Hallo an alle
Ich plane im Dezember/Januar eine Reise durch Myanmar zu machen.
Ich reise alleine, bin 54 Jahre alt, kein junger Hüpfer mehr, habe schon einige Länder in SOA bereist, also kein Neuling.
Ich habe mich im Forum sowie auch im Reiseführer schon ein bissel eingelesen, bin aber, je mehr ich lese, desto verwirrter.
Nun meine Frage an die Spezialisten, ob meine gedachte Route so durchführbar ist. Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.
Es ist noch kein Flug gebucht, also noch alles offen :
26 .12 Flug Bkk - Yangoon, wenn es geht am gleichen Tag weiter nach Mandalay.
Dort werde ich 5 ganze Tage zur Verfügung haben, möchte die Stadt als solche erkunden, Pagoden, Mandalay Hill, Kunsthandwerkherstellung, Goldbeating, Königapalast....
Wenn möglich Ausflüge nach Amarapura, Sagaing oder Monywa.
01.01 Mit dem Boot nach Bagan. Soll es nun das Expressboot für 25 USD oder die RV Malikha für 30 USD sein? Es geht mir dabei nicht um den Preis, und ich habe Zeit, aber was wüdet ihr empfehlen ?
02.01 Bagan. Hier hätte ich 4 ganze Tage.
Möchte natürlich 2 Tage zum Pagodenfeld (reicht das?), auch Sonnenauf- und untergang sehen, auf den Mount Popa kraxeln.
06.01 Zum Inle See, aber wie .......????
Reichen 3 Tage aus, um sich einigermassen ohne Stress dort umzusehen?
10.01 Mit dem Bus (?) von Taunggyi nach Heho und dann mit dem Flieger nach Yangoon.
bis zum 19.01 in Yangoon.
Na ja, alles sehen, was Yangoon bietet. Hat jemand schon mal die Circle Line Bahnfahrt rund um Yangoon mitgemacht?
Und nun wird es für mich echt kompliziert : wie mache ich es , wenn ich nach Kyaikhto zum goldenen Felsen möchte ???? Der Reiseführer ist n bissel verwirrend. Muss ich erst nach Bago, dort übernachten, oder geht das direkt von Yangoon aus ? Wohl nicht an einem Tag, oder ?? Also mit einer Übernachtung, bloss wo??
Am 19.01 dann wieder Flug Yangoon - BKK
Sodele, das ist meine Idee. Hoffe, ich habe nicht allzuviel reingepackt, denn ich bin ja nicht auf der Flucht. Falls es doch stressig ist, bitte sagen.
Ach, ich freu mich schon soooooooo!!!!!!
Auf eure Ratschläge freu ich mich auch schon sehr, also - her damit.
Liebe Grüsse
Romy