Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
diverse Einsteigerfragen (Gelesen: 6328 mal)
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #15 - 25.09.10 um 13:46:49
 
Mal einige Ergänzungen, die mir aufgefallen sind:
3 Inlandsflüge habe ich dort gebucht, 2-3 Tage im Voraus, hat immer geklappt. Aber: Häufig werden Flüge kurzfristig gestrichen oder die Flugzeiten ändern sich. Deshalb unbedingt einen Zeitpuffer (ein oder zwei Tage) bei der Rückreise Richtung BKK einplanen.
Die angeblich tollen Fernbusswe waren teilweise ziemliche Klapperkisten, aber immer heil angekommen, dafür einaml mit dem Zug liegen geblieben. Es war aber nur im Circular Train, der in 3h Yangon umrundet, kostet 1 $, lohnt sich.
Das mit den neuen, ungefalteten Banknoten hatte ich unterschätzt. Etliche Dollar- und Euronoten bin ich nicht losgeworden, sondern erst in Laos. Euro-Noten werden ausserhalb von den Großstadten nur zu schlechterem Kurs bzw. gar nicht getauscht.
Internet und Telefon kann auch mal ein paar Tage komplett abgeschaltet sein, wie mir in Bagan passiert. Irgend ein General war zu Besuch, und keine Details darüber sollten an die Öffentlichkeit.
Als AOL-Nutzer, mit allen Adressen natürlich in deren Adressbuch, war ich ziemlich aufgeschmissen, denn AOL ist ja was amerikanisches und war somit verboten.
Mein Negativ-Rekord bei t-online: Vom Anklicken der Seite bis zum Lesen der ersten mail brauchte das Netz knapp 20 Minuten.
Sehr angenehm war ich vom Verhalten vieler Touristen überrascht. Im Gegensatz zu den Besuchern in anderen Ländern SO-Asiens war man hier sehr viel mehr an Land und Leuten interessiert als an Party und nightlife.
Ich werde Mitte Dezember erneut für vier Wochen dorthin fahren. Mein Ausreise-Ticket wollte übrigens niemand bei der Einreise sehen, ist aber keine Garantie.
gruss      WanTi
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #16 - 26.09.10 um 14:09:06
 
Hallo Momo99
Wichtige Flüge evtl. hier in Deutschland schon buchen, z.B. bei Antares.
Dann bist du auf der sicheren Seite, gerade wenn es z.b. darum geht vor der Abreise rechtzeitig wieder in Yangon zu sein.
Busse oder auch Pickups gibt es auch in den kleinsten Orten, fahren sehr oft, aber es gibt keine Fahrpläne. Pickups fahren häufig erst, wenn genügen Passagiere an Bord sind und sind häufig extrem langsam weil sie überall auf Zuruf halten, um Passagiere aufzunehmen oder abzusetzen.
An manchen Orten gibt es auch Sammeltaxis, die dich sogar von der Unterkunft abholen.  Oder du triffst andere Traveller und mietest ein Taxi.
Alles sehr einfach, mach dir keine Sorgen.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
momo99
New Member
Offline
Beiträge: 38
Antwort #17 - 15.03.11 um 04:37:20
 
Hallo,

bin vor einigen Tagen zurückgekommen und möchte mich an dieser Stelle bei euch für die "Einstiegshilfe" am Anfang meiner Reiseplanung bedanken.

Alle Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen, ein tolles Land!
Genaueres kann - wer möchte - in meinem Blog nachlesen:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Myanmar/Reisebericht-5992/Kapitel-0.h...

lg
momo
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #18 - 15.03.11 um 16:15:21
 
Momo, ich mag Deinen Schreibstil.  Laut lachend
Grüße ins Waldviertel.  Smiley
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #19 - 15.03.11 um 17:13:38
 
Wow super Bericht!!! Vielen lieben Dank, jetzt freue ich mich noch mal mehr auf meine Reise  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben