Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wie Flüge buchen??? (Gelesen: 2151 mal)
Larajinha
New Member
21.08.10 um 16:48:13

Hi,

ich war schon in einigen Ländern Asiens unterwegs. Flüge hab ich meist spontan über AirAsia etc. per Kreditkarte im Internet gebucht, im Internetcaffee ausgedruckt und paar Tage später dann zum Flughafen.

In vielen Beiträgen im Forum lese ich aber das viele über Vermittler (Antares etc.)oder bei Reiseagenturen vor Ort buchen. Sind dort die Preise günstiger oder wo liegt der Vorteil???

Hab mir von den 3 privaten Fluggesellschaften in Myanmar mal die Homepages angesehen und wollte dann entweder von Deutschland oder kurzfristig vor Ort übers Internet buchen.
Gibts da irgendeinen Hacken oder muss ich bei den Direktbuchungen (Kreditkarten, Rückbestätigungen etc.) sonst was beachten?

LG
Larajinha

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #1 - 21.08.10 um 21:05:38

Das Problem ist, das die Airlines zwar eine Webseite haben, aber Direktbuchungen nicht möglich sind.
Daher kann man nur entweder über ein Reisebüro in Myanmar buchen, oder über Antares Reisen, die den Vorteil haben, Flugtickets direkt schon in Deutschland ausstellen zu dürfen.
Somit erhältst du deine Tickets schon vor deiner Abreise und nicht erst in Myanmar.

LG olepho

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #2 - 22.08.10 um 11:23:39

Hallo,

wie schon gesagt, Buchen übers www bei den Fluggesellschaften geht nicht. Habe meine Tickets über eine Agentur in YGN bestellt. Wurden mir bei Ankunft übergeben, Bezahlung in US$ Cash. War etwas günstiger als über Antares und hat völlig problemlos funktioniert. 

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
tiburon
New Member
Antwort #3 - 22.08.10 um 18:12:46

der kostenunterschied zw. antares und den agenturen in burma ist minimal. wenn du zu ganz bestimmten zeiten fliegen willst (fein fand ich die flüge in der früh), würde ich über antares buchen. vor ort kann es schon mal sein, dass du einen tag warten musst. wenn du zeit hast, ist´s wurscht.
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben