Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Internetnutzung (Gelesen: 3276 mal)
elmiki
New Member
19.01.11 um 23:14:06

Hallo, wir wollen Ende Februar nach Burma reisen und brauchen unbedingt täglich internet. Gibt es aktuell eine Möglichkeit, sich vor Ort eine entsprechende SIM-Karte zu ordern, mit der man dann mobiles Internet nutzen kann?? Herzlichen Dank für Eure Antworten

was habt Ihr für Erfahrungen, was aktuell internet angeht?

IP gespeichert  
Jakob
New Member
Antwort #1 - 20.01.11 um 09:50:00

Mobiles Internet gibt es in Myanmar meines Wissens -zum Glück- noch nicht. An den touristisch erschlossenen Orten wird es aber immer ein bzw. mehrere  (unterschiedlich gut angebundene) 'Internetcafes' geben.

Das macht jedoch in meinen Augen gerade den Charme dieses Landes aus. Wenn man sein netbook gerne am Strand dabei hat und ständig erreichbar sein möchte, ist man in Thailand oder auf Bali sicher besser aufgehoben.

Zwar gibt es seit einiger Zeit simcards für das burmesische Mobilfunknetz, soweit ich mich erinnere zu 30 und 50 Dollar. Damit sind nationale und internationale Gespräche möglich (Internat. 1$/min), angerufen werden kann man aus dem Ausland aber nicht, SMS sind ebenfalls nicht möglich.

IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Antwort #2 - 20.01.11 um 12:04:51

kann jakob voll zustimmen.
und bitte verzeih mir meine bemerkung, dass, wer "täglich internet braucht" (aus welchen gründen auch immer) in myanmar tatsächlich falsch aufgehoben ist.
servus,
bruchi

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 20.01.11 um 12:20:33

Wenn du täglich Internet brauchst, musst du deine Hotelbuchungen entsprechend anpassen. Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass es auch immer funktioniert und die Übertragungsraten sind meist in einem Bereich wie bei uns vor 15 Jahren. Wenn du wirklich täglich aufs Internet angewiesen bist und bei Nichterreichen Schwierigkeiten für dich entstehen, fällt ein Besuch in Burma für euch wohl flach.

IP gespeichert  
sylvia_b
New Member
Antwort #4 - 20.01.11 um 12:42:55

Kann das gesagte auch nur bestätigen. Du kannst Dich in Myanmar auch in den Hotels nicht auf die Verfügbarkeit des Internets verlassen (Du kannst Dich noch nicht mal darauf verlassen, dass es jederzeit Strom gibt.)

Sylvia

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #5 - 20.01.11 um 16:08:08

Hallo Elmiki,

ich weiß nicht aus welchen Gründen Ihr täglich Internet braucht bei uns war das der Fall, weil sich meine Frau am besten jeden Abend wenigstens per Mail zu Hause bei Ihren Eltern melden sollte, weil die sonst vor Sorgen bald gestorben wären (ist halt bei manchen so...) Internet in Internetcafes hat praktisch immer funktioniert sogar in Mrauk U hat die Verbindung geklappt. Also Abends mal ein Lebenszeichen schicken - kein Thema, aber ständig mit dem Netz verbunden sein ? Das geht nicht ! Grüße

IP gespeichert  
sylvia_b
New Member
Antwort #6 - 20.01.11 um 16:50:50

myanmar80: da hast Du riesiges Glück gehabt, wenn Du jeden Tag in einigermaßen vertretbarer Zeit eine mail verschicken konntest, das ist keineswegs immer so.

Und wenn es denn mal geht, kann es wie oben schon geschrieben wurde, auch sein, dass Du eine halbe Stunde vor dem Rechner sitzt, um eine mail mit 2 Zeilen zu verschicken, weil die Leitung so unendlich langsam ist. Spätestens beim zweiten oder dritten Mal ist man dann so genervt, dass man beschließt, nicht noch mehr Urlaubszeit mit dem Starren auf die Sanduhr oder Verlaufsbalken zu verbringen und läßt das Mailen ganz sein.

Grüße
Sylvia

IP gespeichert  
flipflop
New Member
Antwort #7 - 27.01.11 um 16:43:18

"whole city no connection" war keine seltene antwort...

in sittwe sehr gut verständlich... in yangon habe ich es erstmal nicht geglaubt, aber dann nach dem 4. i-cafe dann irgendwann doch akzeptiert Smiley

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #8 - 27.01.11 um 20:48:30

Naja ganz so schlimm isses ja nun nicht mit dem Internet. Klar hat man keine Garantie das es jeden Tag funktioniert aber im Normalfall (also keine politischen Ereignisse oder dergleichen) würde ich sagen ist die Chance Internet zu haben schon so bei 80%

ein tipp ist immer die mobile (also fürs handy gemachte) edition der seiten zu öffnen ... z.b für gmx.... m.gmx.net
damit ist man viel schneller unterwegs weil weniger daten gesendet werden.

in yangon gibt es auch breitband internet z.b das classique inn hat das... damit hat man echt ne gute verbindung. kann man z.b mit skype nach deutschland telefonieren für ein paar cent die minute...

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #9 - 03.02.11 um 19:14:24

Hallo ! Wir sind gerade von 3 Wochen Myanmar zurückgekommen ( Yangon, Mandalay, Bago, Ngapali, Inle etc. ). Wir können nur sagen : vergiß Internet !
Wenn überhaupt, war es unerträglich langsam, schade um die Zeit, die man sicher schöner nutzen kann in diesem wunderbaren Land. Unsere Webmail für AON und GMX war zwar gesperrt, mit Tricks aber trotdzem erreichbar, aber das Tempo läßt einen verzweifeln   Laut lachend Wenn es denn sein muß, ist ca. 21 h noch die beste Zeit fürs Internet...
lg
Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #10 - 03.02.11 um 21:27:13

Bei meinen 2,5 Wochen im November war in Yangon die Verbindung "brauchbar". In Mandalay bin ich 2h(!!!) gesessen, bis der Airasia Flug gebucht war.
Sonst war bedingt durch die Wahlen entweder keine Verbindung oder aber so langsam, dass man die Bytes einzeln rennen sah....
Ist aber manchmal richtig erlösend...

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #11 - 04.02.11 um 09:56:36

Air Asia flug buche ich überall in myanmar in 3-4 minuten wenn internet funktioniert.

mit der normalen air asia seite kann man verzweifeln... da wundern mich 2 stunden nicht

nächstes mal einfach die version fürs handy verwenden (funktioniert an jedem computer):

http://mobile.airasia.com/

damit ist man ratz fatz fertig  Zwinkernd

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #12 - 04.02.11 um 11:56:57

Es lag nicht am Seitenaufbau(ok,10min warten, aber das macht keine 2h....), sondern bis die Kreditkartenzahlung endlich bestätigt wurde....immer fehlgeschlagen wegen kurzzeitiger I-Netausfälle usw.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben