Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Permit f. Chauntha Beach (Gelesen: 3472 mal)
eva
Member*
06.03.09 um 18:00:40

Hallo

mein Freund hat heute gelesen das man nach Chauntha garnicht oder nur mit Permit kommt .ist hier jemand der vor kurzem dort war und weiss was
strand muss ja schon dabei sein..

IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Antwort #1 - 07.03.09 um 05:05:40

Vor vier Monaten war ein Permit für 10 USD notwendig. Das bekommst du in Yangon im MTT-Büro gegenüber der Sule Pagode. Die können dir dort auch den genauen Stand mitteilen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass im Januar auch noch ein Permit notwendig war - allerdings kostet es wohl nichts mehr.
Unser Hotelpersonal hat uns den Tipp gegeben mit einem Nachtbus zum Beach zu fahren, weil der nicht kontrolliert wird. Das war uns dann aber doch zu heikel.

Go To Asia

IP gespeichert  
haeseli
New Member
Antwort #2 - 08.03.09 um 11:01:29

Ich bin vor ca. 2 Wochen ohne Permit zum Chaungtha Beach, bin allerdings mit dem Nachtbus gefahren, dieser wird wirklich nicht kontrolliert. Andere haben mir erzählt, dass Sie mit dem Tagbus nach Chaungtha sind, auch für diesen war kein Permit erforderlich.
Ansonsten falls Du Dir nicht sicher bist, das Permit ist im MTT Reisebüro Mo-Fr. bei der Sule Pagoda kostenlos in ca. 15 min. zu bekommen (ich war bereits einige Wochen zuvor noch am Ngwe Saung Beach, fuhr mit dem öffentlichen Bus, die Permission wollte allerdings keiner sehen).

IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Antwort #3 - 09.03.09 um 14:02:34

Mitte Januar war ein (kostenloses) Permit für Chaungtha Beach erforderlich. Ich bin mit dem Tagbus gefahren und wurde auch kontrolliert bzw. eine Kopie des Permits wurde einbehalten.
Ich denke, auf alle Fälle ist man mit Permit auf der sicheren Seite und es geht wirklich schnell und problemlos an der Sule Pagode.
Mingalaba

IP gespeichert  
Christian Binder
New Member
Antwort #4 - 26.03.09 um 13:16:01

Hallo , kam vor einer Woche zurück - es ist kein Permit mehr nötig !!
Gruß Christian

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben