Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
hin- und rückflug buchen (Gelesen: 3626 mal)
kra_on_the_roads
New Member
Offline
Beiträge: 9
06.12.10 um 04:38:05
 
ich möchte demnächst für etwa 4 wochen durch burma reisen.
ich bin mir nicht sicher ob es geschickter ist, den rückflug gleich mitzubuchen? (preis, verfügbarkeit, genaues datum)
wie handhabt ihr das üblicherweise?
danke
lg
kra
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #1 - 06.12.10 um 12:20:41
 
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn? Und weißt du genau von wann bis wann du in Myanmar bist?

Ganz entscheidend ist auch ob du von D direkt nach Myanmar fliegen willst (sowieso mit 1 stopp aber eben eine komplette strecke) oder ob du D nach BKK (zum Beispiel) und BKK nach Yangon seperat buchen willst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kra_on_the_roads
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 06.12.10 um 14:53:59
 
sorry, das war nicht klar genug.

ich bin aktuell in thailand und fahre demnächst nach bangkok um das visum zu beantragen. ich habe noch keine genaue reiseroute für burma -erfahrungsgemäß ergibt sich die am weg. ich reise
als eckpunkte weiß ich dass ich nach bagan, mandalay, und an den inle-see möchte (eher die klass. route - soweit ich mitbekommen habe) ... und die shanberge reizen mich ... möglicherweise kann ich einige tage bei einer mir bekannten ngo, die mit straßenkindern arbeitet, verbringen und aushelfen.

ich dachte die reisedauer lass ich durch die visaregulierung (28 tage) bestimmen. ich habe etwas zeit und auch dzt. nur wage vorstellung wohin es unmittelbar nach burma gehen soll. wobei sollte ich tatsächlich gleich einen rückflug mitbuchen wär bangkok eine zieloption...von dort kommt man immer gut weiter..

bis dato hab ich die günstigsten flüge bei air asia gefunden. hin und retour (ohne gepäckaufschlag) ca. 125 euro... für den zeitraum abflug zw. 20. und 26. 12. und rückflug 28 tage später..

ich hoffe alle unklarheiten beseitigt zu haben und freue mich wenn mir mit euren erfahrungen geholfen wird.
lg
kra
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 07.12.10 um 20:06:34
 
achso naja wenn du sowieso nur bkk- rgn-bkk fliegst ist das mit hin und rückflug nicht ganz so wichtig. desto früher man bucht desto billiger ist es zwar normalerweiße aber kann auch sein das es in deinem falle kaum einen unterschied macht. weiß nicht ob deine flüge regular oder promo preis sind.. einen rückflug umbuchen kostet bei airasia glaube ich ca. 1000 bht...wenn ich mich richtig errinere.. Musst du eben selber entscheiden ob du eventuell die Umbuchungskosten auf dich nehmen willst oder ob du lieber einen etwas teureren Rückflug hast und dir dann dafür die Umbuchung sparst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #4 - 07.12.10 um 20:07:03
 
achso: ich würde einfach die maximale zeit anhand des visas nehmen und dementsprechend die flüge buchen... denke nicht das du vorzeitig myanmar verlassen willst  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
kra_on_the_roads
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 08.12.10 um 02:17:26
 
liebe(r) kweli!
danke für die rasche und hilfreiche antwort!
Smiley
sonnige grüße,
kra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #6 - 10.12.10 um 23:08:10
 
Hi, ich würde den Rückflug gleich buchen, denn je nachdem, wo du in Myanmar bist, könnte es sein, dass du kein Internet hast und Air Asia kannst du außerhalb von Yangon (dort haben sie ein Büro) ja praktisch nur übers Internet buchen. Sonst bist du möglicherweise auf einen teuren Thai oder BKK Airways Flug angewiesen. Außerdem sind die Air Asia Preise kurz vor knapp auch nicht gerade billig - besonders, wenn die Maschine fast ausgebucht ist - was übrigens öfters mal der Fall ist...

LG, Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
momo99
New Member
Offline
Beiträge: 38
Antwort #7 - 12.12.10 um 09:04:30
 
Hallo kra,

eine gute Übersicht über die Air Asia-Preise, jeweils 15 Tage, findest du hier:
http://www.airasiaplus.com/

Zum angezeigten Preis kommt dann noch die Airporttax (7$) und die Gepäckgebühr (z.B. 20kg=10$) dazu. 

Super-Schnäppchen (wie noch vor 2 Wochen) sind da Anfang 2011 jetzt leider nicht mehr dabei, evtl. hilft es ja trotzdem bei der Planung.

lg
momo
Nach oben
 
IP gespeichert  
kra_on_the_roads
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #8 - 12.12.10 um 10:42:34
 
danke momo,
die seite ist mir neu und sie ist in der tat sehr hilfreich!
lg aus chiang mai,
kra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben