Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sicheres Reisen bzgl. politischer Situation (Gelesen: 3185 mal)
swapana
New Member
12.12.10 um 15:40:16

Ich beabsichtige, am 5.1. nach Myanmar zu fliegen (bereits gebucht, Visum vorhanden), wie sieht´s denn momentan politisch aus ???
Einigermaßen entspannt ???

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #1 - 14.12.10 um 19:33:16

Hallo,

bin seit Samstag zurückgekehrt (4 Wo.) und haben nichts bemerkt. Als Tourist brauch man sich überhaupt keine Sorgen zu machen, habe mich selten so sicher gefühlt, wie in diesem Land und seinen wunderbaren Menschen. Also viel Freude.

IP gespeichert  
swapana
New Member
Antwort #2 - 15.12.10 um 00:17:03

Vielen,vielen Dank für diese gute Nachricht, dann werde ich nun endgültig mit meiner Reisevorbereitung beginnen  ---  bisher war´s etwas halbherzig !

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #3 - 15.12.10 um 09:37:05

swapana schrieb am 12.12.10 um 15:40:16:
Ich beabsichtige, am 5.1. nach Myanmar zu fliegen (bereits gebucht, Visum vorhanden), wie sieht´s denn momentan politisch aus ???

Hat die Botschaft schon das Visum für Dich ausgestellt?

IP gespeichert  
swapana
New Member
Antwort #4 - 15.12.10 um 10:03:23

Ja, das Visum habe ich direkt über Berlin beantragt und nach 3 Wochen bekommen, allerdings nur für 28 Tage, mein Reisebüro hat sich allerdings um 1 Tag verzählt, so daß ich gleich bei Einreise versuchen muß, den Tag Verlängerung zu beantragen wegen des Rückfluges.
Laß dir die Visa-Formulare und Bedingungen ausdrucken, dann klappt´s wohl reibungslos.
Gruß Swapana

IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Antwort #5 - 15.12.10 um 11:03:30

swapana schrieb am 12.12.10 um 15:40:16:

wie sagt man so schön: nirgendwo ist es so sicher wie in einem polizeistaat. du brauchst dir also keine sorgen zu machen. den menschen vor ort kann man dagegen nur besserung wünschen.

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #6 - 16.12.10 um 08:20:58

swapana schrieb am 15.12.10 um 10:03:23:
...allerdings nur für 28 Tage, mein Reisebüro hat sich allerdings um 1 Tag verzählt, so daß ich gleich bei Einreise versuchen muß, den Tag Verlängerung zu beantragen wegen des Rückfluges.

Hallo swapana. Touristenvisum gibt es immer nur für 28 Tage. Spar dir den Aufwand, eine Visumverlängerung zu beantragen, bringt nichts (suche entsprechende Forumsbeiträge). Bezahle bei der Ausreise pro überzogenem Tag 3$ + Bearbeitungsgebühr und gut ist.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben