Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kein Internet derzeit ? (Gelesen: 9088 mal)
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
01.11.10 um 21:20:43
 
http://www.irrawaddy.org/article.php?art_id=19906

"Burma’s Ministry of Post and Telecommunications (MPT) has sealed off Internet access for Internet cafes and businesses, according to experts on Burma's Internet infrastructure."

Nicht gerade schöne Neuigkeiten..
Inwiefern es denn auch stimmt wird sich zwar erst noch zeigen müssen aber die Verbindung in Myanmar war schon die letzte woche sehr schlecht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #1 - 07.11.10 um 08:48:29
 
Sitze gerade in einem Internet Cafe in Yangon. Internet ist seit Tagen weitestgehend geblockt, vom Inle See, wo ich in den letzten Tagen war, war ueberhaupt kein Zugang moeglich. Hier in Yangon haben die Jungs so ihre Tricks, nach 10-minuetiger Hackerei war ich dann drin. Wenn man einmal drin ist, geht es auch akzeptabel schnell.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #2 - 08.11.10 um 14:41:19
 
Obwohl die Wahlen ja nun vorbei sind, immer noch Komplettsperrung auslaendischer Seiten. Da mittlerweile wohl fast der gesamte Internetverkehr aus Burma umgeroutet wird, entstehen extreme Wartezeiten. Fuer eine email ueber Yahoo habe ich heute 45 Minuten gebraucht, das Einloggen hier im Forum dauerte 30 Minuten (parallel). Ich bin noch bis Freitag hier und muss wohl in dieser Zeit weitgehend aufs Internet verzichten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #3 - 16.11.10 um 20:56:20
 
Weiß jemand ob die Probleme mit dem Internet noch immer bestehen ?  Versuche nach wie vor eine Freundin in Nyaung Shwe zu erreichen.... unentschlossen
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #4 - 18.11.10 um 13:01:14
 
Hallo Leute,

Kurze Info zwischendurch...
Ich bin in Bagan, gmx war am 14. 11.  in Yangon moeglich, allerdings sehr langsam. Hotmail nicht.
Gestern in Bagan kein Hotmail (2 Stunden probiert), ueber gmx konnte ich in 2 Stunden 3 sehr
kurze Nachrichten schicken bevor die Verbindung ganz weg war. Heute in Bagan tagsueber
ueberhaupt kein Internet moeglich. Jetzt abends geht's wieder, sehr langsam.
Andere Seiten funktionieren teilweise, teilweise nicht.
Ich habe auch an einen guide in Kalaw (g-mail) mehrere Nachrichten geschickt, von denen er die letzten nicht beantwortet hat. Ich vermute daher dass er sie derzeit nicht beantworten kann wegen der Verbindungsprobleme.
Gruesse, pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #5 - 18.11.10 um 13:44:16
 
"Weiß jemand ob die Probleme mit dem Internet noch immer bestehen ?  Versuche nach wie vor eine Freundin in Nyaung Shwe zu erreichen.... unentschlossen"

Seit der Wahl ist Internet wieder normal...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #6 - 18.11.10 um 14:14:09
 
pathfinder schrieb am 18.11.10 um 13:01:14:
Hallo Leute,

Kurze Info zwischendurch...
Ich bin in Bagan, gmx war am 14. 11.  in Yangon moeglich, allerdings sehr langsam. Hotmail nicht.
Gestern in Bagan kein Hotmail (2 Stunden probiert), ueber gmx konnte ich in 2 Stunden 3 sehr
kurze Nachrichten schicken bevor die Verbindung ganz weg war. Heute in Bagan tagsueber
ueberhaupt kein Internet moeglich. Jetzt abends geht's wieder, sehr langsam.
Andere Seiten funktionieren teilweise, teilweise nicht.
Ich habe auch an einen guide in Kalaw (g-mail) mehrere Nachrichten geschickt, von denen er die letzten nicht beantwortet hat. Ich vermute daher dass er sie derzeit nicht beantworten kann wegen der Verbindungsprobleme.
Gruesse, pathfinder


Genau - die Freundin nutzt auch g-mail. Dann warte ich mal weiter ab  unentschlossen
Nach oben
 
IP gespeichert  
manacapuru
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #7 - 20.11.10 um 13:50:32
 
hallo,

waren am 8.11.2010 in Yangon in einem Internetcafe, alle Seiten uneingeschraenkt (etwas langsam) verfuegbar.
die drei Tage davor keine Verbindung.

Gruesse Ursula und Herwig
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #8 - 22.11.10 um 10:55:49
 
Hallo Leute,
Ich melde mich aus Mandalay. Von hier aus heute kein Zugang zu gmx oder hotmail. Die letzten 3 Tage
von Monywa aus ueberhaupt kein Internetzugang.
Gruesse, pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben