Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa on Arrival oder doch über die Botschaft? (Gelesen: 2841 mal)
wilma1
New Member
Offline
Beiträge: 6
21.09.10 um 21:49:15
 
Hallo, ich habe jetzt eure Beiträge gelesen und bin mir nicht sicher ab das jetzt funktioniert mit dem visa on arrival oder doch über die Botschaft besorgen.
Mein Reiseveranstalter hat mir eine mail geschickt, dass es angeblich ganz einfach bei arrival ausgestellt wird. Kosten USD 30.
Wir werden im Dezember fliegen, soll ich mir vorab das Visa über die Botschaft besorgen oder habe ich noch Zeit.

Danke Wilma
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 21.09.10 um 22:25:31
 
Hallo Wilma,

ich frage mich, welcher Veranstalter so eine Auskunft gibt, die im Moment einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Das Visa on Arrival ist bis auf weiteres ausgesetzt !
Was im Dezember ist, kann niemand vorhersehen.
Ich persönlich würde mir bei diesem Land das Visa eh lieber über die Botschaft besorgen, um vor unangenehmen Überraschungen gefeit zu sein.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Larajinha
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 23.09.10 um 12:43:39
 
Hi Wilma,

nach Info der Grenzbeamten vor paar Tagen gibt es auch derzeit problemlos das Visa am Flughafen in Yangoon. Komischerweise hab ich in der Schlange nur keinen gesehen der sich ein Visa on Arrival machen gelassen hat und der Schalter dazu war auch nicht besetzt...

Aber egal, ich wuerde mir das Visum auf jeden Fall ueber die Botschaft besorgen. Ihr habt doch bis Dezember noch genug Zeit das ohne Stress ueber die Botschaft zu machen. Dann sich wegen paar Euro Ersparnis auf das Visum am Flughafen zu verlassen kann ich nicht nachvollziehen. Auf einmal wird kurzfristig was geaendert und dann steht ihr dumm da. Also warum die Ungewissheit und den Stress riskieren???
Visum ueber die Botschaft und alles ist geregelt, meine Meinung...

LG
Larajinha
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ehrhard Peter
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 27.09.10 um 19:52:24
 
Hallo Wilma,

kann Larajinha nur beipflichten.
Visum in Berlin bekommt man normalerweise innerhalb von 3 Tagen, war immer ganz problemlos.
Da der Flug erst im Dezember ist solltest  Du  ruhig abwarten und beobachten wie sich die Lage entwickelt. Da am 7. November Wahlen in Myanmar sind, haben sich jetzt schon im Vorfeld einige Dinge geändert, Visum on Arrival GIBT ES NICHT MEHR !! und die Möglichkeit das Visum nachträglich zu verlängern, soll auch verboten, oder die Gebühr drastisch erhoet werden.
Das sind zwar nur Gerüchte, aber es ist unbestreitbar, das auf Grund der anstehenden Wahlen alles möglich ist, also kann man nur schwer eine Vorhersage treffen wie die Situation sich in den naechsten Wochen entwickeln wird.
Wie auch immer, ich wuerde mir in jedem Fall das Visum vorher besorgen und da überhaupt kein Risiko eingehen.

Peter

   
Nach oben
 
IP gespeichert  
wilma1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 29.09.10 um 21:36:43
 
Danke für eure Antworten und für die Tipps. Smiley
Werde mich unverzüglich mit der Botschaft in Verbindung setzen.
Habe übrigens auch von meinem Reiseveranstalter die mail erhalten, dass das visa an arrival ausgesetzt ist.

Danke nochmals wilma
Nach oben
 
IP gespeichert  
honk
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 03.10.10 um 11:31:22
 
stimmt, visa on arrival ist seit dem 01.09. wieder ausgesetzt auf unbestimmte zeit
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben