Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft am Golden Rock (Gelesen: 4655 mal)
bj888
New Member
Offline
Beiträge: 5
01.12.10 um 17:31:56
 
Hi,

in Vorbereitung auf Myanmar hätte ich gerne eine Tip für die Unterkunft am Golden Rock.
Laut lonely planet muss man sich entscheiden ob man "unten" oder "oben; on the mountain" nächtigen will. Oben sei es deutlich teurer.

Was sind eure Erfahrungen?
Habt ihr schöne Unterkünfte "oben oder unten", die ihr empfehlen könntet?

Thanx,
bj.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #1 - 01.12.10 um 21:38:39
 
Ich war letztes Jahr im Top Mountain Hotel. Die Lage ist genial, denn man ist schnell beim Golden Rock und kann von dort sowohl Sonnenauf- wie - untergang beobachten.
Das Hotel ist meines Erachtens sein Geld nicht unbedingt wert - aber die Lage will halt bezahlt sein. Der Service ist bemüht und macht ein bißchen auf "vornehm", was nicht heißt, daß es daher besser klappt. Eher im Gegenteil  Zwinkernd
Letztlich fehlte mir der Charme der kleinen Guesthouses.
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #2 - 02.12.10 um 17:28:52
 
@Falki
wie viel hast du für das Top Mountain Hotel bezahlt.
Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #3 - 02.12.10 um 20:52:40
 
Ich weiß garnicht mehr genau, wie teuer das DZ dort war. Ich glaube es war zwischen 50 und 60 USD.
Nach oben
 
IP gespeichert  
hedwig
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #4 - 03.12.10 um 12:07:43
 
servus,
kurze anmerkung zu golden rock:
das mountain top hotel gehört zu einer lokalen reiseagentur in yangon, ebenfalls mit dem namen golden rock travel and tours.
du kannst ueber diese agentur bestimmt einen fairen preis fuer das hotel bekommen. sie haben eine internetadressse: visitmyanmar.net die e-mail adresse ist grtt@goldenrock.com.mm.
habe selbst nur allerbeste erfahrungen hiermit gemacht.
im uebrigen ist es quasi egal was die uebernachtung oben kostet, die atmosphaere zu sonnenunter-und aufgang ist unvergleichlich!
hedwig
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #5 - 03.12.10 um 14:39:40
 
Danke für die Infos.
@hedwig
Hab mal etwas gekuckt und es für 45 US$ die Nacht gefunden, allerdings nicht auf der Seite von Visitmyanmar sondern bei Hoteltravel.
Was das Hotel kostet ist mir nicht egal, etwas kuck ich schon auf die Preiße.
Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
hedwig
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #6 - 03.12.10 um 15:56:27
 
hallo bernd,
das mit dem preis sollte nicht ueberheblich klingen,
sollte vielmehr heissen,fuer die atmosphaere oben am golden rock wuerd ich die nacht auch im freien verbringen!
gruss hedwig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #7 - 07.12.10 um 10:58:04
 
hedwig hat recht, die atmospäre oben ist einfach fantastisch, ansonsten musst du halt runter und wieder rauf.

ausserdem schaust du wohl eher auf die preißen  Zwinkernd (kleiner scherz)
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #8 - 07.12.10 um 16:39:08
 
Hi,
das die Atmospäre auf dem Berg super sein soll denk ich mir. Ich hab auch schon etwas rumgekuckt und hab nur auf 2 Hotels gefunden, die sich Preißlich nicht viel tun. Ansonsten hab ich nur den Hinweiß auf die Staatlichenunterkünfte gefunden. Es soll ja auch nicht an eine paar US$ scheitern.
@Bruchwurst
Sorry über den kleinen Scherz versteh ich nicht, obwohl ich doch ein lustiger Kerl bin.
Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #9 - 15.12.10 um 10:58:53
 
weltenbumler schrieb am 07.12.10 um 16:39:08:
Hi,
das die Atmospäre auf dem Berg super sein soll denk ich mir. Ich hab auch schon etwas rumgekuckt und hab nur auf 2 Hotels gefunden, die sich Preißlich nicht viel tun. Ansonsten hab ich nur den Hinweiß auf die Staatlichenunterkünfte gefunden. Es soll ja auch nicht an eine paar US$ scheitern.
@Bruchwurst
Sorry über den kleinen Scherz versteh ich nicht, obwohl ich doch ein lustiger Kerl bin.
Bernd


preislich versus preißlich.
andererseits: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #10 - 15.12.10 um 16:59:55
 
@Bruchwurst,
danke für den Hinweis, ich werde ihn mir einrahmen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guenther
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #11 - 16.12.10 um 16:29:56
 
Hallo allerseits,
ich kann nur empfehlen, unten in einem der kleinen, gar nicht so schlechten und billigen Guesthouses zu nächtigen und morgens, ziemlich früh, mit dem Aufstieg zu beginnen. Der Weg ist erstklassig, sobald man den touristischen Rummel am Fuß des Bergs hinter sich hat. Bis zum Gipfel braucht man etwa sechs Stunden. Man kann oben ein paar Stunden verbringen, den Sonnenuntergang sehen und dann auf der Pritsche eines Lkws wieder runter düsen.
Gruß
Günther
Nach oben
 
IP gespeichert  
katjakaterina
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #12 - 13.03.11 um 17:24:46
 
wir sind von Yangon nach Kyaikhto mit einem Nachtzug gefahren und waren ohne Übernachtung in Kyaikhtiyo. Obwohl wir ganz nette junge Pilger im Zug kennengelernt haben (schlafen konnten wir nicht, da die ganze Nacht Guitar gespielt wurde), hatten wir nicht genug Zeit, mit denne hoch zu laufen. Sind mit dem LKW hoch, haben oben paar Stunden verbracht und mit dem LKW runter gefahren, vom lager einen Pick up (nicht empfehlenswert) nach Bago genommen und dort übernachtet. Am nächsten Tag sind wir mit dem Zug nach Yangon gefahren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben