Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Aktuell - Landwege Thailand (Gelesen: 3545 mal)
cyrext
New Member
Offline
Beiträge: 2
14.08.09 um 12:11:55
 
ich fliege bald für 2 monate nach asien und will auch für 1-2 wochen nach burma. nur will ich es möglichst vermeiden dahin zu fliegen.
wie sieht es denn an den landesgrenzen zu thailand aus?
nur im norden bei tachilek-mae sai scheint es ja kein problem zu sein rein und wieder raus zu kommen (und in china...), aber im süden sieht das ja wohl jeden monat anders aus. hat jemand aktuell informationen wie es bei mayawaddy-mae sot, payathonzu-sangkhlaburi (three pagodas pass) und ganz im süden bei kawthoung-ranong aussieht? ist es da möglich einzureisen?
habe extra einen neuen thread aufgemacht, den man vielleich immer wieder aktualisieren kann
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 14.08.09 um 15:18:49
 
Es hat sich nichts geändert. Einreise über Mae Sai und Ranong nur mit Permit und danach ist eine Weiterreise über Land nicht möglich, oder Tagesvisum (keine Weiterreisemöglichkeit). Die anderen Grenzübergänge sind für Ausländer gesperrt.

Ich hatte mich im Februar in Yangon erkundigt Die Reisebüros können zwar bspw. das Permit für die Einreise in Tachilek organisieren, das wird aber sehr teuer. Es hiess das Permit muss von einem Mitarbeiter per Flugzeug nach Tachilek gebracht werden, da es bei der Immigration dort kein Fax gibt.  Zwinkernd

Wenn Du nur 1 - 2 Wochen bleibst, sehe ich auch keine Möglichkeit die Ausreise über Land vernünftig zu organisieren. Dazu fehlt die Zeit.

Buche einen billigen Flug mit Air Asia, das ist besser.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
cyrext
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 14.08.09 um 20:43:16
 
hey, danke für die antwort!
wie lange darf man den mit dieser permit aus mae sai und ranong im land bleiben? und nur direkt hinter der grenze,ja?
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 15.08.09 um 15:13:11
 
Das Permit zur Einreise über Land hat nichts mit der Aufenthaltsdauer zu tun. Die wird im Visum festgelegt und beträgt 28 Tage. Du kannst in Burma reisen, nur eben von der Grenze nicht über Land. Dieses permit bekommst Du aber nur in Burma selbst, z.B. Reisebüros vor Ort - nicht an einer Botschaft, von daher dürfte es für Dich uninteressant sein. Wie schon geschrieben, der Aufwand ist groß und es wird unverhältnismässig teuer.

Mit dem Tagesvisum kannst Du bis abends bleiben und auch nur in der nahen Umgebung der Grenze.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ponque
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #4 - 09.09.09 um 17:48:00
 
Für die Einreise über Mae Sai und die Ausreise über Mae Sai brauchst Du gar kein Visum vorab besorgen. Du bekommst eine oder zwei Wochen (bin nicht sicher wie lange) direkt an der Grenze bewiligt. Damit darfst Du aber nur bis Kengtung und an die chinesische Grenze reisen.

LG, Ponque
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben