Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Gleich 2 Fragen: Tabak + Handy (Gelesen: 2652 mal)
ate
New Member
28.06.10 um 23:18:05

Hallo, wir lieben Fernreisen und vorallem Asien. Bekannte erzählten uns Ihnen wurde das Handy abgenommen.. ist das so? Welche sinnvollen Gastgeschenke bringt man mit und können wir dort Tabak kaufen? Sind leidenschaftliche Drum Raucher Zwinkernd Freue mich schon auf Menschen und das Land!!

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #1 - 29.06.10 um 13:49:06

Hallo

Sie sollen die Kugelschreiber und Handy.Sie koennen auch Tabak kaufen.Welches Land moechten Sie in Asian besuchen.

Liebe Gruesse
Htun

IP gespeichert  
ate
New Member
Antwort #2 - 29.06.10 um 17:01:15

Myanmar Zwinkernd  Erst 3 Tage yangon und dann eine Rundreise..
LG Ate

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #3 - 29.06.10 um 17:37:00

Hallo ate
ich hatte nie probleme mit dem handy, war jedesmal dabei, als mp3 player, wecker und fotialbum. mann kann in myanmar sim karten kaufen siehe in anderem thread.
Als Geschenke eignet sich fast alles:
Teuer: Swatch Uhren, Schweizermesser (ich bin Schweizer) Kleider in  europäischer Qualität wie T-Shirts oder Fleece.
Kleinigkeiten: Kugelschreiber, Schreibblöcke-Heftli aller Grössen, Malfarben, Legos, Murmeln und "Exotische" Süssigkeiten wie kleine Schoggis(achtung ist teilweise wegen der Hitze problematisch zu transportieren, kühlschränke haben nur wenige Haushalte) Quartette mit Bildern aus aller Welt, Postkarten der eigenen Heimat. Einfach auch Kosmetikas aus dem Hotelzimmer wie Shampoo und so. Je nach dem wie gut mann den "Beschenkten" kennt. Auch Schenken bedarf etwas sensibilität. Einem Kind auf der Strasse einen Kugelschreiber oder Kaugummi zu schenken ist anders als jemandem mehrfach zu treffen und zu beschenken, dies ruft automatisch nach einem Gegengeschenk, gehört zur Kultur.
Hilft das weiter?

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 29.06.10 um 17:55:41

Tabak solltet iht mitbringen. Es gibt zwar durchaus brauchbare Zigaretten aber Tabak hab ich noch nie gesehen. Ausgenommen das Zeug, was in die Cheroots fgerollt wird. Vielleicht schmeckt es euch ja...

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #5 - 29.06.10 um 18:36:23

ooops ja tabak.... drum habe ich nie getroffen, auch offener tabak zum selber rollen ist mir nicht aufgefallen.
als raucher habe ich mich an  den red ruby's gütlich getan, speziell fand ich auch golden triangel..... in  den meisten tea shops kann mann die cigis offen kaufen, da werden 3 bis 5 cigis auf den tisch gestellt. ein päckli cigis kostet zwischen 400 bis 1000 kyat, ausländische marken wie marlboro deutlich mehr, allerdings waren die es nie wert, die schmecken anders-stärker als hier.

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #6 - 29.06.10 um 19:00:26

Hallo Ate
nimm ausreichend Tabak und Blättchen mit. Die Myanmaren gucken immer sehr interessiert zu, wenn man selbst dreht und probieren auch gern mal eine Selbstgedrehte. Ist häufig auch ein gutes Mittel um
Kontakt zu kriegen. Red Ruby und Vegas sind preiswert und nicht schlecht.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
ate
New Member
Antwort #7 - 15.07.10 um 19:14:57

AugenrollenIch danke Euch!! Bin mittlerweile schon total im Reisefieber!! Nur noch 6 mal schlafen Cool

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben