Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Gasthäuser (Gelesen: 3071 mal)
haag
New Member
Offline
Beiträge: 21
28.12.09 um 11:32:24
 
hallo und guten tag zusammen. ein tolles 2010 wünsch ich euch vorab mal allen in diesem forum.
wer hat mir infos zur ausrüstung der gasthäuser in myanmar. zum beispiel: hat es frottewäsche für die travelers, frühstück inbegriffen oder muss meistens ein restaurant aufgesucht werden. etc.
Nach oben
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #1 - 28.12.09 um 12:13:55
 
In den Guesthouses in denen ich war gab es immer Handtücher und diese waren auch durchweg sauber. Frühstück - in der Regel Toast mit Marmelade und frisches Obst, sowie manchmal Rührei -war immer inklusive. In manchen Orten war es auch mögich bei Bestellung am Vortag burmesisches Frühstück zu bekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #2 - 28.12.09 um 13:18:54
 
hallo, na gut das falki den Begriff Frottewäsche definiert hat, ja also Handtücher wurden täglich gewechselt, Frühstück war auch wie von falki beschrieben inklusive, lecker Kaffee gabs bis man genug hatte. Brauchst Du irgendwelche Gästehäuser? Ich habe da ein paar ganz nette gehabt.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #3 - 29.12.09 um 17:57:16
 
Also wenn mich jemand nach den Gasthäusern fragt....
Man bekommt dort eine ordentliche Unterkunft, gut klappt es in Gegenden, in denen regelmäßig Touristen durch kommen und da sind die Preise angemessen. In weniger frequentierten Gegenden im Süden (Norden weiss ich nicht) ist der Preis für das gebotene oft zu hoch. Auch hartes Verhandeln nützt meist wenig, da das Angebot begrenzt ist. In Thailand gibt es für das gleiche Geld bessere Unterkünfte. Aber es bleibt einem ja nix anderes übrig, schliesslich gehen wir freiwillig dort hin und der Umstand war uns auch vor Reisebeginn nicht unbekannt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #4 - 29.12.09 um 18:11:50
 
Hallo Hauke,
irgendwie kling bei Dir so´n negativer Eindruck durch, kann mich auch täuschen, also ich hatte überall super Gästehäuser für 7-10 $ mit Frühstück, es war alles rundum sauber und angenehm.
Mit handeln ist deswegen schlecht, die Betreiber haben Lizenzen für ausländische Gäste, deswegen auch die $-Preise und nur $, weil sie einen Teil an die Regierung abführen müssen, ansonsten verlieren sie die Lizenz, das will ja keiner riskieren, man kann also Myanmar nicht mit Thailand vergleichen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #5 - 30.12.09 um 16:11:12
 
Also, negativ will ich das nicht verstanden wissen!
Es ist wie es ist. Die Abgabe beläuft sich übrigens auf 1$/Pers. bei den üblichen Gasthäusern, ist somit überschaubar. Wenn mir dann für 2 Pers. 32$ für ein sauberes  aber einfaches Zimmer ohne AC und dem typischen Toast und Ei Frühstück in einem von der abendlichen Karaokeparty verwüsteten Saal abgenommen werden, komme ich echt an meine Grenzen. Die Reiseführer empfehlen inzwischen in Ranong (Thailand) zu nächtigen und nicht in Kaothong (Burma), wenn man ganz im Süden ist. Im Norden mag das anders sein und in den Hauptreisezielen haben wir das auch anders erlebt. Meine Beschreibung bezieht sich auf den Süden, also teilweise Hpa an und Dawei und weiter runter.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben