Hallo - ich noch einmal ...
nach stressiger, kurzfristiger Planung eines Myanmarurlaubes haben wir ja nun gestern Abend durch das Forum hier (myanmar80 - HERZLICHEN DANK!) schockiert erfahren, dass über das Land der Zyklon Giri (Kategorie 4, der zweithöchsten Stufe bei Wirbelstürmen) gejagt ist. Er ist wohl mit voller Wucht auf die Küstenregion getroffen und nach Nordosten gezogen. Man sprach von 4 Meter hohen Flutwellen. Die Küstenstadt Kyaukpyu ist nach Angaben zu 70% zerstört. Wie sieht es da jetzt wohl in Ngapali aus?!
Über den Taifun "Megi" in Taiwan und China wurde in den Nachrichten berichtet, über Myanmar nicht.
Es dringen auch noch keine Angaben aus dem Land, wie verheerend die Auswirkungen sind und ob in der kurzen Zeit die Menschen gewarnt werden konnten.
Zu erst einmal sind wir froh, nicht vor Ort gewesen zu sein, aber, wie schon geschrieben, in 2 Tagen (Dienstag) geht unser Flug und das macht uns natürlich maximale Sorge!
Unsere Agentur in Myanmar erreichen wir nicht. Sicherlich ist die Internetverbindung auch aufgrund von Nachrichtensperre gekappt.
Wir sind total unruhig, was wir nun machen sollen, denn unsere Flüge bekommen wir ja sicher nicht storniert.
Falls irgendjemand eine Idee hat oder nähere Informationen erhält, wie die Lage vor Ort ist und ob wir unsere Reise irgendwie umorganisieren sollten - bitte ganz dringend melden!!!Hier Nachrichten zum Thema:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2010/10/1022_zg.htmhttp://www.wetterspiegel.de/de/nachrichten/2010-183354.htmlhttp://nachrichten.freenet.de/vermischtes/taifun-megi-fegt-durch-suedostchina_20...Lieben Gruß
Constance