Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Urlaubsreise über die Weihnachtsfeiertage (Gelesen: 2811 mal)
wilma1
New Member
Offline
Beiträge: 6
12.04.10 um 21:40:42
 
Hallo! wir sind gerade beim Urlaubsplanen für Burma. Auf eurer Seite habe ich ja wirklich tolle Beiträge gefunden, da bekommt ja richtig Gusto dahin zu reisen.
Wir haben insgesamt 16 Tage Zeit und das leider nur über die Weihnachtstage. Ist das ein Problem mit den Inlandsflügen und den Quartieren?
Eigentlich möchten wir so viel wie möglich selbst planen, aber mit den Flügen bin ich nicht so sicher.
Wir waren jetzt schon 2 x in Kambodscha auf eigene Faust und es war jedes Mal toll, ich hoffe das wird auch in Burma so sein.
Grüsse Wilma1

Da gibts so viele Agenturen, wie finde ich private raus.
Und zum Abschluss wollen wir noch am Strand relaxen, wo wird es zu dem Feiertagen am ruhigsten sein?
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #1 - 13.04.10 um 19:11:55
 
Hallo wilma1,
war im letzten Jahr zum ersten (aber nicht letzten) Mal in Myanmar, voher hatte es mich auch immer nach Kambodscha & Laos gezogen. Lohnt sich wirklich, die Reise. Ich bin froh zumindest meine beiden Flüge (YGN- Mandalay und Heho - YGN) vorab gebucht zu haben. Beide Flüge waren recht voll bzw. wirkten ausgebucht. Zur Not kann man ja immer noch versuchen, vor Ort umzubuchen. Auch ist eine "direkte" Buchung via Internet mit sofortiger Bestätigung für die Inlandsflüge in Myanmar ja leider nicht möglich.
Zur Situation mit den Unterkünfte über die Feiertag kann ich nicht viel sagen. Ich hatte damals die Hotels in Yangoon und Mandalay vorgebucht. War allerdings "gehobene" Kategorie und dann auch über einen Travel agent deutlich günstiger. Ich würde zumindest die erste Unterkunft vorab buchen und ggf. die Abholung vom Flughafen organisieren lassen. Erspart einfach etwas Stress und in meinem Alter gönne ich mir jetzt einfach `mal den Luxus.
Habe übrigens über eine Agentur in Yangoon gebucht. Die waren auch während der Reise per chat/ mail/ Tel. jederzeit erreichbar. Habe dann auch kurzfristig über die ein Hotel im nächsten Ort gebucht. War sehr angenehm, zumal gerade in Bagan damals die Hotels recht voll bzw. ausgebucht waren. Bezahlung der (ursprünglich nicht geplanten) Hotels erfolgte dann am Ende in Yangon. Info`s stehen auch in meiner Reisezusammenfassung irgendwo hier im Forum.

Viel Spass beim Planen wünscht

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #2 - 13.04.10 um 20:49:11
 
Ich war letztes Jahr im November in Myanmar und bin noch immer ganz begeistert von diesem Land.
Hatte die Inlandsflüge sowie die erste Unterkunft über Fascinating Land Travel gebucht, einer kleinen Agentur die von einem Deutschen und seinen drei einheimischen Mitarbeiterinnen perfekt geführt wird. Es hat alles super geklappt, wir haben eine Anzahlung auf ein deutsches Konto gemacht und die Restzahlung dann bar in Yangon bei der Übergabe der Flugtickets. Kann FLT wärmstens empfehlen (www.fascinating-land-travels.com)

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
wilma1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #3 - 14.04.10 um 18:08:33
 
Danke für die Tips, habe eure Beiträge gelesen, wirklich toll.
Ich werde über ein Büro in Burma buchen. Ich denke selbständig was zu unternehmen ist immer besser als wie ein Touri durchgeschleust zu werden. Die bieten so viel Programm an, das kommt mir ja wie Stress vor.
Mit dem Bezahlen der Reise vor Ort mit Anzahlung da habe ich noch ein ungutes Gefühl, aber da es bei euch ja geklappt, wird es bei uns hoffentlich auch klappen.
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir Bagan machen sollen, haben uns Angkhor 2 x angeschaut, das war toll.
Mit 15 Tagen unterwegs kann man nicht alles sehen. Es steht jetzt die Entscheidung an, was wir uns anschauen und was wir vielleicht das nächste Mal tun.
Grüsse Wilma1

Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #4 - 14.04.10 um 21:54:20
 
Hallo wilma1,
das ungute Gefühl mit dem Vorabbezahlen hatte ich auch. Habe deshalb einen travel agent genommen, der hier im Forum schon `mal "empfohlen" wurde. Bei meinem war zudem der Vorteil, daß der Teil, der vorab bezahlt werden mußte, per PayPal bezahlt werden konnte. Rest dann cash on arrival.

Bzgl. Angkor: bin dort auch schon mehrfach und immer wieder begeistert gewesen. Bagan ist aber völlig anders und ich finde, man kann es eigentlich nicht mit Angkor vergleichen. Jedes auf seine Weise einmalig. Für mich war`s das Highlight der Reise.

Es grüßt

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #5 - 15.04.10 um 17:41:05
 
Hallo Wilma1
Zur Buchung von Inlandsflügen im voraus kann ich Antares-Reisen
nur warm empfehlen. Sitzen in Hamburg und sind ausgewiesene Myanmar-Spezialisten. Anrufe sind kostenfrei und es hat bei mir immer alles optimal geklappt. Flug evtl. ein paar $ teurer als vor Ort, aber Du bekommst ein E-Ticket, was man dann vor Ort evtl. noch mal rückbestätigen sollte. Letztes Jahr (12/09) habe ich im Vorfeld einen
Flug nach Myitkina für den 22.12. gebucht, und das war gut, denn bis zum 31.12. war vor Ort schon alles ausgebucht, was für einige Traveller dann ca. 30 Stunden Zug bedeutet hat. Auf den Haupttouristrecken gibt es allerdings pro Tag mehrere Verbindungen von unterschiedlichen Anbietern. Es ist meines Erachtens aber keine schlechte Idee den ersten Flug von Yangon und den Rückflug nach Yangon im Vorfeld zu buchen, das spart Zeit, beruhigt die Nerven und man muss das Geld nicht mitschleppen.
Falls Du die genaue Adresse von Antares brauchst musst Du Dich noch mal per PN melden, die Unterlagen sind bis zur nächsten Reise im Keller.
War jetzt 5 mal dort, will eigentlich schon längst auch nach Laos, Kambodscha, Vietnam, lande aber immer wieder in Myanmar.
Warum, wirst Du nach Deiner Fahrt vielleicht nachvollziehen können.
Das Land ist easy zu bereisen, nette Menschen, alles traumhaft!
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bruchwurst
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #6 - 16.04.10 um 09:24:02
 
hallo wilma!

kann dir wärmstens folgenden link empfehlen:
http://www.reisen-myanmar.net/

herr müller ist ein sehr freundlicher deutscher der zusammen mit seiner einheimischen frau in yangon seinen sitz hat und mit örtlichen guides zusammenarbeitet. auch flug- und unterkunftsbuchungen sind möglich. du kannst ihn kostenfrei unter 0800-0225030 anrufen und dir ein bild davon machen. (aber zeitverschiebung beachten  Zwinkernd)
bezahlung entweder auf sein deutsches konto oder auf sein konto in thailand. hatte zwar auch bedenken, die waren aber vollkomen unberechtigt!

wir waren im feb/märz auf reisen und sehr zufrieden mit seinem service!

viele grüße,
carsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #7 - 16.04.10 um 14:49:51
 
Antares kann ich auch nur empfehlen, habe dort schon öfters Inlandsflüge vorausgebucht (http://www.myanmar-reisen.de/). Allerdings sind lt. Antares die Sommerflugpläne erst ab Juli/August erhältlich, aber ruhig einfach mal telef. oder per e mail dort nachfragen.
Bzgl. Weihnachten / Neujahr: in ausgewählten beliebten unterkünften kann es da schon einmal Probleme geben, ein Zimmer ohne Vorausbuchung zu bekommen und ich hatte in Ngapali tatsächlich ein Problem überhaupt etwas zu finden und dann auch beinahe keine Flug zurück nach Yangon bekommen. D.h. sofern man sicher weiß, wann man wo sein wird, schadet eine Vorausbuchung insb. in Ngapali über Weihnachten/Neujahr nicht
Nach oben
 
IP gespeichert  
wilma1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #8 - 18.04.10 um 21:15:14
 
An alle!   Danke für die guten Tips.
Ich bin jetzt wieder unsicher ob wir Bagan machen sollen oder nicht.

Ihr habt alle gute Erfahrungen mit einem travel agent gemacht.
Ich habe eh schon Anfragen weggeschickt.
Bzgl. der Flüge möchte ich alles im voraus schon festgelegt haben. wir sind ja nur 16 Tage unterwegs,  und da wollen wir keinen Stress noch zusätzlich mit dem Flug.
Die Reiseveranstalter haben ein so dicht gedrängtes Programm.
Das ist mir echt zuviel. Da ist ja nicht einmal ein freier Nachmittag drin.
Ich denke wir werden 3 Tage Yangoon, 3 - 4 Tage Inle lake und auch wieder 3 - 4 Tage Mandalay und dann noch baden und relaxen.

In Ngapali habe ich von Bekannten von Oliver gehört, dem ein Restaurant gehört, hat auch einige Zimmer. Muss echt toll sein und sehr freundlich. Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben.

Je mehr ich mich über das Land informiere, umso mehr ist die Vorfreude da.

Grüsse Wilma1
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben