angelo schrieb am 13.01.10 um 20:15:13:
Hallo,
Wahlen werden im Jahre 2010 definitiv stattfinden,das steht in unzähligen Zeitungsberichten,die im Intermet zu finden sind.Than Shwe hat erst letzte Woche die Wahlen bestätigt und die Bevölkerung aufgegordert korrekt zu wählen...
http://article.wn.com/view/2010/01/04/Myanmar_chief_confirms_elections_to_be_hel...Einen offiziellen Wahltermin hat das Militärregime bis jetzt bewußt noch nicht bekanntgegeben,obwohl der sicher schon feststeht.Es gibt auch einige Spekulationen über den Termin aber eben nur Spekulationen.Die letzte ,lt.japanischer Quelle,daß die Wahlen am 10.10.2010 statfinden.Democratic Voice of Burma:
http://english.dvb.no/news.php?id=3211.Die Bevölkerung in Burma ist sicher am wenigsten über eventuelle Wahltermine informiert.
Ob die Wahlen Hoffnung für Burma sind ist zu bezweifeln,wenn man die Methoden des Militärregimes kennt.Eine Reise nach Burma ist ein wunderbares Erlebnis,aber ich empfehle jeden vorher sich über die politische Situation dort zu erkundigen.Aber schon wegen der liebenswerten Bevölkerung sollte auf keine Reise verzichtet werden.
....das mit Oktober/Herbst scheint ziemlich zu passen, das wurde auch uns aktuell von unseren burmesischen Bekannten vor Ort bestätigt.
Den genauen Termin kennt man aber noch nicht.
Ziemlich optimistisch sieht man wohl auch die Tatsache das die Lady tatsächlich am Ende des Jahres freigelassen wird und sicher ist man sich nur das die Wahlen immer VOR der Freilassung stattfinden werden.

Die Wahlen an sich bezeichnet alle, sogar ziemlich offen, als Fake, spätestens nachdem nach Nargis selbst Tote aus dem Delta ihre Stimme für den Verfassungsentwurf abgegeben haben nimmt die Wahl keiner so richtig ernst.
Schade ist es trotzdem....
Gruß
Marco