Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Trekking Kalaw/Inle-See (Gelesen: 9605 mal)
Arla
New Member
15.11.10 um 12:53:17

Hallo zusammen,

im Januar/Februar sind mein Mann und ich für 14 Tage in Myanmar. Mit Hilfe des neuen Lonley Planet und des leider nicht mehr ganz so aktuellen Loose Reiseführers haben wir versucht eine Route zusammenzustellen. Geplant ist auch ein 4 tägiger Aufenthalt in der Shan Region. Auf alle Fälle wollten wir mindestens 2 Tage am Inle-See sein und dann wollten wir 2 Tage Trekkingausflüge machen, um mal etwas anderes als Pagoden zu sehen. Möglich sind auf Grund von Rückenproblemen leider nur Tagestouren.  Jetzt sind wir unschlüssig, ob es besser ist Trekkingtouren von Kalaw oder Pindaya aus zu unternehmen, oder ob man auch am Inle-See interessante Trekkingtouren zu den Bergstämmen machen kann.

Außerdem suchen wir noch gute englischsprachige Fahrer/ Guides für Mandalay +Umgebung und die Region Inle-See. Sind für alle Tipps sehr dankbar.

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #1 - 16.11.10 um 08:41:17

Ich stehe ihn Kontakt zu einer kleinen Agentur in Nyaung Shwe, deren Besitzerin auch Tagestouren vermittelt. Bei Interesse kann ich die Kontaktdaten gerne per PM an dich weitergeben.
Gruß - Falki

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #2 - 16.11.10 um 10:41:57

Hallo
Ich moechte ihr etwas Vorschlag geben.Sie sollen von Kalaw bis Inle trekking machen.Wenn Sie Trekking machen werden Sie in einen Dorf uebernachten.Der Dorfname ist Hti Thein.Dort gibt es einen Kloster indem kann man uebernachten.Waerend des Trekking koennen Sie von Dorf zu Dorf vorbeigehen und die Leute von Bergen(Danu,Taung Yoo,Palaung) kennelernen.Der Weg fuer Trekking ist nicht so Steil und man kann einfach spazierengehen.
LG
Htun

IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Antwort #3 - 16.11.10 um 10:48:08

hi arla,

wir waren dieses jahr im märz von kalaw 2 tage/1 nacht unterwegs. die kleine agentur in kalaw läuft unter dem namen "uncle sam". kannst du nicht verfehlen, da der ort klein ist, einfach durchfragen. wir sind mit dem guide thaike soe unterwegs gewesen. er war absolute spitzenklasse, sprach sehr gutes englisch und konnte auch die verschiedenen dialekte der bergvölker. also, falls du dich entschließen solltest, grüß ihn bitte von "mister bean" (so hat er mich immer gemacht, weil ich ihn immer zum lachen gebracht habe).

servus,
bruchwurst

IP gespeichert  
Arla
New Member
Antwort #4 - 16.11.10 um 13:03:30

Hallo Falki,
ich würde mich freuen,wenn Du mit die Kontaktdaten von der Agentur in Nyaung Shwe geben könntest.

Trekking von Kalaw zum Inle-See würde ich gerne machen, geht aber auf Grund von Bandscheibenproblemen nicht. Ich brauche nachts ein richtiges Bett, eine Übernachtung auf einer Matte im Kloster bekommt meinen Bandscheiben nicht so gut.

LG
Arla

IP gespeichert  
bj888
New Member
Antwort #5 - 01.12.10 um 17:49:33

Hi,

wie ist denn aus aktueller Sicht eure Empfehlung, wenn ich in der Gegend (Kalaw, Inlesee) Trecking ABSEITS DER PFADE, die von allen belaufen werden, gewünscht ist.

Aus den threads vor einigen Jahren wurden die Routen mit dem Kloster schon als sehr touristisch beschrieben. Gibt es gute Alternativen?

Lg,
bj.

IP gespeichert  
zhdd
New Member
Antwort #6 - 16.12.10 um 06:58:53

@ bruchwurst: Besten Dank für den Tip!! Thaik So von Sam Trekking war absolut genial und auch ein super Koch! Wir waren mit ihm drei Tage unterwegs und er kennt diverse Routen nach Inle! Ich kann ihn nur wärmsten empfehlen. Man kann ihn entweder via Sam (ist im Lonely Planet) oder allenfalls auch direkt buchen. Seine lokale Nummer wäre 081 505 82. Er spricht sehr gut Englisch!

Golden Lily kann ich nicht empfehlen. Zu "business orientiert" und viel zu teuer!! Bei Sam bezahlt man für Privattour USD 12.- pro Person und Tag inkl Food und Unterkunft und bei Golden Lily wollten sie USD 20.- und wenn man in einer Gruppe ist, dann bezahlt man immer noch USD 15.- und wenn die Gruppe sehr gross ist USD 12.-, aber bei SAM und auch bei den anderen Trekkingagenturen in Kalaw ist es in einer Gruppe nur USD 10.-, oder auch weniger, wenn es über 5 Personen sind. Golden Lily nützt mE einwenig aus, dass er im Lonely Planet sehr promotet wird.

Hotel in Kalaw kann ich Pine View Inn empfehlen. Ca. 15min Spaziergang vom Dorf. USD 15.- für Doppelzimmer und Terrasse. Echt super Zimmer! GoldenLily will USd 10.- für Doppelzimmer und sie sind nicht annährend so gut wie beim Pine View Inn.

IP gespeichert  
fred
New Member
Antwort #7 - 29.12.10 um 14:46:17

Von Kalaw aus kannst du gute Touren machen. Unabhängig davon, ob zusammenhängend als zwei - oder drei - Tage - Tour, oder jeweils einzeln. Wenn du nicht schon auf der Straße angesprochen wirst, so findest du in jedem guesthouse die Möglichkeit die Touren in Ruhe zu buchen. Du solltest die Touren aber in Kalaw starten. Von Indein aus ist es zu anstrengend. Die dreitägige Tour geht über insgesamt 52 Kilometer ist ist auf jedem Fall laufenswert. Auch wenns mal piekst. Früh im Kloster von den Novizengeweckt zu werden ist ein einmaliges Erlebnis.

IP gespeichert  
fred
New Member
Antwort #8 - 29.12.10 um 14:52:42

Als PS. Wenn du nicht gerade ein "Herdentier" bist, würde ich dir empfehlen einen guide einzeln zu buchen.  So hast du genug Ruhe zum laufen, fragen und zum fotogafieren. Ob du dann irgendwo 12, 15,oder 20 Dollar bezahlst, ist dann deine Sache. Die guides haben nur die Saison, um das Geld für sich und ihre Familien zu verdienen. Der Koch läuft meist unsichtbar nebenher. Er freut sich zum Schluß des Trecks auch über eine Anerkennung  Zwinkernd.

IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Antwort #9 - 04.01.11 um 10:43:15

zhdd schrieb am 16.12.10 um 06:58:53:
@ bruchwurst: Besten Dank für den Tip!! Thaik So von Sam Trekking war absolut genial und auch ein super Koch! Wir waren mit ihm drei Tage unterwegs und er kennt diverse Routen nach Inle! Ich kann ihn nur wärmsten empfehlen. Man kann ihn entweder via Sam (ist im Lonely Planet) oder allenfalls auch direkt buchen. Seine lokale Nummer wäre 081 505 82. Er spricht sehr gut Englisch!

hi zhdd, du hast eine PN von mir!  Smiley
gruß!

IP gespeichert  
zhdd
New Member
Antwort #10 - 05.01.11 um 03:44:29

@ bruchwurst: leider konnte ich Dir nicht antworten, weil ich zu wenig Beitaege habe und dann darf man noch keine PN senden. Griesgrämig
Bitte sende mir noch Deine Emailadresse. Danke!

IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Antwort #11 - 10.01.11 um 14:43:44

zhdd schrieb am 05.01.11 um 03:44:29:
@ bruchwurst: leider konnte ich Dir nicht antworten, weil ich zu wenig Beitaege habe und dann darf man noch keine PN senden. Griesgrämig
Bitte sende mir noch Deine Emailadresse. Danke!

hallo zhdd, hab dir meine email als PN gesendet.

servus!
bruchi  Durchgedreht

IP gespeichert  
celina
New Member
Antwort #12 - 18.09.11 um 12:55:26

zhdd schrieb am 16.12.10 um 06:58:53:

Golden Lily kann ich nicht empfehlen. Zu "business orientiert" und viel zu teuer!! Bei Sam bezahlt man für Privattour USD 12.- pro Person und Tag inkl Food und Unterkunft und bei Golden Lily wollten sie USD 20.- und wenn man in einer Gruppe ist, dann bezahlt man immer noch USD 15.- und wenn die Gruppe sehr gross ist USD 12.-, aber bei SAM und auch bei den anderen Trekkingagenturen in Kalaw ist es in einer Gruppe nur USD 10.-, oder auch weniger, wenn es über 5 Personen sind. Golden Lily nützt mE einwenig aus, dass er im Lonely Planet sehr promotet wird.

Hotel in Kalaw kann ich Pine View Inn empfehlen. Ca. 15min Spaziergang vom Dorf. USD 15.- für Doppelzimmer und Terrasse. Echt super Zimmer! GoldenLily will USd 10.- für Doppelzimmer und sie sind nicht annährend so gut wie beim Pine View Inn.

Wir möchten im Oktober nach Kalaw. Bitte mailt uns die Mailadresse von dem Guide Thaike soe oder die von der Agentur uncle sam. 
Vielen Dank.
Celina

IP gespeichert  
celina
New Member
Antwort #13 - 18.09.11 um 13:40:34

Bin neu im Forum. Habe auch eine Frage zum Trekking in Kalaw.
Wollen nicht die Rennstrecke von Kalaw zum Inle sehen gehen. Im Internet habe ich jetzt die Tour von Pindaya nach Kalaw gelesen. Ist sehr beeindruckend. Kennt jemand die Strecke? Wie unterscheidet sich die Tour von Kalaw zum Inle See?
Vielen Dank

IP gespeichert  
Meo
Member*
Antwort #14 - 18.09.11 um 16:49:43

Hallo Celina,
Die Mail-Adresse von Sams Agentur in Kalaw ist samtrekking@gmail.com.
Wir sind mit seinem Guide und einem Koch die Strecke zum Inle im letzten März gelaufen und waren so begeistert, dass wir sie sogar ein zweites Mal gehen würden. Sam schlägt verschiedene Routen vor, erklärt sie sehr genau und es ist n i c h t die übliche (wie wir hörten landschaftlich eher langweilige) Rennstrecke, sondern eine wunderschöne Wanderung.
Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail, ich kann dir ausführlicher davon erzählen und auch Sams Flyer als Anhang schicken.
Liebe Grüße
Marlies
Marlies

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben