Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
privater "guide" für Rundreise (Gelesen: 3075 mal)
Shopgirl69
New Member
Offline
Beiträge: 3
28.07.10 um 09:42:05
 
Hallo, ich bereise im November das erste mal Myanmar und bin am überlegen mit einen privaten "Guide" zu reisen der einem die Sehenswürdigkeiten und Land und Leute zeigt. Hat einer von Euch Erfahrungen damit und mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Danke für Eure Hilfe. Smiley

LG, Sonja
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #1 - 28.07.10 um 17:30:30
 
hallo sonja
ein englisch sprechender guide kostet (ohne reisebüro/agent zuschlag) 15$ im tag. dazu  kommen reisespesen (die flüge sind meistens billiger für den guide) eventuell übernachtungsspesen, bei einfachen unterkünften-bei etwas grösseren Hotels gibt es guiderooms die in deinem Raumpreis schon inbegriffen sind. ebenfalls kommt die Verpflegung dazu, in tourirestaurants bekommt der guide ein einfaches mahl gratis.
ich finde es sehr sinnvoll-wenn mann/frau das erstemal in Myanmar ist- mit einem guide zu reisen, all die vielen alltags hürden sind viel einfacher und der service ist schlichtwegs überwältigend und manchmal gewöhungsbedürftig. es gibt auch die möglichkeit pro destination einen guide zu engagieren, da sparst dir die reisespesen und du lernst mehr menschen kennen. die begleiten dich zum flughafen und holen dich dort ab.... sehr bequem. ich habe es sehr genossen verschiedene guids kennen zu lernen, habe auch wirkliche freunde gefunden.
hilft dir das?
« Zuletzt geändert: 28.07.10 um 20:09:51 von adi »
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #2 - 29.07.10 um 12:30:08
 
Hallo
Sonja
Da gibt es zwei vershiedene Kosten fuer Englisch und fremd Sprache.Fuer English ist ungefaehr 15 US$ und Deutsch Sprache ist 30 US$.
Liebe Gruesse
Htun
Nach oben
 
IP gespeichert  
mclavin
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 05.08.10 um 15:15:21
 
Hallo, liebe Forumsmitglieder und Burma-Freunde,
lieber Ye Min Htun,

ich habe seit 5 Jahren und 4 Burma-Reisen hervorragende Erfahrungen mit Ye Min Htun gemacht (siehe voriges Posting). Ye Min Htun (Kurzform ausgesprochen "Thonn") ist ein sehr verläßlicher, grundehrlicher, bescheidener, aufmerksamer, "kümmernder" und sympatischer Tourorganisator, Assistent und Übersetzer. Er ist zertifizierter Tourguide und spricht und schreibt deutsch und englisch.

Ich habe mich für die vier bisherigen Fotoexpeditionen für Htun und sein Netzwerk entschieden und werde auch wieder im Oktober / November 2010 auf ihn zurückgreifen.

Viele Aufgaben habe ich dabei an ihn delegiert und er hat diese großartig bewältigt:

- Hotels / Übernachtungen buchen, Preisverhandlungen
- Inlandsflüge organisieren (Htun hat einen sehr gute Verbindung zur MTT, der staatlichen Reisegesellschaft)
- Transfers organisieren (z.B. individuelle Jeep-Touren, Trips in sehr abseits gelegene Gebiete)
- Lokale Guides briefen
- Übersetzung
- Photo-Assistenz bei Reportagen

Ich empfehle ihn mit bestem Gewissen!

Htun's E-Mail-Adresse ist: htun1997@gmail.com

Besten Gruß
Malte

-------------------------------------------------------
CLAVIN PHOTOGRAPHY | Malte Clavin
clavin-photo.com
facebook.com/clavinphoto
Nach oben
 
IP gespeichert  
Maja -Kristin
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #4 - 08.08.10 um 19:17:39
 
Hallo Liebe Burma Reisende, die einen guten, zuverlässigen Guide suchen!
Wir, mein Mann und ich, waren in den letzten 4 Jahren 3 mal in Burma. Wir haben alle 3 Touren (1.Rundreise mit dem PKW,2.Bahnreise quer durch Burma von Süd nach Nord und Flugreise nach Sittwe) mit unserem zuverlässigen Guide Mr. Ye Min Htun unternommen. Er spricht gut englisch und deutsch und kann wirklich ALLES organisieren(permits, Flüge, Hotels, Pensionen, Fahrer etc...).
Mr. Htun ist über email gut zu erreichen: htun1997@gmail.com

Gruß
Maja und Uwe

Nach oben
 
IP gespeichert  
Altsiggi
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #5 - 10.08.10 um 17:09:12
 
Hallo
Erst einmal Danke, habe mit Mr. Htun schon einen regen Austausch und mittlerweile auch gebucht. Mit der kommunikation hat alles geklappt und wenn die Rundreise auch so gut ist bin ich Happy.
Lg Sieglinde
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #6 - 10.08.10 um 17:53:15
 
Administrativer Hinweis
=====================

Hallo Reisende,

wer schon länger mitliest, der weiss, das ich nicht wirklich begeistert bin von Guide-Nachfragen oder -Empfehlungen in einem öffentlichen Forum. Leider wurde diese Möglichkeit der kostenlosen Werbung bereits vielfach missbraucht. (In diesem Fall ist das wohl eher nicht der Fall). Aber bitte beachten Sie, das in einem Forum oft "Selbstgespräche" geführt werden (Anmeldung über verschiedene Accounts), um angeblich günstige und tolle Guides zu vermitteln.

In Myanmar, können Sie sich Ihren Guide auch noch vor Ort organisieren. Und das ist allemal besser (Gesicht zu Gesicht) den richtigen Guide zu finden. In Foren werden zwar auch gute Guides vermittelt, aber im Regelfall sind die alle überteuert. Die Einträge kommen übrigens fast ausschliesslich von Ausländern, die vor Ort als "Guide-Manager" arbeiten.

Das nur am Rande zur Info...
(Das gilt für alle Guide-Empfehlungen, die hier im Forum zu finden sind.)
Offensichtliche "Selbstgespräche" werden selbstverständlich sofort entfernt.

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben