Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
AirAsiaFlüge im Sept. halbiert !! Visa 7. Nov. ? (Gelesen: 2475 mal)
engl
New Member
Offline
Beiträge: 13
27.08.10 um 13:59:19
 
Hallo liebe Leute,
wollte eigentlich mit Air Asia Ende Oktober von Bangkok nach Yangon fliegen. Nun lese ich, dass Air Asia im September den Flug am Morgen gecancelt hat. Grund ist vermutlich die verringerte Passagierzahl wg. des ausgesetzten Visa on Arrival. Wie die Lage im Oktober ist, läßt sich kaum vorhersehen. Bisher habe ich nur den Flug nach Bangkok gebucht. Je nach Lage im Oktober kann es also sein, dass Air Asia mich in den Abendflug verschiebt, falls ich morgens gebucht habe. Oder auch andersrum, falls es ihnen gefällt. Vielleicht stellen sie die Flüge kurz vor den Wahlen auch ganz ein, wenn nicht genug Leute fliegen wollen  ? Bisher habe ich noch kein Visum bei der Botschaft beantragt, weil ich noch ein paar Tage warten möchte, was an neuen Überraschungen kommt. Ist hier jemand im Forum, der als Einzelreisender ein Visum inkl. des Wahltermins am 7.September bekommen hat ? Könnte ja auch sein, dass sie im Wahlzeitraum nur noch Gruppenreisen ins Land lassen, weil die sich besser kontrollieren lassen  ?
Bin schon am Überlegen, ob ich dieses Jahr nicht lieber nach Laos reise....
Schöne Grüße  Roland
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anais
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 28.08.10 um 10:44:15
 
hallo roland,

du meintest 7. november, nicht september, oder?

ich bin zwar nicht während der wahlen im land, aber von mitte sep. bis anfang oktober und auch als alleinreisende.
das visum wurde bewilligt.

also als einzelperson wird man jedenfalls vor den wahlen noch ins land gelassen.

noch eine kurze anmerkung zu airasia. mein rückflug am vormittag nach bangkok wurde auch gecancelled und auf den abend umgebucht.
das passte mir jedoch zeitlich nicht. ich konnte ihn jedoch problemlos per email um einen tag vorschieben. die antwort inkl. der bestätigung und ticket kam 10 minuten später. schneller und problemloser service Smiley

ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

grüße,

anais
Nach oben
 
IP gespeichert  
erwin
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 30.08.10 um 13:35:59
 
Ich habe am 9. August beim Generalkonsulat in Genf ein Myanmar-FIT-Visa für die Zeit vom 19. Oktober bis zum 7 November mit den entsprechenden Flugbestätigungen der Airline beantragt und es wurde 23. August ohne Rückfrage gewährt. Letztes Jahr bekam ich das Visa innert drei Tagen; dieses Mal - so meine Vermutung - wurde unmittelbar nach meiner Visa-Eingabe das Wahldatum bekannt und das Konsulat musste wohl zuerst auf Direktiven aus Myanmar warten.
erwin
Nach oben
 
IP gespeichert  
engl
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #3 - 01.09.10 um 13:03:23
 
Hallo Anais, Hallo Erwin,

danke für eure Antworten. Habe mich jetzt doch entschieden dieses Jahr nach Laos zu reisen. Ich war aber auch schon 4 mal in Burma, zuletzt vor einem Jahr. Vielleicht dann im nächsten Jahr wieder nach Burma....
Euch viel Spass beim Reisen    Roland
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben