Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausreise über Land??? (Gelesen: 8626 mal)
tomekk
New Member
06.04.09 um 14:22:38

Hallo,
wollen im Juni mit Air Asia von BKK nach Yangoon fliegen und uns dann nach Norden durchschlagen und über Land (vieleicht in Tachilek/Mae Sai) wieder nach Thailand einreisen. Ist dies überhaupt möglich oder muss ich etwa wieder den ganzen Weg zurück und wieder aur Yangoon rausfliegen??? Brauche ich für diese Region ein besonderes Permit?
lg
Tomek

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #1 - 06.04.09 um 19:42:08

Hallo Tomek,

klick bitte mal oben auf "Suchen" und gib den Begriff "overland" ein.

Um das Land über eine "grüne Grenze" zu verlassen, dazu benötigst Du in der Regel ein Permit.

Andreas
IP gespeichert  
tomekk
New Member
Antwort #2 - 07.04.09 um 10:07:49

Hallo Andreas,
danke für den Tip. Sieht fast so aus als ob der überland-Weg von Mandalay nach Tachilek ein noch größeres Problem darstellt als der Grenzübertritt selber. Werden dann wohl doch lieber den Rückweg nach Yangon antreten.
lg
Thomas

IP gespeichert  
dose
New Member
Antwort #3 - 16.09.09 um 17:19:49

Andreas schrieb am 06.04.09 um 19:42:08:
Um das Land über eine "grüne Grenze" zu verlassen, dazu benötigst Du in der Regel ein Permit.

Oder ein Bakschisch ...

IP gespeichert  
Hauke
Member*
Antwort #4 - 22.09.09 um 22:37:13

schon probiert? Würde ich für gewagt halten.

IP gespeichert  
Khun Tom
New Member
Antwort #5 - 11.03.10 um 08:04:37

Hallo zusammen, wie sieht es aus wenn uns die gebuchten zwei Wochen zu langweilig werdn und wr über Land nach Thailand zurück wollen. Es soll ja 4 neue Grenzübergänge zu TH geben.
Ist da z.Zt. möglich ?

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #6 - 07.04.10 um 21:18:57

Für Ausländer über den Landweg Myanmar zu verlassen ist nicht gestattet. Dagegen können Inländer mittels ID-Card für ein Tagesvisum in Thailand verweilen.

Quelle: Meine Frau

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #7 - 08.04.10 um 23:08:58

arfe schrieb am 07.04.10 um 21:18:57:
Für Ausländer über den Landweg Myanmar zu verlassen ist nicht gestattet. Dagegen können Inländer mittels ID-Card für ein Tagesvisum in Thailand verweilen.

Quelle: Meine Frau

Hallo arfe,

so pauschal ist das nicht richtig. Wenn Du ein Permit hast, kannst Du auch über Land ausreisen. 

Gruß Ulli

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben