Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
one way Flug möglich ? (Gelesen: 5765 mal)
silberruecken
New Member
Antwort #15 - 26.09.10 um 19:28:00

ein paar euro mehr ist gut. bei thai air sind es 250 € und bei bangkok air um die 200 € hin und zurück. ausserdem würde der bangkok air flug 45 min nach meiner ankunft schon weiterfliegen was dann bestimmt etwas zu knapp ist.
kennt jemand von euch noch andere airlines die von bangkok nach yangon fliegen.
ich habe bzgl. der sache ob gepäck abholen einchecken etc. auch im transitbereich möglich ist mal bei air asia nachgefragt. mal schauen was als antwort kommt.
schlimmstenfalls werde ich dann halt nach thailand einreisen und am nächsten tag morgends die air asia maschine nach yangon nehmen.

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #16 - 26.09.10 um 20:53:35

Myanmar intern. Air (nicht die staatliche, sondern die andere,weiß den genauen Namen jetzt nicht)müsste auch bkk-Yangon fliegen.
Ob man die online buchen kann oder nur über Reisebüro wie bei Inlandsflügen kA.
Mfg

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #17 - 26.09.10 um 22:07:26

Air Asia ist nur ein "Point to Point Carrier", d.h. durchchecken von Gepäck geht absolut nicht - nicht mal, wenn beide Flüge mit Air Asia wären!!! D.h. du musst in BKK dein Gepäck abholen, komplett durch die Immigration und dann neu einchecken - das geht definitiv nicht im Transitbereich - kann ich dir aus vielen Erfahrungen mit Air Asia sagen. Wir sind z.B. im März mit Air Asia mit 1 1/2 Stunde Verspätung aus Yangon gekommen, wollten mit Bangkok Air weiter nach Luang Prabang - obwohl auch Bangkok Air in Yangon abfliegt, war ein durchchecken nicht möglich. Die ursprünglich 2 1/2 Stunden Umsteigezeit in BKK waren eine einzige Zitterpartie, weil das Gepäck ewig nicht kam.
Wenn du mit Air Asia weiterfliegen willst, solltest du auf jeden Fall am Vortag online einchecken, dann nehmen sie's mit der Check-in-Zeit nicht ganz so genau - aber vergiss nicht, beim buchen die ausreichende Menge Gepäck gleich mitzubuchen, sonst gibt es beim Checkin Ärger. Gruss, Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
silberruecken
New Member
Antwort #18 - 18.10.10 um 13:19:06

Hi,
nach ca. 3 Wochen habe ich heute eine Antwort von Air Asia bekommen.
Im Prinzip nichts anderes als vorher schon gesagt worden ist:

In response to your email, we would advise passengers to have minimum 3 hours between flights due to AirAsia does not provide a transit lounge so we cannot supply the service to hold transit passengers. We are point - to - point service does not encourage connecting flights that means our passengers have to verify at the immigration point to check in your baggage and check in again at the departure hall for connecting flights. Our Check-in counters open 2 hours before departure time and close 45 minutes before departure time.

dann heisst das wohl "One night in Bangkok" bevor es weiter geht nach burma. ......

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #19 - 18.10.10 um 20:26:47

Hallo,
habe in den letzten Jahren auch mehrmals vor der Frage gestanden, am gleichen Tag von BKK weiterzufliegen. Habe das nur ein einziges Mal gemacht, da kam ich Morgens an und der Weiterflug war am Nachmittag, sprich VIELE Stunden Zeit. Mit weniger als drei Stunden würde ich einen Weiterflug mit Air Asia nicht riskieren. Rechne einfach mal etwas Verspätung bei der Ankunft, Wartezeit bei der Immigration (und ich habe da schon häufiger 1h gestanden), Suche des Check- in etc. zusammen, und irgendwann steht dir der Schweiss auf der Stirn - nicht nur wg. der Hitze ausserhalb des Terminals. Und das nach einem Langstreckenflug ... Buche inzwischen immer ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens, daß mich dort abholt. Kann dann Ausschlafen oder noch einmal in die Stadt fahren, je nach Laune. Am nächsten Tag dann ohne lange Fahrtzeit zum Flughafen und weiter. Fand das so ganz angenehm.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben