Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Airport Yangon (Gelesen: 7049 mal)
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
27.12.10 um 17:05:35
 
Bei meiner Einreise stellte ich fest, dass mein Kofferschloss geknackt und entfernt worden war. Es war eines der teuren Schloesser, die von der US-Immigration akzeptiert werden, weil die einen Universalschluessel davon besitzen.
Aus meinem Gepaeck fehlte nichts, da sich dort ausschliesslich Kleidung drin befand.
Im Hotel wurde mir dann bestaetigt, dass das neuerdings haeufig passiert, die Yangon Immigration bedient sich dann an eventuellen Wertgegenstaenden.
Mein Rat: Nichts, aber auch nichts, was irgendwie von den Zoellnern zu Geld gemacht werden kann in das Hauptgepaeck packen.

Gruss aus Yangon       WanTi
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 27.12.10 um 17:30:02
 
Hallo
ÄrgerlichDas stimmt mich ganz nachdenklich.
Gibt es noch Reisende die das bestätigen können?
Fliege Anfang Jänner nach Myanmar und möchte natürlich keine Überaschungen erleben.
LG Roland
Nach oben
 
IP gespeichert  
melach
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 29.12.10 um 09:23:15
 
WanTi schrieb am 27.12.10 um 17:05:35:
Mein Rat: ...Nichts, aber auch nichts, was irgendwie von den Zoellnern zu Geld gemacht werden kann in das Hauptgepaeck packen.

Gruss aus Yangon       WanTi


Am besten ein Koffer voll mit Luft  Laut lachend
Danke für die Info, Nicht so schön wenn das so sein sollte...
Langfinger wohnen überall, nicht nur in diesem Land...


Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #3 - 30.12.10 um 07:02:36
 
...also, das wundert mich schon sehr, dass das am airport in RGN passiert sein soll.
In der Regel stehen die Gepaeckwagen nach dem einchecken oft herrenlos bis zum abflug irgendwo rum, wo man zeit hätte sich in dieser weise zu bedienen.
Dass sowas am Zielflughafen, wo unter zeitdruck ausgeladen wird, passiert, halte ich eigentlich weniger wahrscheinlich und wird fast ausschlieslich nur von Manila airport gelegentlich berichtet. deshalb meine frage: wo hat das einchecken stattgefunden?
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
arfe
Member**
Offline
Beiträge: 134
Antwort #4 - 30.12.10 um 09:19:38
 
big4 schrieb am 30.12.10 um 07:02:36:
Dass sowas am Zielflughafen, wo unter zeitdruck ausgeladen wird, passiert, halte ich eigentlich weniger wahrscheinlich und wird fast ausschlieslich nur von Manila airport gelegentlich berichtet. deshalb meine frage: wo hat das einchecken stattgefunden?
gruss


Ich könnte wetten, dass er von Bangkok (BKK) geflogen ist.
Dort gehen übrigens auch mal einfach Postdokumente einfach so verloren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #5 - 03.01.11 um 18:07:56
 
Als ich in Yangon ankam (Anfang November), war mein Koffer nicht da. Als er 2 Tage später ankam, war er geöffnet worden. Da etwas entnommen worden war, lag eine Nachricht darin: vom DEUTSCHEN Zoll in Frankfurt. Man hatte bei der Durchsuchung eine Schachtel Streichhölzer gefunden und entfernt. KEIN WITZ !!! Dafür haben sie meinen Koffer 2 Tage lang festgehalten! Gehe also mal eher davon aus, daß der DEUTSCHE Zoll für das Öffnen Deines Gepäcks verantwortlich ist. Wenn nichts entnommen wurde, gibt es auch keine Nachricht. Da die offensichtlich intensive Suche nach Streichhölzern und Feuerzeugen die Leute vom deutschen Zoll scheinbar voll auslastet, kann es dann natürlich mal passieren, daß, wie jüngst in Köln geschehen, mal 2 Sprengstoffpakete übersehen werden. Es ist halt wichtiger, Raucher zu schikanieren. Dafür muß man wohl Verständnis haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #6 - 04.01.11 um 09:56:14
 
Mir ist mal ähnliches wie dir Gisbert passiert. Als ich meinen Rucksack nach Einreise in Burma im Gh. in Yangon öffnete (er kam zusammen mit mir im selben Flieger an) stellte ich zunächst fest, dass ein Zahlenschloss fehlte und ein weiteres verbogen und unbrauchbar war. Es lag ein in Eile und Hektik ausgefülltes Formular im Rucksack, dass man von der Sicherheitsabteilung in Hamburg Airport 2 in Kunststoff eingeschweisste Feuerzeuge, wie man sie in Supermärkten bei uns kaufen kann, gefunden und entfernt habe. Es sollten neben vielen anderen Dingen, Mitbringsel und Geschenke für Burmesen sein. Dafür musste man nun ein Zahlenschloss demolieren und ein weiteres verschwinden lassen. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und nahm es so hin. Erst einige Tage später fiel mir auf, dass meine Regenjacke fehlte, die ich im Norden zur kalten Jahreszeit dringend benötigt hätte. Erst dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Man hatte mir offenbar beim Durchwühlen des Rucksackes die Jacke entnommen und bei der akribischen und gründlich deutschen Suche nach weiteren „gefährlichen Utensilien“ vergessen oder übersehen, die Jacke wieder in den Rucksack zu legen. Das zu der Arbeit der Sicherheitsabteilungen auf Airports.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich das Personal am Yangoner Airport an Gegenständen aus dem Gepäck bereichert...

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #7 - 08.01.11 um 13:43:34
 
Nee, ich bin von Bangkok (dort check in) nach Yangon geflogen.
Das Oeffnen von Gepaeckstuecken schein hier wirklich in Yangon Mode zu sein, wurde mir von mehreren Hotels auch bestaetigt,
zumal mein Rucksach ganz zum Schluss auf dem Band erschien.

(Das mit den Feuerzeugen find ich nur bescheuert vom Zoll)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #8 - 08.01.11 um 17:50:15
 
...der Zoll selber hat mit so etwas nichts zutun. Die sind nur auf unverzollte nicht angemeldete Waren, kopierte Artikel usw. aus. Es ist die Gepäck-Sicherheitsabteilung oder wie auch immer man diese Behörde/Abteilung/Office bezeichnen mag.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #9 - 30.01.11 um 12:08:56
 
WanTi schrieb am 08.01.11 um 13:43:34:
Nee, ich bin von Bangkok (dort check in) nach Yangon geflogen.
Das Oeffnen von Gepaeckstuecken schein hier wirklich in Yangon Mode zu sein, wurde mir von mehreren Hotels auch bestaetigt,
zumal mein Rucksach ganz zum Schluss auf dem Band erschien.

(Das mit den Feuerzeugen find ich nur bescheuert vom Zoll)

Dass das Gepäck in Yangon geöffnet wird scheint mir mehr als unwahrscheinlich zu sein. Dazu fehlt schlichtweg die Möglichkeit, kann man doch in diesem Fluhafen den Transport vom Flugzeug zur Halle fast vollständig überblicken.
Beim Aufgeben des Gepäckes in Bangkok oder wo auch immer ist viel mehr Zeit vorhanden und die Kontrolle auch viel wahrscheinlicher (und aus Sicherheitsgründen im Prinzip auch sinnvoll)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben