Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Uebernachten in Gästehäusern (Gelesen: 3339 mal)
Yndy
New Member
Offline
Beiträge: 6
18.10.10 um 20:16:19
 
Da ich im Januar als Alleinreisende und nicht mit einer Gruppe durch Burma reisen werde, wollte ich mich mal nach freundlichen Gästehäusern in Mandalay, Rangoon, Inle Lake und Bagan erkundigen. Mir ist es wichtig, dass die Menschen die diese Pensionen führen, keine Abgaben an das Militär machen müssen. Vielen Dank!  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #1 - 18.10.10 um 21:09:16
 
In Mandalay, Yangon, Inle Lake und Bagan gibt's viele freundliche Gästehäuser, aber Abgaben an die Militärregierung müssen alle Gästehäuser in Myanmar bezahlen. Wer glaubt, in Myanmar Urlaub machen zu können ohne dass die Militärregierung daran verdient, ist leider ziemlich naiv.

Richtig dicke im Geschäft mit der Regierung sind aber meistens nur die Besitzer der größeren und komfortableren Hotels. Die Gästehausbesitzer gehören dagegen meist Familien, die Genehmigungsgebühren, Bestechungsgelder und einen festgelegten Satz pro Übernachtung eines ausländischen Gasts (meist so um die 20%, wie mir einige Gästehausbesitzer erzählt haben) an die lokalen Militärbehörden abführen müssen.

Wer also in Gästehäusern übernachtet, kann also Geldbeträge, die ans Militär gehen reduzieren. Aber grundsätzlich verdient die Militärregierung eigentlich überall mit.

Gruß

Florian
Nach oben
IP gespeichert  
fred
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 16.11.10 um 11:20:38
 
Wenn du nicht willlst das irgendjemand Abgaben ans Militär zahlt, dann bleibe zu hause. Das ist genauso als würdest du nach Deutschland fahren und keine Mehrwertsteuer zahlen wollen. Es geht einfach nicht. Und ohen die Abgaben könnten die Leute nicht mal ihr guesthouse betreiben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben