Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erstes Mal Myanmar für 20Tg. (Gelesen: 2145 mal)
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
28.06.09 um 13:30:50
 
Hallo liebes Forum,
im November werde ich für so wie`s aussieht für knapp drei Wochen nach Myanmar fahren. Flug nach/ von Rangoon mit Air Asia (16.11. bzw. 03.12.)ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hauptprogramm ... Mein bisheriger Plan ist:
2- 3 Tage in Rangoon zum "Ankommen"
Flug nach Bagan, dort 3 Tage bleiben
Weiterfahrt nach Mandalay, wenn möglich per Boot/ Schiff
Mandalay + Umland 4 Tage, dann Weiterfahrt Richtung
Inle- See, ca. 3- 4 Tage, dann Rückflug von Heho nach Rangoon.
Ich weiß, daß die Zeit knapp ist, aber erscheint euch das Programm so sinnvoll? Die Flüge Inlands- Flüge möchte ich, gemäß Suchfunktions- Ergebnis, erst in Rangoon buchen. Ist das realistisch, oder wg. der knappen Zeit und Hochsaison eher risikoreich?

Über Antworten & Vorschläge freut sich

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 28.06.09 um 15:53:56
 
Hallo,
die geplante Route ist in der Zeit gut zu schaffen. Ich würde zu Beginn allerdings nur kurz in Yangon bleiben (2 Tage), dann nach Mandalay fliegen und von dort mit dem Boot nach Bagan (geht schneller, da flußabwärts, die Fahrt dauert ca. 10 Stunden). Auf dem Weg zum Inle-
Lake kommst Du am Mount Popa vorbei und könntest evtl. auch einen Tag in Kalaw verbringen. von dort kommst Du mit dem Bus gut zum Inle-Lake. Flugreservierungen sollten kein Problem sein, da Du noch sehr früh in der Hauptsaison bist. Evtl. Flug Heho-Yangon schon in Deutschland buchen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #2 - 28.06.09 um 18:04:54
 
Hallo Ulli,
vielen Dank für die Antwort. Hatte die Tour eigentlich so geplant, um dann von  Mandalay mit einem Taxi "langsam" Richtung Inle- See zu fahren und dabei noch einige Orte der Umgebung anzuschauen. Aber die Möglichkeit von Bagan via Kalaw zu fahren hört sich auch interessant an (Kalaw hatte ich bislang nicht auf meiner "Liste"). Die Strecke scheint aber schon mindestens zwei Tage zu erfordern, oder? Wie würdest du die den bewältigen (Bus/ Taxi/ ...) und hast du eine Vorstellung was ein Taxie für die Tour zum Inle- See kosten würde?

Gruß& Dank für allen Antworten

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #3 - 29.06.09 um 07:56:59
 
Hallo,
vor 3 Jahren habe ich mit anderen aus dem Guesthouse einen Minivan
gemietet (100$ bis Inle) Platz für 6, wir waren zu viert. Ausgiebige Pause am Mount Popa, Kalaw erreichten wir ca. 17 Uhr. Ich stieg dort aus.
Die Strecke ist recht gut zu fahren und die Fahrt auf die Hochebene landschaftlich eindrucksvoll. In Kalaw blieb ich einige Tage im Golden Kalaw Inn (5$ mit Dusche im Zimmer, Balkon, Frühstück). von dort könntst Du entweder in 2 oder 3 Tagen zum Inlesee trecken oder mit dem local Bus für 2-oder 3.000 K (Sitzreservierung) in ca. 2,5 Std.
nach Shwenyaung fahren, von dort mit Pickup oder Taxi nach Nyaung-
shwe. Die Fahrt direkt von Bagan sollte 10 bis max. 12 Stunden dauern.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben