Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tauchen - White Water Rafting - Canyoning - Angeln (Gelesen: 2339 mal)
mausvommars
New Member
22.12.10 um 14:01:11

Hallo liebe Myanmarreisende,

ich werde (hoffentlich) Mitte Januar für einen Monat nach Myanmar fliegen und möchte neben Kulturreisen auch ein paar sportlichere Aktivitäten machen und habe daher ein paar Fragen an Euch:

1.) Tauchen: Gibt es irgendwo in Myanmar Möglichkeiten zum Gerätetauchen (außer Andaman Resort, leider ist da alles viel zu teuer) ?

2.) In Thailand hab ich mal White Water Rafting gemacht und bin schwer begeister gewesen. Gibt es in Myanmar auch dafür Gelegenheiten?

3.) Canyoning: Wird das angeboten?

4.) Fische selber angeln oder fischen ist eine superschöne Sache, hat ihr Tipps?

Freu mich schon auf Eure Tipps  Smiley

IP gespeichert  
silberruecken
New Member
Antwort #1 - 22.12.10 um 14:45:24

Hi,

meine Anfragen bzgl. Tauchen und die Internetrecherche danach hat auch nur dieses eine teure Resort ergeben. Noch dazu scheint es wohl eher sehr schwierig zu sein überhaupt dahin zu kommen. Deshalb habe ich das Thema Tauchen in Burma für mich auch schon abgehakt.
Da muss man wohl noch ein paar Jährchen warten.
Hast Du jetzt eigentlich Dein Visum bekommen ?
Gruß
Thorsten

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 22.12.10 um 15:12:17

Tauchen ist wohl eher nicht so gut. Zum Thema Rafting schau mal unter diesen Links:
http://www.silkroadgroup.com/River_Rafting_Myanmar
http://www.putaotrekkinghouse.com/

IP gespeichert  
mausvommars
New Member
Antwort #3 - 23.12.10 um 11:40:52

Danke für die inks, Soulskier! Die sehen sehr interessant aus.

@Thorsten: Jetzt gerade hab ich in meinen Postkasten geschaut und siehe da: Mein Pass mit Visum ist da!!!! Smiley Sehr geil!
Das mit dem Tauchen muss doch auch noch hinzukriegen sein Smiley

IP gespeichert  
Fufu
New Member
Antwort #4 - 27.12.10 um 17:09:59

Hallo,
bin seit einer Woche wieder hier. Tauchen wird auch im Treasure Resort in Ngwe Saung theoretisch angeboten- die Basis war leider geschlossen, weil es fast gar keine Touristen gab. Die Leute vom I-Punkt haben bei dieser Frage auch nur gelächelt... ich würde sagen, dass Tauchen in dieser Gegend z.Z. nicht möglich ist, sonst vielleicht vorab direkt im Hotel anfragen.

IP gespeichert  
mausvommars
New Member
Antwort #5 - 27.12.10 um 18:25:32

Schade Smiley Hm , muss mir wohl oder übel überlegen ob ich von Mynamar nach Thailand flieg und von dort aus wieder nach Myanmar zum Tauchen geh Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben