Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay-Pindaya-Kalaw in einem Tag? (Gelesen: 2765 mal)
pathfinder
Member**
05.07.10 um 12:29:48

Hallo Leute!
Ist schon jemand mal von Mandalay ueber Pindaya (incl. Besichtigung der Hoehlen) nach Kalaw gefahren und kann dazu interessantes berichten? Ist dies in einem Tag ueberhaupt moeglich entweder mit Taxi oder vielleicht sogar mit oeffentlichem Bus? - oder eher nicht empfehlenswert bis unmoeglich? Prinzipiell sollte die Strecke ja offen sein... Vielen Dank!
Pathfinder

IP gespeichert  
sylvia_b
New Member
Antwort #1 - 05.07.10 um 12:36:33

Wir haben für die Strecke Mandalay-Kalaw mit dem PKW 9 Stunden (inkl. Mittagspause) gebraucht.
Die Höhlen haben wir dann erst am nächsten Morgen angeschaut, das hätten wir am gleichen Tag nicht mehr geschafft.

Sylvia

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 05.07.10 um 14:14:58

Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren und sie ist echt super. Allerding fuhren wir immer Mandalay-Pindaya, Kalaw liegt auf diesem Weg vor Pindaya. Dü müsstest also zurückfahren, wenn du nach Pindaya wieder nach Kalaw willst. Die Strecke ist wirklich ein Traum. Gemütlich mit dem Taxi sind 7-8 Stunden drin bis Kalaw. Mit dem grossen Reisebus sind wir in Mandalay um 09:00 Uhr gestartet, waren um 16:30 in Kalaw und ca. 18:30 in Pindaya.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #3 - 05.07.10 um 20:13:39

Möchte mich der Frage indirekt anschliessen.
Wir würden die Strecke Mandalay - Kalaw gern mit dem Zug machen.
Problem: Die Fahrzeiten sind so, daß ich in Thazin umsteigen muss. Da am Tag nur ein Zug geht, hätte ich in Thazin gerade 20 Minuten Zeit, bis der Anschlusszug geht.
Dies setzt natürlich voraus, daß beide Züge pünktlich sind, was ja wohl in Burma eher unwahrscheinlich ist ?
Wenn wir den Zug nach Kalaw verpassen, müssen wir in Meiktila übernachten.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee, wie das klappen könnte ?

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #4 - 06.07.10 um 08:44:49

Hallo Leute, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Aus euren Tipps entnehme ich dass wohl die Strecke von Mandalay über Pindaya nach Kalaw die landschaftlich schönere ist, nicht jene über Meiktila. (Soulskier76: Aufgrund deiner Beschreibung nehme ich an dass du mit dem Bus dien Route über Meiktila gefahren bist...?)
Ich werde also von Mandalay nach Pindaya fahren, dort übernachten und die Höhlen besichtigen und dann nach Kalaw weiterfahren. Ich nehme an dass dies in zwei Tagen gut zu machen ist...? Weiss jemand ob für Teilstrecken dieser Fahrt (etwa von Pindaya nach Kalaw) öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen  oder ob man von Mandalay nach Kalaw durchgehend ein Taxi nehmen muss? Besten Dank!
Pathfinder

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #5 - 06.07.10 um 09:34:13

Von Pindiya gibt es Pickup nach Aunban und von dort mehrere Möglichkeiten nach Kalaw. Ist allerdings (sehr) zeitaufwendig, würde Taxi für die ganze Strecke empfehlen, die Kosten verdoppeln sich nicht.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben