Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zugfahrpläne (Gelesen: 2700 mal)
Fastpage
New Member
16.10.10 um 19:21:31

Hallo
ein paar Fragen:
1)Sind diese Pläne als aktuell anzusehen (mir gehts um die Verkehrstage und nicht die genaue Abfahrtszeit)?
http://www.tourismmyanmar.com/schedule_train.htm

Ich will von MYITKYINA nach Mandalay mit dem Schlafwagen, da mir glaub ich der täglich verkehrende Tagzug zu extrem werden wird....
Es gibt ne Menge Seiten über Google in Sachen Train Schedule Myanmar  zu finden, nur haben diese tw. total andere Verkehrstage/Zeiten untereinander.

2)Laut Loose verkehrt der letzte Zug von Bago nach Yangon um 13Uhr.
Es wird doch auch Nahverkehrszüge,die nicht in den ganzen Fahrplänen angeführt sind, geben nach 13Uhr?
Geht mir um die Planung für nen Tagestrip von Yangon aus und Busse meide ich wenn irgend möglich.

3) Im Stadtplan habe ich gesehen, dass die Circle-Line in Yangon recht nah am Flughafen eine Haltestelle hat und das MLInn2 dürfte auch in Gehnähe eine Haltestelle haben.
Hat das schon jemand mal gemacht statt Taxi oder ist es doch weiter zu gehen als es auf dem Stadtplan aussieht? Scheue jetzt nicht die Taxis, würde nur gerne wissen, obs ne annehmbare Alternative darstellt  Zwinkernd
Thx im vorhinein!
Mfg

IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Antwort #1 - 17.10.10 um 09:09:30

Hallo,
ich hab einen Zugfahrplan auf dem in Bago der Zug Nr.176 um 18:55 nach Yangon abfährt, Ankunft in Yangon 21:00
Gruß Bernd

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #2 - 20.10.10 um 21:03:34

Thx!
Mfg

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #3 - 21.10.10 um 10:21:36

Hallo
Wenn ich recht erinnere fährt die Circle line nur alle 2 Stunden und
Touris kaufen ihr Ticket für 1$ direkt auf der Plattform (Gleis) im Central station an einem speziellen Schalter. Man kann unterwegs auch aussteigen und wieder zusteigen. Sehr langsam, aber interessant. Für häufigere Fahrten zwischen GH und Innenstadt würde ich aber Taxi oder Bus empfehlen.
Mit local bus kommt man recht gut klar, wenn man die burmesischen Zahlen beherrscht und es ist spottbillig. (Busbahnhof zur Sule 200K).
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
tira
New Member
Antwort #4 - 21.10.10 um 15:08:54

moin,

Train number:                       32       8        6        4       12      2

Bago (Pegu)                       11:37  20:13 17:52 19:12 19:22 16:22
Yangon (Rangoon) arrive:  13:45  22:15  20:10 21:30 21:30 19:33

die zeiten von http://www.seat61.com/Burma.htm#Yangon (Rangoon) - Mandalay

mein gemachter eindruck, der airport ist schon ein stück von der city entfrent, habe und würde ich nur mit dem taxi machen.

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #5 - 21.10.10 um 18:57:58

Ok,Thx, also sind die von seat61 als aktuell einzustufen Smiley
Dachte mir es fast,das es mit dem zug vom Airport ned geht,sonst wärs ja im Loose zumindest als Möglichkeit angeführt Zwinkernd
Mfg

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben