Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
New!!! Visa on arrival (Gelesen: 17463 mal)
wamberger
New Member
04.05.10 um 19:18:39

Hallo,

anscheinend gibt es seit 1.Mai Visa on arrival am Airport in Yangon.
Kann das schon jemand bestätigen?

Great Breaking News in Tourism to Myanmar since 1.5.2010, as per Special Policy Meeting on 30th April 2010
at the Ministry of Home Affaires in Nay Pyi Taw on:

- " Changing Policy on Visa on Arrival System to Myanmar, from 1st May 2010 Decided "

The new Visa on Arrival will make Tourism and travel to Myanmar more easy and last minute bookings,
arrivals and travel to Myanmar is now possible.

You need at the Yangon Airport Immigration for Tourism Visa

- 30 $ US for a 28 days Tourism Visa ( non extandable )

- 40 $ US for a 28 days Social Visa ( extandable, with Home Stay )

- 18 $ US for 24 hours transit Visa

- Free of charge Visa for Children under 7 years with own or in parents passport

You must bring to Yangon International Airport on arrival:
- A valid Return Ticket
- Stay at a Hotel, Motel, Guesthouse under Hotel Lizense
- 2 Passport Picture size 4 cm x 6 cm ( not older than 6 months )
- Sign all Immigration Laws

You must show at Yangon International Airport on arrival:
- for FIT 300 $ US per person in cash ( to use during your trip ) just show not change.
- for Families 600 $ US in cash ( to use during your trip ) just show not change.
These 300 $ US or 600 $ US can be shown also in any other major currency instead, in equal amount.

You will not be the first, first Tourists came already in to Myanmar on this New Visa on Arrival since
Saturday 1st May 2010.

With great happiness for Myanmar Peoples Tourism, yours

Oliver Esser Soe Thet
President Myanmar Chefs Association
Chairman World Chefs Without Borders - WACS
Yangon 1.5.2010 - Union of Myanmar  

Gruß wamberger

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 04.05.10 um 20:54:11

wamberger schrieb am 04.05.10 um 19:18:39:
Hallo,

anscheinend gibt es seit 1.Mai Visa on arrival am Airport in Yangon.
Kann das schon jemand bestätigen?

Great Breaking News in Tourism to Myanmar since 1.5.2010, as per Special Policy Meeting on 30th April 2010
at the Ministry of Home Affaires in Nay Pyi Taw on:

- " Changing Policy on Visa on Arrival System to Myanmar, from 1st May 2010 Decided "

The new Visa on Arrival will make Tourism and travel to Myanmar more easy and last minute bookings,
arrivals and travel to Myanmar is now possible.

You need at the Yangon Airport Immigration for Tourism Visa

- 30 $ US for a 28 days Tourism Visa ( non extandable )

- 40 $ US for a 28 days Social Visa ( extandable, with Home Stay )

- 18 $ US for 24 hours transit Visa

- Free of charge Visa for Children under 7 years with own or in parents passport

You must bring to Yangon International Airport on arrival:
- A valid Return Ticket
- Stay at a Hotel, Motel, Guesthouse under Hotel Lizense
- 2 Passport Picture size 4 cm x 6 cm ( not older than 6 months )
- Sign all Immigration Laws

You must show at Yangon International Airport on arrival:
- for FIT 300 $ US per person in cash ( to use during your trip ) just show not change.
- for Families 600 $ US in cash ( to use during your trip ) just show not change.
These 300 $ US or 600 $ US can be shown also in any other major currency instead, in equal amount.

You will not be the first, first Tourists came already in to Myanmar on this New Visa on Arrival since
Saturday 1st May 2010.

With great happiness for Myanmar Peoples Tourism, yours

Oliver Esser Soe Thet
President Myanmar Chefs Association
Chairman World Chefs Without Borders - WACS
Yangon 1.5.2010 - Union of Myanmar  

Gruß wamberger

...also ich habe gestern von unserem burmesischen Bekannten auch eine entsprechende email mit dem Hinweis auf diese neue Regelung bekommen.
Mal sehen wann sich der erste meldet der es auch so durchgezogen hat  Zwinkernd

Würde selbst tendenziell eher bei der Variante wie bisher bleiben, der (Zeit)aufwand ist ja jetzt schon durchaus nervig, wenn ich dann bei der Ankunft noch erst mit Bildern, Geld etc. hantiere komme ich ja nie mehr aus der Immigration raus  Augenrollen Zwinkernd

Gruß

Marco

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #2 - 05.05.10 um 10:54:08

Hallo,
das prozedere, dass da beschrieben wird betrifft nur die myanmar seite.
die myanmarseite selber, die die antraege ausfuellt, muss der airline rueckmeldung geben per mail oder FAX, dass ein gueltiges einreisevisum am airport in Yangon vorliegt. Ohne diese rueckbestaetigung wird man nicht befoerdert.
Mein Fazit: Voraussetzung fuer visum on arrival ist ein zuverlaessiger represesentant in Myanmar, der passnummer, passfotos, ticketbeleg, reisedaten vorlegen kann, um den antrag auf visum on arrival zu stellen. nach genehmigung muss er der airline nachricht geben, wann die einreise geplant ist und dass ein gueltiges visum bei der einreise fuer den ticketinhaber vorliegt. Mir ist das alles zu kompliziert, auch wenn es von myanmarseite als einfach geschildert wird.
gruss

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #3 - 05.05.10 um 20:23:41

hallo,

ich hätte da bedenken bei der variante mit dem visa on arrival, da jedesmal bei abflug in hamburg, frankfurt, münchen, amsterdam oder sonstwo richtung bangkok und yangon nach einem gültigen myanmar visum gefragt und dies auch beim einchecken überprüft wird. eine nochmalige überprüfung findet dann noch beim umsteigen und einchecken in bangkok richtung yangon statt. ich weiß nicht wie die sich dann verhalten wenn man denen beim einchecken am counter erklärt, dass man ein visa on arrival bei ankunft in yangon beantragt wenn man es überhaupt ohne myanmarvisum im pass von deutschland bis bangkok geschafft hat.

eine frage noch an mhnessie und evtl. auch an andere forenteilnehmer die es vielleicht auch machen:
warum kopierst du/ihr eigentlich immer bei beantwortung einer anfrage den gesamten text des vorgängers in deinen text mit ein? jeder weiß doch auf was sich deine antwort bezieht, da braucht man doch nicht immer den gesamten text des vorgängers kopieren und nochmals einfügen. hat das eine bestimmte bedeutung, denn das ist mir schon häufig aufgefallen? ich finde das völlig unnötig und macht den text unnötig lang.

gruß yin

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 05.05.10 um 20:57:10

Yin schrieb am 05.05.10 um 20:23:41:
eine frage noch an mhnessie und evtl. auch an andere forenteilnehmer die es vielleicht auch machen:
warum kopierst du/ihr eigentlich immer bei beantwortung einer anfrage den gesamten text des vorgängers in deinen text mit ein? jeder weiß doch auf was sich deine antwort bezieht, da braucht man doch nicht immer den gesamten text des vorgängers kopieren und nochmals einfügen. hat das eine bestimmte bedeutung, denn das ist mir schon häufig aufgefallen? ich finde das völlig unnötig und macht den text unnötig lang.
gruß yin

Eine in Internetforen übliche Form auf einen jeweiligen Beitrag oder entsprechenden Auszug Bezug zu nehmen, also nix spektakulär neues oder besonderes.
Du bist nicht so häufig in Internetforen unterwegs ?  hä?
Wobei man durchaus diskutieren kann ob ich bei meiner Antwort noch mal den gesamten Beitrag hätte zitieren müssen, bei Dir habe ich jetzt nur den Teil belassen auf den ich Bezug nehme... Zwinkernd
Alle Klarheiten beseitigt? Schockiert/Erstaunt

gruss

Marco

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #5 - 07.05.10 um 08:27:31

@ yin

also, so aengstlich brauchst du nicht zu sein. wenn die myanmarseite an die airline mit flugnummer und name das v.o.a. bestaetigt, ist es selbstverstaendlich, dass du eine kopie des visums bekommst, dass du ueberall vorlegen kannst. unter deinem buchungscode der airline sollte das visaum eingetragen sein. wenn nicht, hast du die kopie in haenden.
das visum ist KEINE informelle info, es ist ein offizielles visum mit visum nummer, auf offiziellem papier der immigration.
das ist schon alles genauso sicher, wie dein visum im pass.

zur info: sollte jemand vorhaben fuer 3 monate myanmar zu besuchen, gibt es zur zeit (die bedingungen aendern sich allerdings manchmal) das 3-monatige visum on arrival fuer 110 USD komplett (statt 185 USD bei ausreise (60 mal 3 USD+5 USD)plus 25 EUR visumgebuehr fuer 4 wochen in berlin.
(In PN koennte ich jemanden zuverlaessigen nennen, der sowohl das normale als auch das 3monatsvisum o.a. organisiert)
gruss

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #6 - 24.05.10 um 12:20:15

Hallo
Auf der Seite vom Aussenministerum steht, dass kein visum mehr vorher über Berlin beantragt werden muss.
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-lae...

Besondere Hinweise
Letzte Aktualisierung: 14.05.2010

Die myanmarische Regierung hat mitgeteilt, dass seit 01.05.2010 Visa auch unmittelbar bei Ein­reise über die internationalen Flughäfen Rangun und Mandalay eingeholt werden können ("visa on arrival"). Die vorherige Einholung einer schriftlichen Bestätigung ("visa on arrival approval") durch ein Reisebüro oder eine andere Agentur ist demnach nicht erforderlich.

Ich hoffe,dass dies im Nov. noch der Fall ist Zwinkernd
Mfg

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #7 - 24.05.10 um 20:31:19

fastpage...du meinst also, dass die airlines beim einchecken kein visum mehr verlangen, weil man dies am airport am zielflughafen erhältt? oder, was willst du uns hier mitteilen?
gruß

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #8 - 24.05.10 um 20:58:56

Zumindest geht das aus der Aussendung vom BMEIA hervor.
Also ist diese Rückbestätigung aus Myanmar, von dem hier geschrieben wurde, wie bei Reisen nach Thailand unnötig,sofern man das Ausreiseflugticket innerhalb der max. Aufenthaltsdauer vorweisen kann.
Wollte nur mal einen Link auf eine offizielle Seite bringen aus Europa Zwinkernd.
Leider ist der letzte Absatz wenig erbauend: Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Außenministerium hiervon vorher unterrichtet wird.
Mfg

IP gespeichert  
tira
New Member
Antwort #9 - 03.06.10 um 18:52:20

moin,

habe vor ein paar tagen einen günstgen flug bkk-yangon bei air asia gebucht. die neue visa reglung kommt mir schon x recht   Augenrollen

meine frage an der stelle: wie ist das mit kon thai sprich thailändischen staatsangehörigen geregelt. benötigen diese auch lichtbilder und sind ebenso $ 30,- erforderlich?

habe was von einer asean regelung gehört, schließt diese myanmar mit ein? nach laos ist bsw. die einreise für thai gebührenfrei  Zwinkernd

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #10 - 28.06.10 um 19:07:35

Hi, hat jemand schon praktische Erfahrung mit dem neuen visa on arrival?

Würde mich interessieren, ob das problemlos klappt, beginnend beim Abflug in D bis zur Ausstellung am Airport in RGN (oder MDL).
Frage wäre auch, wartet man dann in RGN bei der Ankunft sehr lange, bis es ausgestellt ist oder geht das zügig.

Jede praktische Erfahrung wäre interessant, danke!

IP gespeichert  
janika
New Member
Antwort #11 - 19.07.10 um 07:35:38

Wurde mich auch interessieren, wie da genau mit dem visa on arrival geht. Muss man da schon eine feste Buchung von event Hotels angeben?

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #12 - 19.07.10 um 09:56:17

Also, egal wie das mit dem Visa On Arrival funktionieren soll, gerade bei diesem Land fühle ich mich sicherer, wenn ich es bei Abflug bereits in meinem Pass habe.
Ich werde es daher noch in Deutschland beantragen.
Da es nach Ausstellung ja 3 Monate gültig ist, bedeutet das, ich kann es erst 3 Monate, bevor ich das Land wieder verlasse, beantragen ?

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #13 - 20.07.10 um 10:11:31

olepho schrieb am 19.07.10 um 09:56:17:
...
Da es nach Ausstellung ja 3 Monate gültig ist, bedeutet das, ich kann es erst 3 Monate, bevor ich das Land wieder verlasse, beantragen ?

Ja

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #14 - 16.08.10 um 17:21:54

Also, ich meine, man muss innerhalb von 3 monaten nach genehmigung des visums EINGEREIST und nicht schon ausgereist sein.
gruß

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben