Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisezeit August oder Dez/Jan ? (Gelesen: 2433 mal)
Falki
Member**
12.01.11 um 21:44:08

Ich überlege, dieses Jahr nochmal nach Myanmar zu fliegen. Ich möchte nochmal nach Bagan, IKalaw / Inle Lake ink.Trecking in den umliegenden  Bergen und evtl. nach Mrauk U. Allerdings kommt als Reisezeitraum nur August oder Ende Dez 11 / Anfang Jan 12 in Frage.

Jetzt stelle ich mir die Frage was besser ist - August  und Regenzeit sowie Luftfeuchtigkeit oder Winter mit kalten Temperaturen am Inle Lake und beim Trecking   hä? ?

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen ?

Falki

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 13.01.11 um 10:02:54

Das kommt drauf an, wie flexibel du in der Routenplanung bist. Im August kann es schon mal passieren, dass Strassen wegen zu viel Wasser gesperrt sind und du nicht wie geplant reisen kannst.

Würde eher im Dezember gehen.

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #2 - 14.01.11 um 14:33:49

Hallo,

also ich würde nicht in der Regenzeit nach Myanmar reisen. Da hätte ich einfach zu viel Angst, dass es tagelang nur regnet und mir das auf die Stimmung schlägt. Wenn Du auch gerade die Ecke Mrauk U besuchen willst, kann man sich bestimmt auf teils heftige Regenfälle einstellen. Dass es immer nur kurz mal nachmittags regnet und dann wieder schön ist, kann man sich nicht verlassen. Anbei ein Klimadiagramm von Sittwe. http://www.klimadiagramme.de/Asien/sittwe.html
Im August fällt durchschnittlich fast doppelt so viel Regen wie in Frankfurt in einem Jahr. Außerdem kann es dann öfters zu Flugausfällen kommen (fliegen ja nur auf Sicht) und die Flüge sind unruhig. Da können wir ein Lied davon singen, sind letztes Jahr Mitte Dezember von Thandwe nach Yangon zurückgeflogen und da hat es derart geregnet und gestürmt, die Leute haben nur noch geschrien im Flugzeug. Zum Glück war das nur am Abreisetag mit Regen sonst vier Wochen Dauersonne ! Grüße

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben