Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
VISA ON ARRIVAL, HILFE !!!! (Gelesen: 13518 mal)
Larajinha
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #15 - 29.08.10 um 20:14:20
 
Hi Astrid & Manny,

ja Ihr seit wohl in einer ähnlichen Situation wie ich. Glücklicherweise für Euch aber wohl mit dem entscheidenden Vorteil das Ihr vor dem 1.9 einreist. Ich hoffe das wird bei Euch morgen klappen. Aber sieht doch ganz gut aus, Ihr fliegt vor dem 1.9 und die Info von AirAsia passt ja auch dazu.

Danke für die Info das die Visumerteilung innerhalb von 24 Stunden über die Reisebüros in Bangkok möglich ist. Ich werde den Weg über die Botschaft wählen und hoffe das es dann auch hinhaut.

Zu deinem letzten Absatz...nein ich liebe Bangkok, für mich weltweit die Stadt Nummer 1!!! Ist halt nur so das ich schon oft da war und jetzt nicht solange Urlaub habe. Myanmar interessiert mich ungemein und deshalb würde ich gerne soviel Zeit wie möglich dort verbringen.

LG
Larajinha
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #16 - 30.08.10 um 14:00:58
 
Hi Larajinha,

folgende Tipps noch:
1. Mach die Fotos schon hier und nimm sie mit.
2. Druck dir die Formulare von der Website der Botschaft in Berlin  runter http://www.botschaft-myanmar.de/resources/Tourist_Visa.pdf - in Bangkok haben sie die gleichen Formulare - und fülle sie schon hier komplett aus.
3. Vielleicht nützt dir auch diese Website http://travelhappy.info/thailand/myanmar-visa-in-bangkok-how-to-get-it/ - sie hat Infos, wie du am schnellsten zur Botschaft kommt. Die Website der Botschaft in Bangkok selbst ist ziemlich dürftig, nur die Adresse und einen Email-Link - es ist ja auch eigentlich die WEbsite des Außenministeriums.

Sa/So ist auf jeden Fall zu, da kann auch ein Reisebüro nichts machen, deshalb beantragst du am besten ein Express-Visum und holst es dir nachmittags ab.
Ich drück dir die Daumen,
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
silberruecken
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #17 - 01.09.10 um 15:20:25
 
Hallo,
eigentlich hatte ich auch für meine Reise im Dez. geplant alles sehr kurzfrißtig abzuwickeln mit Flügen von Bangkok nach Yangoon und das visa on arrival zu machen.
Deshalb zwei Fragen:
1. Hat jemand hier Ahnung davon ab dieses von 01.09 an vorübergehend ausgesetzt ist und die Möglichkeit besteht, das dies im Dez. wieder möglich ist oder ist das alles unklar ?
2. Wie ist das, wenn ich das Visum auf der Botschaft beantrage bevor ich den Flug gebucht habe und sich dann die Ein und Ausreisedaten innerhalb des Visazeitraumes verändern ? gibt es da Probleme bei Ein oder Ausreise? oder wird das eher locker gesehen.

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
mclavin
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #18 - 01.09.10 um 19:12:44
 
Hallo Silberrücken,

von einem Bekannten, der ein Reisebüro in Yangon unterhält, weiß ich, dass von offizieller burmesischer Seite verlautet wurde, dass das bisherige Visa on Arrival lediglich eine Testphase war. Diese ist nun beendet und der reguläre Betrieb wird im Januar 2011 aufgenommen. Am besten fragst Du noch mal zu gegebener Zeit bei der Botschaft nach:

Embassy of the Union of Myanmar
Thielallee 19
14195 Berlin-Dahlem
Phone No. (0049)(30)2061570
Fax No. (0049)(30) 20615720
Office hours:
Monday to Friday - 9.30 a.m. to 4.30 p.m.                                        (Excluding German Public holidays)

Besten Gruß
Malte
------------------------------------------------------
CLAVIN PHOTOGRAPHY - Malte Clavin
www.clavin-photo.com
www.facebook.com/clavinphoto
info@clavin-photo.com
------------------------------------------------------
Nach oben
 
IP gespeichert  
fred
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #19 - 02.09.10 um 08:55:56
 
Laut Auskunft des auswärtigen Amtes, ist visa on arrival ab 01.09.2010 wieder ausgesetzt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #20 - 03.09.10 um 17:58:35
 
silberruecken schrieb am 01.09.10 um 15:20:25:
Hallo,
eigentlich hatte ich auch für meine Reise im Dez. geplant alles sehr kurzfrißtig abzuwickeln mit Flügen von Bangkok nach Yangoon und das visa on arrival zu machen.
Deshalb zwei Fragen:
1. Hat jemand hier Ahnung davon ab dieses von 01.09 an vorübergehend ausgesetzt ist und die Möglichkeit besteht, das dies im Dez. wieder möglich ist oder ist das alles unklar ?
2. Wie ist das, wenn ich das Visum auf der Botschaft beantrage bevor ich den Flug gebucht habe und sich dann die Ein und Ausreisedaten innerhalb des Visazeitraumes verändern ? gibt es da Probleme bei Ein oder Ausreise? oder wird das eher locker gesehen.


Das Visum ist meines Wissens ab Ausstelldatum drei Monate gültig, d.h. Du musst innerhalb von drei Monaten ab Ausstelldatum eingereist sein
Nach oben
 
IP gespeichert  
Larajinha
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #21 - 04.09.10 um 12:22:44
 
Hi,

mit meinem Express Visum innerhalb eines Tages hat gestern auf der Botschaft in Bangkok bestens funktioniert !!!!

War morgens ca. um halb acht da, vor mir warteten noch zwei Neuseelaender, um viertel vor neun hat die Botschaft geoeffnet. Rein die Formulare ausgefuellt 810 thb + 450 thb fuer Express bezahlt und nachmittags das Visum abgeholt. Alles problemlos funktioniert !!!

Kurz zur Info was man alles braucht:

- 2 Passfotos
- Kopie des Passes
- ausgefuellte Unterlagen (Departure+Arival Form hab ich mir vorher schon im Internet runtergeladen, ein drittes Formular mit Infos zum Job etc. gab es zusaetzlich noch in der Botschaft)

mfg
Larajinha
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #22 - 04.09.10 um 13:10:33
 
Na, das ist ja toll !
Dann ganz viel Spaß in Myanmar.
Bist du zufällig auch in Mandalay ? Vielleicht in der Peacock Lodge ?
Falls du dort hin kommen solltest, frag doch bitte mal nach, ob sie meine Reservierung haben, für den 3.3.2011 bis zum 7.3.
auf den Namen Petra.
Das wäre ganz super.

Also eine tolle Zeit in Burma,
Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Larajinha
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #23 - 05.09.10 um 10:48:17
 
Hi Petra,

ja ich bin "zufaellig" in Mandalay und auch "zufaellig" in der Peacock Lodge Zwinkernd

Werde checken ob deine Reservierung besteht und gib dir Rueckmeldung...

LG
Larajinha
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #24 - 05.09.10 um 12:14:11
 
Hallo Larahinja,

daß ist ja suuuper!
Bin gespannt, was du über Myanmar berichtest und auch über die Peacock Lodge.

Einen tollen Urlaub noch mal,
Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Larajinha
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #25 - 23.09.10 um 12:34:14
 
Hi Petra,

erstmal zur Peacock Lodge...kann ich uneingeschraenkt empfehlen !!!

Liegt zwar etwas ausserhalb (was heisst zwar, eher gluecklicherweise), vielleicht 20 Minuten zu Fuss ins Zentrum. Aber Taxi kostet ja auch nix...

Finde die Lage wegen der Ruhe sehr angenehm, schoen an einem Kanal gelegen. Ausstattung mit Garten zum relaxen auch gut gemacht. Das Besitzerehepaar ist super super nett und hilft einem bei allem weiter. Zimmer sind angenehm gross, mit Kuehlschrank etc. ausreichend ausgestattet und auch sehr sauber.

So zu deiner Buchung...denen lag von dir noch nichts vor. Vielleicht ist da was schief gelaufen, da ihre alte Adresse anscheinend nicht mehr abgerufen wird (warum hab ich nicht verstanden). Geb dir einfach die aktuelle Adresse und schreib denen doch nochmal ne kurze Mail...

peacocklodge@gmail.com

LG
Larajinha
Nach oben
 
IP gespeichert  
Joe01
Ex-Mitglied
Antwort #26 - 16.10.10 um 13:04:09
 
Hallo Zusammen
Auch ich hatte mich entschlossen, ewgen der neuen Visabestimmungen (on arrival) mal Myanmar zu Besuchen. Wurde leider geändert und Flug war schon gebucht. Da ich wirklich sehr beschäfftigt war, hab ich auch gar nicht mehr nachgeschaut. Zum Glück hatte mich meine Reisebüro informiert. So rief ich gleich bei der Botschaft an, dort war ein freundlicher Mann dran, der nur Englisch sprechen konnte. Er sagte, es wäre kein Problem, ich könne schnell vorbeikommen. Von Frankfurt nach Berlin ist das nicht ganz so einfach, sagte ich dann. Er meinte, kein Problem, es gibt einen Bus. War für mich keine Option, da ich ja einen Beruf hab und meine Reise bald losgehen sollte. Zuerst über Bangkok. Er meinte kein Problem, ich könnte auch das Visum in Bangkok beantragen.
So hab ich mir die Unterlagen runtergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt.
In Bangkok hab ich mir dann ein Taxi genommen, gezeigt wo ich hin will. Der Taxifahrer kannte die Botschaft und es wäre kein Problem, dort ein Visum zu bekommen. In der Botschaft angekommen gab ich dann mein Reisepass und die Forumlare... nach einigem hin und her, stellte sich raus, das es die Botschaft von Oman war  hä?
Also wieder ins Taxi (Ich hab den warten lassen) und weiter auf die Suche bis wir die Botschaft gefunden hatten. Die Runtergeladenen Forumlare waren zum teil falsch und ich musste vor ort nochmal neu ausfüllen. Unter anderem auch einen Lebenslauf (Von wannn bis wan welchen Beruf und wo). Dann weiter zum Schalter 2, und Nummer ziehen. Der Mitarbeiter war dann echt unfreundlich! Hat dann meine Schrift bemägelt (Drum hatte ich das ja vorher schon ausgefüllt).
Sackte dann paar Baht ein und behielt meinen Reisepass.
Das ganze war Dienstags und ich solle Freitags wieder kommen. Ganz geil, unterwegs in Bangkok und das ohne Reisepass. Als Tip, vorher ne Kopie machen, hab ich immer dabei.
Freitags dann um 15:30 den Reisepass wieder abholen (Sa und So is die Botschaft geschlossen). Darf halt nix mehr zwischenkommen. Flug sollte Montags losgehen.
Freitags dann mal wieder hin und um 15 Uhr nach dem Reisepass gefragt. Ganz wütend zeigte er auf ein Schild "Ausgabe 15:30 - 16:00"
Ok ok, reite ich mich wieder zum Warten ein. 15:15 gabs dann ein Aufruhr und die Ausgabe ging wohl schon los, ich hab trotzdem gewartet. Sollte dann meine Quitung (oder sowas) vorlegen, hatte aber keine bekommen. Pass hab ich dann aber auch so bekommen.
In Myanmar hatte ich dann gehört, das in Deutschland keine Visas mehr vor der Wahl ausgestellt werden. Nur noch in Thailand, China, etc. Kann aber auch eine von den vielen Geschichten gewesen sein, die ich zu hören bekommen hab.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben