Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Guide / Fahrer für Tagesausflüge (Gelesen: 2499 mal)
Falki
Member**
25.05.09 um 15:22:07

Wie schwierig ist es denn in Bagan, Mandalya oder am Inle Lake vor Ort einen Taxifahrer / Guide für einen Tag zu finden?  Habe gehört, dass soll nicht so einfach sein und man sollte deshalb besser im Vorfeld alles über eine Agentur festmachen. Das möchte ich eigentlich nicht sondern hatte vor nur die Inlandsflüge und die ein oder andere Übernachtung vorab zu buchen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen??

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #1 - 25.05.09 um 15:52:37

Hallo Falki,

kein Problem an diesen Orten einen Fahrer zu bekommen.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #2 - 25.05.09 um 16:18:56

Und wie sieht es mit der Verständigung mit den Fahrern aus?? Klappt Englisch in der Regel einigermassen??

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #3 - 25.05.09 um 16:25:55

Ja, englisch klappt normalerweise, gerade an diesen Orten. Übrigens arbeiten z.Z. einige Guides als Fahrer, weil sie keinen Job mehr haben.

Etwas anders kann es sein, wenn Du ein shared Taxi nimmst, z.B. von Inle nach Mandalay. Bei uns hat der Fahrer dabei kein englisch gesprochen, war aber auch kein Problem. Geht dann eben mit Händen und Füssen.

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #4 - 25.05.09 um 18:07:47

Hallo Falki,
in jedem Fall erst vor Ort nach Fahrer für kürzere Strecken kümmern.
So seid Ihr flexibler, könnt Euch evtl. mit anderen Leuten zusammentun. Verständigung ist nicht das Problem, irgendjemand kann immer englisch und sonst wird jemand zum Übersetzen heran-
geholt. Myanmar ist -gerade auf der Standartstrecke- sehr einfach zu organisieren.
Viel Spass beim Planen.
Gruß
Ulli (nicht ullim)

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #5 - 25.05.09 um 18:15:48

allso für bagan könntest auch mit den kutschen oder tricycles rumfahren ist günstiger als auto, für inle brauchst eher ein boot als ein auto.
falls konkrete vorschläge willst, schreib mir doch ein PM, speziell in bagan habe ich freunde.

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #6 - 26.05.09 um 15:06:32

In Bagan kann jeder "Kutscher" ein guter Guide sein.
Ist eh viel schöner mit ner Kutsche Bagans Pagodenfeld zu durchqueren.
Preis vorab aushandeln und alles wird gut. Bin so immer sehr gut mit  Pferd "Madonna" gefahren.

Ne Tour zum z. B. Mt. Popa kann man in nem Hotel usw. einen Angestellten wegen Auto und Fahrer fragen.

Englisch geht meist irgendwie. Deutschsprachige arbeitslose Guides habe ich ebenfalls getroffen. In Mandalay und Yangon zumindest wurde ich öfter angesprochen.

IP gespeichert  
christina
New Member
Antwort #7 - 31.05.09 um 20:00:08

In Bagan sprach mich (vor 5 Jahren) ein Guide direkt am Flughafen an und wir wurden gleich einig. Ein wunderbarer Mensch - genauso wie der Fahrer, den er dann mitbrachte. Beide sprechen hervorragend Englisch. Wenn Du interssiert bist, mache ich ein Scan von den Visitenkarten und schick sie Dir. Müsstest nur Deine email Adresse hier reinschreiben...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben