Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Unterkunft am Ngapali Strand (Gelesen: 20374 mal)
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
30.05.10 um 17:27:16
 
Eigentlich hatte ich für unseren Strandurlaub das Thin Lar Oo ins Auge gefaßt.
Jetzt habe ich aber gelesen und auf Fotos gesehen, daß dort wohl Steine im Wasser sein sollen, so daß man schlecht ins Wasser kommt, auch soll es Bungalows haben , die wohl doch schon ihre besten Tage deutlich hinter sich gelassen haben sollen.
Alternativ käme das Silver Beach in Frage.
Kennt jemand beide und kann sich dazu äussern ?
Auch würde mich interessieren, welches idyllischer liegt, mit vielen Palmen am Strand, unter denen man liegen kann ?
Liegt eins von beiden ruhiger ?

Gruß,
olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #1 - 30.05.10 um 23:52:17
 
Hallo,
ins Wasser kommt man auch am Lin Thar Oo. Allerdings fand ich auch, dass die Bungalows ihre beste Zeit schon hinter sich haben - und das war vor fünf Jahren. In den letzten beiden Jahren war ich im Silver Beach. Mir hat es gut gefallen. Die Bungalows waren gut und sauber.
Viele Grüße,
Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
Blonder
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #2 - 31.05.10 um 17:27:18
 
Wir waren im Amata habe mir aber das Silver Beach auch angeschaut auch ganz toll die Anlage
das Lin Thar Oo sah nicht so einladend aus !
Palmen findest du im Silver Beach jede Menge und auf der anderen seite der Straße schöne lokale zum essen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Veronika
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #3 - 31.05.10 um 19:02:12
 
Das Ngapali Beach Hotel war immer unser Favorit, weil es so eine ewig lange Beachfront hat, aber ich hörte es wird erneuert und war in diesem Jahr 2010 nicht offen. Das Lin Thar Oo hat Steine davor, die bei Flut vielleicht nicht sichtbar sind und dann unangenehm sind, wenn man draufschwimmt. Aber ein paar Schritte weiter ist der Strand steinfrei. Das Besitzerpaar hat sich getrennt und auch das Lin Thar oo unter sich aufgeteilt. Ein Teil davon heißt nun anders, aber ich weiß nicht wie.
das Silverbeach ist nur wenige Gehminuten davon entfernt. Alle Hotels liegen ja am gleichen Strandabschnitt nebeneinander. Es iliegt am Ende der Bucht und hat alte und neue Steinbungalows. auch welche direkt am Strand und das ist sehr schön. Alles ist dort und in der ganzen Beach traumhaft schön und sehr idyllisch. Essen kann man eigentlich überall gut. es gibt bei jedem Hotel kleine Einheimischenlokale mit preiswertem und gutem Essen. Und diese Freundlichkeit! Du wirst es geniessen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 31.05.10 um 22:52:27
 
Hallo und danke an alle,

somit kristallisiert sich jetzt doch ziemlich klar für mich das Silver Beach heraus.
@Veronika
Ja, ich bin schon jetzt, obwohl es ja noch bis zum Februar hin ist, ganz aufgeregt und freue mich auf dieses Land wie ein Schneekönig !!
Ich habe bisher NUR Positives gelesen und gehört, wie noch von keinem anderen Land in Asien.

Lieben Gruß,
olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Egon_Baumann
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #5 - 01.06.10 um 20:25:53
 
Hallo olepho,
aus den Erfahrungen mehrmaliger Aufenthalte im Silver Beach kann ich Dich nur bestärken in einem Entschluß für dieses Hotel.
Es hat die beste Lage am Ngapali-Beach, sehr nettes Personal und Strandliegen unter hohen, schattenspendenden Palmen. Diese zu erreichen bedarf es nur weniger Schritte von den Standard-Bungalows aus; die übrigens alle von Palmen beschattet werden, was sehr angenehm ist.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass es auch noch neuere Bungalows gibt mit höherem Komfort und natürlich höheren Kosten.
Falls Du noch Infos brauchst, melde Dich bitte.

Viele Grüße
eggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #6 - 01.06.10 um 22:05:45
 
Hallo eggi,

danke auch dir noch mal, hört sich wirklich richtig gut an.
Ich denke die normalen Bungis reichen, die neuen vorn am Strand sind ja doch recht teuer.
Aber trotzdem ist das Silver Beach im Vergleich mit den anderen Hotels dort noch relativ  "preiswert ".
So Nobelhütten brauche ich eh nicht, aber verkommen sollte es natürlich auch nicht sein.
Jetzt muss ich noch schauen, wo ich das am besten buchen kann.
Bei den meisten Reisebüros wird es für 65,- Dollar angeboten.
Ich glaube Myanmartourex scheint ganz gut zu sein.
recht gute Preise und sehr guter und schneller Kontakt per Chat oder E-Mail.

Viele Grüße,
olepho

Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #7 - 20.06.10 um 11:59:07
 
Ich war mal 7 Ü im Bungi Silver Beach vorn am Strand. Bei den Bungalows am Strand hat man mehr Abstand zum Nachbarbungalow. Haben drei Ein- bzw. Ausgangstüren. Wobei eine Tür zu viel ist. Sind zwei Räume. Vorne mit Sitzecke. Habe dort jedoch nie gesessen. Kühlschrank, TV, Außendusche. Liegen vor dem Bungalow am Strand. Frühstück war m.M. nicht so ...   Zwinkernd, ...aber das Personal war sehr bemüht. Gut und gemütlich das Abendessen.

Preis- Leistung zum Bungalow am Strand stimmt nicht wirklich. Das ist aber meine pers. Meinung.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
tacki
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #8 - 30.06.10 um 11:31:54
 
hy FanLos Was zahlt mann für ein Strand Bungalow pro Nacht ab einer Woche?mfg Tacki
Nach oben
 
IP gespeichert  
janika
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #9 - 15.07.10 um 17:37:35
 
Hallo,
Bin neu im Forum. Mich interessiert das silver beach resort. Wieviel kostet es im Februar und gibt es eine Internetseite wo mann buchen kann? War noch nie in Burma und waere fuer alle Hilfe dankbar
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #10 - 15.07.10 um 17:53:02
 
Hallo Janika,

schau mal auf der Homepage.

http://www.lodgingmyanmar.com/ngapali/silverbeach.html

Hier ist es mit 60,- Dollar angegeben.
Bei mir hat niemand geantwortet, daher habe ich es jetzt über einen deutschen Veranstalter angefragt.
Ist minimal teurer, aber so ist es dann mit dem Bezahlen einfacher.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
janika
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #11 - 17.07.10 um 15:47:50
 
Danke, die Seite hatte ich auch gefunden, dachte eher an die Internetseite des Hotels.
Weiss jemand ob man auch vor Ort Mofas mieten kann wie in Thailand.
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #12 - 18.07.10 um 20:46:00
 
autos und mofas sind für ausländer nicht erlaubt, fahrräder schon. sonst brauchts jeweils einen fahrer.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
buecherwurm88
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #13 - 19.07.10 um 00:19:20
 
Hi @ll
Und wenn man es ein wenig komfortabler haben will, dann kann ich das " Sandoway Resort " sehr empfehlen. Wir waren 2 x dort und auch das nächste mal kommt für uns nichts anderes in Frage.
Wir haben uns auch mal das " Aureum Palace Resort " angesehen, aber wegen der dort stark vertretenen Paxe aus den GUS-Staaten nicht in Erwägung gezogen.
Grüße aus dem Rheinland
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ezzat
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #14 - 13.10.10 um 16:10:15
 
Ich war jetzt 3x Mal in Ngapali Beach, habe alle Hotels angeschaut von 1 * bis 4-6*. Zwei Mal in Amata und zuletzt in "Aureum Palace". Ich kann nur sagen "Aureum "ist einfach ein Paradis . Für nächstes Jahr habe ich wieder "Aureum Palace" gebucht. Aureum ist teuerer als Sandoway aber es zahlt sich aus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben