Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotels in Myanmar - Reservierung nötig ? (Gelesen: 5545 mal)
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
28.03.10 um 10:46:57
 
Ich möchte eigentlich ungern Hotels vorbuchen, ausser vielleicht die ersten 2 Nächte in Yangon.
Unser Budget für Hotels lag in anderen Ländern bei ca. 20,- US $ pro Nacht/Zimmer.
Wir brauchen keinen Luxus, aber für ein gemütliches Hotel, Zimmer mit eigenem Bad, sauber ,bin ich
immer dankbar.
Wie verhält sich das nun in Myanmar ?
Finde ich dort zu meinen Wünschen problemlos Zimmer oder ist eine Vorreservierung nötig, welches ich ungern machen würde.
Reisezeit wird Mitte Februar/ März sein.

Freu mich über jede Info.

Gruß,
Petra

Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 28.03.10 um 11:25:20
 
Hallo Petra,
Reservierung ist nicht nötig, entlang der Touristrecke gibt es ein großes Angebot an Zimmern, mit 20$ solltet Ihr pro Nacht gut hinkommen, außer evtl. in Ngapali.
Für Yangon empfehle ich dass Beautyland II Hotel, sehr zentral und preiswert. Lässt sich per Internet vorbuchen und für 4$ wird man vom Flughafen abgeholt.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #2 - 29.03.10 um 10:18:17
 
Hallo Ulli,

danke dir für deine Antwort.
Wann immer es machbar ist, gehe ich gern in Bungalowanlagen.
Am Inle See habe ich gesehen, daß es dort nette Anlagen in der Art gibt.
Wie sieht das denn sonst im Myanmar aus ?
Gibt es kleine Bungalowanlagen auch in anderen Städten ?

Gruß,
Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
enschede sommer
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #3 - 30.03.10 um 06:26:16
 
In Bagan (Ngaung U) kann man im New Park Hotel schönen Bungalow-Zimmer für 25 USD doppel/twin bekommen (in dem neuen Bungalow), für 1 Person kostet es ca. 15-20 USD/Zi. Reservierung ist immer besser, da man kostenlos vom FH oder Bus Station abgeholt wird. newparkbagan@gmail.com, http://www.newparkmyanmar.com/
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #4 - 30.03.10 um 11:39:00
 
Danke für den Tip mit dem Bungalow, das sieht schon mal ganz nett aus.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #5 - 14.01.11 um 14:19:16
 
Und wie ist es, wenn man vielleicht etwas mehr Komfort möchte?! Mir geht's nicht so sehr um die Verfügbarkeit vor Ort. Da wir im Juli/August (Regenzeit) reisen, werden wir schon wo unterkommen.  Was mich jedoch vor allem interessiert: Ist es billiger, Hotelzimmer in D vorzubuchen?!

Ich rede jetzt von Häusern wie z.B. dem Mandalay Hill Resort, Amazing Bagan Resort oder Inle Resort.
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
katjakaterina
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #6 - 13.03.11 um 17:20:33
 
Es ist manchmal empfehlenwert, ein Tag davor anzurufen. Ansonsten geht es ohne Reservierung. Wir waren imDezember-Januar in myanmar und haben meistens 1-2 Tage vor der Anreise angerufen. Haben im Durchschnitt 15 USD pro Zimmer bezahlt.

Hier ist die Liste:
Yangon:
Ocean Pearl Inn (15USD) - OK
Yoma (12 USD in einem kleinen Zimmer, 18 USD im normalen) - super, Früstück wird im Zimmer serviert.
Mandalay:
ET (15 USD) - OK, nett, organisieren Tickets
New Bagan (ist teurer als Nyaung und weniger los):
Kaday Aung (25 USD), sehr gut, pick up vom Pier/Flughafen, wenn man selber bucht (nicht über ein Reisebüro)
Nyaung U:
Golden Village (12USD, haben Zimmer auch für 15 und 20 USD) - gut, sehr nett, organisieren Tickets
Chaugtha:
Shwe Hin Tha (25 und 35 USD, haben auch teurere Zimmer) - war überteuert wegen Silvester, Personal war gemischt: von super nett bis nicht nett
Bago:
May Nanda (12 USD) - OK, gutes Frühstück
Dawei:
Garden guest house (14 USD) - kein Frühstück, aber tolles Haus - eine ganz alte Villa
Kawthoung:
Thiri (400 Baht), kein Frühstück, nehmen keine USD oder Euro, nur Kyat oder Baht, man kann gute Kontakte zu den Einheimischen knüpfen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben