Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay - wie lange ? (Gelesen: 7884 mal)
olepho
Member**
13.06.10 um 10:45:37

Wieviel Tage sollte man eurer Meinung nach für Mandalay einplanen ?
Was kann man von Mandalay ( U-Bein Brücke ist klar )aus unternehmen ?
Kann man auch in ländliche Gegenden von dort aus als Tagestrip vordringen, oder bleibt man vorrangig in der Stadt ?
Ich habe viel gehört und gelesen, daß Mandalay einfach nur Großstadt ist - dann würden wohl eher 2 Tage reichen ?
Gruß, olepho

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 13.06.10 um 13:15:29

Hallo Olepho,
zwei Tage sind m. E. zu wenig. Einen Tag Minimum für die Klöster/ Pagoden in der Stadt und den Mandalay- Berg. Dann hast du aber von der Stadt selbst kaum was gesehen. Auch für die Tour zur U-Bein- Brücke, nach Mingun und Inwa ist mindestens ein Tag einzuplanen. Und wenn dann auch noch die übrigen Königsstädte besucht werden sollen ....

Ich würde sagen, mindestens (!) drei volle Tag Zeit haben.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 14.06.10 um 09:03:31

Danke für deine Antwort.
Dann passt mein ursprünglicher Plan, danach werden wir 3 volle Tage, plus Ankunftstag in Mandalay sein.
Gruß,
olepho

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #3 - 14.06.10 um 10:39:05

Halloschen

2 Tage ist genug fuer eure Besichtigung in Bagan.

Viel Gruesse
Htun

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #4 - 14.06.10 um 19:10:25

Hallo,

zwei Tage für Bagan?? Gut, ich habe auch schon (fast) ALLE Pagoden/ Wat in Angkor in einem Tag besichtigt (mit dem Mountainbike, nur von Aussen, bei meinem X. Besuch) und Paris in 24h war auch kein Problem.
Aber für Bagan sollte man mindesten drei volle Tage einplanen und auch dann hat man nur einen Teil gesehen ... und wenn man noch die "Ausfallzeiten" wegen unerträglicher Hitze oder "Pagoden- Koller" hinzuzählt, kann man da auch locker `ne Woche verbringen (alternativ am Hotel- Pool).

Ach ja, auch für Mandalay und die umgebenden Orte halte ich zwei Tage für zu wenig ....

Viel Spass & wenig Stress beim Reisen wünscht

HLAdr4

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #5 - 14.06.10 um 22:43:01

HLAdr4 schrieb am 13.06.10 um 13:15:29:
Hallo Olepho,
zwei Tage sind m. E. zu wenig. Einen Tag Minimum für die Klöster/ Pagoden in der Stadt und den Mandalay- Berg. Dann hast du aber von der Stadt selbst kaum was gesehen. Auch für die Tour zur U-Bein- Brücke, nach Mingun und Inwa ist mindestens ein Tag einzuplanen. Und wenn dann auch noch die übrigen Königsstädte besucht werden sollen ....

Ich würde sagen, mindestens (!) drei volle Tag Zeit haben.

Gruß

HLAdr4

Ja, bei Besuch von Mandalay mit Sagaing, Inva, Mingun, U-Bein etc. sind in der Tat mindestens 3 Tage notwendig um alles halbwegs in Ruhe zu sehen.
Viele äußern sich ja eher distanziert zu Mandalay, ich war immer wieder gerne in Mandalay und konnte mich da immer gut ein paar Tage aufhalten.
Von da aus ist bei Bedarf sogar ein Tagesausflug nach Pyu U Lwin machbar wobei man dazu sicher auch mehr Zeit einplanen sollte, am besten inkl.Übernachtung.

Gruß

Marco

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #6 - 15.06.10 um 11:40:33

Hallo

Ich hab statt Mandalay als Bagan falsch geschrieben.Sie sind genug 2 Tage fuer mandalay.
1.Tage1  Morgen frueh fahren Sie nach Mingun und machen Sie besichtung in Mingun.Das gibt es (Mingun Paya,drittel grosse Glocke auf der Welt ,Mya THein Tan pagoda).Danach werden Sie zueruck in Mandalay ungefaehr Mittag.Da nach machen Sie Mittagsessen.Nach dem Essen besuchen Sie Paya Gyi,Steinmetzerei,Shwe Kyaung,Kutho taw Pagoda(world bigest Buch) und am abends sollen Sie auf dem mandalay Hill fuer Sonnenuntergang verbringen.
2.Tag2  Morgen besuchen Sie die Goldschmiederei und denn fahren Sie nach Amarapura.Ich galube ,dass es ungefaehr 10 Uhr in Amarapura und koennen Sie Mahagannayone Kloster besichtigen(wie die Moenchen Ihre Mittagessen machen) dann U Bein Bruecke.Da nach fahren Sie nach Sagaing  bis Sonnenuntergang.Inwa gibt es nicht so Sehenwuerdigkeiten und es ist vergeblich dort zu sein
Mit freundlichen Gruesse  Smiley
Htun

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #7 - 15.06.10 um 19:24:23

Hallo,

danke allen noch mal für die Tipps.

Viele Grüße,
olepho

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #8 - 20.06.10 um 11:48:29

mhnessie schrieb am 14.06.10 um 22:43:01:
Viele äußern sich ja eher distanziert zu Mandalay, ...

Ich bin einer von den vielen Zwinkernd

Direkt Mandalay finde ich nicht wirklich spannend. Umgebung aber schon.
Dafür aber könnte ich Wochen in Bagan verbringen.

LG
FanLos

IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Antwort #9 - 20.06.10 um 13:11:19

Hi,

bei mir war es genau umgekehrt. Ich finde die Umgebung eher überbewertet, dafür war Mandalay selbst die eigentliche große Überraschung. Allerdings braucht es etwas Zeit bis man mitbekommt, wie die Uhren dort ticken. In Mandalay und Umgebung kann man locker eine komplette, interessante Woche verbringen, wobei ich den Schwerpunkt auf die Stadt legen würde.

Ciao
HaPe

IP gespeichert  
maumi
New Member
Antwort #10 - 21.06.10 um 23:31:07

Uns hat Mandalay als Stadt überhaupt nicht gefallen. In Bagan waren wir über 2 Wochen - und hätten noch länger bleiben können.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #11 - 22.06.10 um 13:36:08

Natürlich hat jeder dazu eine andere Meinung, was ja auch gut so ist.
Da es unsere erste Reise nach Myanmar ist, habe ich natürlich den Ehrgeiz alle wichtigen Ziele irgendwie mit einzubinden. So werden wir Yangon sehr straff halten, 4 Nächte Bagan, 4 Nächte Mandalay, Kalaw- 3 Tage Trecking, 2 Tage Inle See und im Anschluß 6 Nächte Ngapali. Wenn mir Myanmar so gefällt wie erhofft und erwartet, wird es sicher nicht unser letzter Besuch dort sein und wir können beim nächsten mal gezielt dort hin wo wir das Gefühl haben, noch länger bleiben zu wollen.
Aber so habe ich erst mal einen Überblick.

Gruß,olepho

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #12 - 22.06.10 um 14:18:26

Hallo
Sie sollt in Mandalay 2 Tage besuchen.Die andere Tage sollt ihr nach Monywa fahren,wenn ihr Zeit habt.Dort gibt es viele Besichtigungsorten.Wenn man durch Chin Twin fluss faehrt, kann man die Hoelle erreichen.Sie heisst Pho Win Taung und Shwe Ba Taung und ist zeitgenossen mit Bagan Periode.
Dieser Ort ist sehr fremd fuer die Auslande und wenige Besuche.In die hoelle gibt es die Wandmalareien und es war ungefaehr 11 Jahrhundert.Genenueber von dieser Hoelle gibt es auch Shwe Ba Taung und es ist sehr interessant.Wenn man in die Steinmezerein laueft, kann man schaetzen.wie schwere die Arbeit beim Aufabu ist.Ich glaube statt 3 Tage in Mandalay sollt ihr 1 order 2 Tage dort beschitigen.
mit freunlicher Gruesse
Htun Smiley

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #13 - 22.06.10 um 16:56:46

Hallo,

dein Plan hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich fand Yangoon klasse und interessanter als Mandalay. Würde dort eher einen Tag länger bleiben und in Mandalay einen weniger. 4 Nächte für Bagan ist ok, irgendwann bekommt `man auch den Pagoden- Koller.  Ich fand ansonsten Nyaung Shwe wirklich angenehm. Habe zwei Nächte auf dem See übernachtet (ok, aber nicht DER Knüller) und dann zwei Nächte im Ort. War sehr positiv überrascht. Auch von dort sind übrigens Trecking- Touren möglich. Zur Küste kann ich leider nichts beitragen.

Aber prinzipiell finde ich Euren Plan gut.

Viel Spass beim Planen wünscht

HLAdr4

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben