder Mandalay gibt es wahrscheinlich genug Fotoläden. Aber schon am Ngapali-Beach standen die von mir gefoteten Strandverkäuferinnen und Kinder Schlange.
Auch im Hochland ( natürlich nicht in den Dörfern, sondern im Hotel in Kengtung) oder in Bagan wurde ich immer wieder nach Fotos gefragt. Am Inle lake ist es auf dem Boot natürlich nicht möglich, aber in jedem Restaurant lassen sie Dich schnell mal an die Steckdose. ( wenn vorhanden )

Grüße aus dem Rheinland

IP gespeichert  
chriwi
New Member
Antwort #33 - 11.07.11 um 16:40:34

Ich hab den Thread aufmerksam gelesen und mich trotz weniger "Für's" und vieler "Wider's" dafür entschieden, ein paar kleine Mitbringsel mitzunehmen.

Mit den Luftballonen konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Die sind mir zu wenig widerstandsfähig und hinterlassen letztlich traurige Kinder.

Heut gab's beim österr. Aldi-Ableger Hofer Jumbo-Buntstifte im Set mit Radierer u. Spitzer, Wachsmalkreiden und Seifenblasen. Und ein paar alte Matchboxautos hab ich auch aus der Versenkung geholt.

Ich glaub nicht, dass ich damit Kinder davon abhalte, die Schule zu besuchen. Und den Vorwurf der Scheinheiligkeit halt ich spielend aus.  Smiley

Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben