Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank??? Was maßt du dir eigentlich an? Vielleicht solltest du dir deine Statements vorher durchlesen und auf Tauglichkeit prüfen, bevor du hier solche anmaßenden Belehrungen verbreitest.
Ich möchte mich hier nicht im negativen Sinne als Pauschaltourist abstempeln lassen (im Übrigen: was spricht eigentlich grundsätzlich gegen den Pauschaltourismus???), nur weil ich ab und zu gerne mal Golf spiele. Ich empfinde das als eine absolute Unverschämtheit, dass hier solche Vorurteile gepflegt werden (nur von einigen, zum Glück nicht von allen) und ich hier quasi als dümmlicher und ignoranter Deppen-Touri hingestellt werde. Du hast KEINERLEI Ahnung, was für ein Mensch ich bin, wie ich dieses Land bereise und auf welche Weise ich mich mit den Problemen des Landes und der Menschen auseinandersetze. Ich empfinde es des weiteren als nahezu unerträglich, dass ich mich genötigt fühle, mich rechtfertigen zu müssen, nur weil ich mich völlig harmlos nach dem Zustand einer VOR ORT ANGEBOTENEN Freizeiteinrichtung erkundige. Falls du grundsätzlich ein Problemmit dem Golfsport oder dem Sport im Allgemeinen hast, solltest du das nicht hier thematisieren.
So, und nun ist für mich das Thema auch erledigt. Ganz ehrlich: ich habe mittlerweile ca 30 % der Länder dieser wunderbaren Erde bereist (zumeist als Abenteuerreise, selbst organisiert, mit Rucksack und wenig Geld), aber so eine an den Haaren herbeigezogene, absurde Diskussion habe ich im Vorwege einer Reise noch nie führen "müssen". Schade eigentlich, denn ich habe den Eindruck, dieses Forum hat eigentlich Besseres verdient, als solche überflüssigen, oberlehrerhaften Diskussionen.