Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
fragen zu Schuh und Kleidung (Gelesen: 3035 mal)
rimma
New Member
Offline
Beiträge: 12
22.09.10 um 20:33:46
 
Hallo jedermann!
ich  möchte  in Myanmar 1-22.12.2010 auf  den klassischen routen reisen.
Sind  unbedingt feste  Schuhe  notwendig, oder  sind Sandalen  ausreichend?
Soll ich  auch  Wanderjacke  mitnehmen oder Regenschutz genug?
Danke für  Ihre  Hilfe.
Ri
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 23.09.10 um 10:15:24
 
Das kommt stark darauf an, was du vor hast. Wenn du irgendwo Wandern/Trekking gehen möchtest, sind feste Schuhe schon sinnvoll. Ansonsten sind Sandalen ausreichend. Es kann aber z.B. am Inle See oder in Pyin Oo Lwin nachts auch mal sehr kalt werden, also Socken nicht vergessen. Gore-Tex Jacke brauchst du eher nicht. Falls es doch mal tröpflet nimm einfach einen Schirm, den es billig vor Ort gibt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #2 - 23.09.10 um 11:38:47
 
Hallo
Rimma

Dezember ist winterziet in Myanmar.Sie brauchen die beide Schuhe und sandalen.Zum Beispiel,wenn Sie in Bagan besichtigung machen brauchen Sie sandalen bevor Sie Temple oder Pagode hineintretten, muessen Sie die Schuhe oder Sandalen aus denn es ist heilige Platz fuer uns.Sandalen ist besser als Schuhe auszuziehen.Wenn Sie Kalaw besucht hier brauchen Sie Schuhe fuer Trekking.Sie sollen die dichte Jake oder Pulover  mitnehmen.
Lieber Gruesse
Htun
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #3 - 23.09.10 um 12:25:10
 
Hallo Ri,
Regen ist in der Jahreszeit  eher unwahrscheinlich und falls, kann man sich billig vor Ort versorgen. Für das Trekken genügen normale Halbschuhe mit Profil (keine speziellen Trekkingschuhe nötig). Kalaw und Inle sind morgens und abends ziemlich kühl, aber besser als eine dicke Jacke ist m.E. mehrere Kleidungsstücke übereinander zutragen, so kann man sich immer optimal anpassen.
Wie Htun sagt, in Gegenden mit vielen Pagoden (und auch sonst im Normalfall) unbedingt Sandalen.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #4 - 23.09.10 um 18:28:45
 
War im Nov./Dez. in Myanmar. Morgens zum "Open Air" Frühstück in Bagan wars doch recht kühl. Zog dann meine Fleecejacke an. Leicht und wärmt.

Festes Schuhwerk (keine Trekkingschuhe) ziehe ich der Sandale in z. B. Bagan vor, wenn ich von Pagode zu Pagode wandere. Bin aber eh nicht der Sandalenträger. Ob man nun die Sandale oder das feste Schuhwerk vor dem Betreten einer Pagode auszieht, ist doch egal. So viel Zeit geht da nun auch nicht verloren. Zumal wird man auch mit festen Schuhwerk von Pagode zu Pagode schneller  Zwinkernd

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
rimma
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 23.09.10 um 18:36:50
 
Herzlichen  Dank für  alle. Habe  verstanden.
Alles Gute  Ri
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben