Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Badeverlängerung in Burma oder in Thailand (Gelesen: 5410 mal)
afrikana
New Member
Offline
Beiträge: 8
15.02.09 um 11:13:31
 
Hallo,
ich kenne Eure Geflogenheiten nicht, aber zu dieser Frage mache ich einmal einen neuen Thread auf, um es übersichtlicher zu gestalten.

Mitte Dezember werden wir an den Urlaub noch einen Badeaufenthalt anhängen.
Bisher waren wir jeweils in Thailand immer an 3-4 unterschiedlichen Ecken, mal ruhiger, mal Trubel, mal 2-3 Tage etwas luxoriöser.

Wie sieht es mit Badeurlaub in Burma aus, dass die Strände sehr schön sind, habe ich auf einigen Bildern schon gesehen, aber lohnt sich die extra Anreise weg von der gängigen Rundtour?

Lg

afrikana
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #1 - 15.02.09 um 11:34:48
 
Schwer zu sagen. War selbst am Ngapali Beach.

Wenn man nur Ruhe sucht ist´s i.O. Ein "Traumstrand" ist das m.M. nach jedoch nicht. Sieht ja aber eh jeder anders.
In Thailand war ich vor dem Tsunami ein Khao Lak-Fan. Schöner finde ich die Strände nördlich von Kha Lak noch immer. Schön auch Kho Koh Kao. Man kann auch mal ne Tour nach Takua Pa, in den Khao Sok u.v.m. unternehmen. Am Ngapali Beach hat man da nicht ganz so viele Möglichkeiten, wie ich finde. Ein paar Tage kann man aber schon am Ng. Beach aushalten. Der Anreiseweg ist unkompliziert. Einfach in den Flieger und dann noch mal ca. 20 min zum Resort/Hotel.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #2 - 15.02.09 um 15:11:13
 
Hallo Afrikana,

wir waren im letzten Jahr westlich von Pathein am Chaungtha und am Ngwe Saung  Beach. Die Anreise ist nicht sehr aufwendig. Nehmt ein Taxi von Yangon, dann seid ihr in vier bis fünf Stunden am Strand. Chaungtha ist mehr der Strand für Einheimische mit einer Menge guten Unterkünften. Ngwe Saung eher der abgeschiedene Strand mit super türkisfarbenen Wasser zum Relaxen, gemütlichen Unterkünften und ein paar Resorts. Wir fanden beide Strände auf ihre Art ganz nett.

LG

Go To Asia
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #3 - 16.02.09 um 08:18:36
 
Go To Asia schrieb am 15.02.09 um 15:11:13:
Hallo Afrikana,

wir waren im letzten Jahr westlich von Pathein am Chaungtha und am Ngwe Saung  Beach. Die Anreise ist nicht sehr aufwendig. Nehmt ein Taxi von Yangon, dann seid ihr in vier bis fünf Stunden am Strand. Chaungtha ist mehr der Strand für Einheimische mit einer Menge guten Unterkünften. Ngwe Saung eher der abgeschiedene Strand mit super türkisfarbenen Wasser zum Relaxen, gemütlichen Unterkünften und ein paar Resorts. Wir fanden beide Strände auf ihre Art ganz nett.

LG

Go To Asia


Die Anreise nach Ngwe Saung und Chaungta von Yangon aus via Pathein hat sich seit Nargis deutlich verschlechtert, 4 bis 5 Stunden reichen bei weitem nicht aus.
Unser burmesicher Bekannter berichtete das die Straßen langsam wieder besser befahrbar sind, aber bis zu 8 Stunden müsse man aktuell noch einplanen.
Er habe aber letzte Woche die Strecke mal in 6 Stunden geschafft, das sei aber schon ziemlich ambitioniert.
Per Flieger nach Thandwe/Ngapali ist bei überschaubaren Zeitbudget sicher eher anzuraten, auf jeden Fall brauchen Ngapali und Ngwe Saung den Vergleich mit thailändischen Stränden nicht zu scheuen, sehr schön da  Zwinkernd

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #4 - 16.02.09 um 11:36:54
 
Hallo Marco,

ich habe gerade noch einmal im Tagebuch nachgeschaut . Es waren wirklich nur fünf Stunden mit dem Taxi und ebenfalls nach dem Nargis. Wie auch immer: Einen Tag sollte man eh einplanen. Ich würde sogar noch einen Stopp in Pathein machen. Die unvergessliche Abendstimmung am Fluss fand ich sehr beeindruckend.

Gruß

Go To Asia
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #5 - 16.02.09 um 12:09:26
 
Go To Asia schrieb am 16.02.09 um 11:36:54:
Hallo Marco,

ich habe gerade noch einmal im Tagebuch nachgeschaut . Es waren wirklich nur fünf Stunden mit dem Taxi und ebenfalls nach dem Nargis. Wie auch immer: Einen Tag sollte man eh einplanen. Ich würde sogar noch einen Stopp in Pathein machen. Die unvergessliche Abendstimmung am Fluss fand ich sehr beeindruckend.

Gruß

Go To Asia


5 Stunden wären doch super, so lange hat man auch vor Nargis gebraucht  Smiley
Kann nur wiedergeben was mir letzte Woche berichtet wurde, wir
sind daher dann diesmal auch in Ngapali gewesen.
MIt Pathein hast Du recht, hat uns auch sehr gefallen dort, netter Übernachtungsstopp und von dort aus ist der Weg zum Strand nur noch ein Katzensprung  Zwinkernd

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #6 - 16.02.09 um 14:05:05
 
Mingalaba. Ich bin Mitte Januar von Rangoon nach Pathein mit dem "normalen" Bus gefahren, dauerte von 7.00 - 11.45 nach Pathein, incl. den üblichen Stop. Die Straße wurde an vielen Stellen gerade ausgebessert bzw. war bereits ausgebessert.
Von Pathein - Chaunghta am nächsten Tag dauerte es gut 2,5 Std. Zurück bin ich mit dem aircondition Bus direkt von Chaunghta aus gefahren (12 Dollar). Die gesamte Fahrt ging von 10.00 - 18.00 Ankunft in Rgn. Mitte (endete nicht an eine der üblichen Busbahnhöfe), also gut 8 Std. Dabei waren aber neben den üblichen Essenspausen zusätzlich 2 Haltestopps in Pathein um Schirme zu kaufen bzw. im Tempel zu beten.
Übrigends fährt ein aircondition Bus als Nachtbus von Rgn, Nähe Shwedagon aus direkt zum Chaunghta, Dauer ca. von 22.00 - 5.30 Uhr Ankunft in Chaunghta (lt.Auskunft von anderen Touristen, die den Bus im Januar genommen haben). Zurück gibt es aber keinen Nachtbus.

Mingalaba
Nach oben
 
IP gespeichert  
Veronika
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #7 - 17.02.09 um 19:47:38
 
Ein Badeaufenthalt lohnt sich ganz bestimmt! Ich war auch viel in thailand, auch viel in Khao LAK, aber so sauberes klares Wasser wie am Ngapali Beach gibt es in Khao Lak auch nach dem Tsunami nicht.
Du kannst dir schöne Hotels in Ngapali aussuchen, auch super Luxus wenn du willst. Die Umgebung ist nicht so abwechslungsreich wie z.B.  khao Lak, aber wiegesagt, der Strand ist breit, 3 km lang und wunderbar sauber und es gibt viele Palmen...

Auch Ngwe Saung ist schön, der Strand ist länger, das Wasser ebenso wunderbar klar. Jedoch ist die Anreise strapaziöser, weil eben lange Autofahrten über mittelmäßige (für Myanmar Verhältnisse!) Straßen nicht jedermans Sache sind.

Ich würde in Myanmar bleiben - wenn du eh schon da bist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #8 - 20.02.09 um 22:25:22
 
war ja selbst noch nicht da, habe aber hunderte bilder gesehen, sieht sehr schön aus, alle drei strände

..und kao lak, nach tsunami, ich kann nur hoffen das es nicht so ist, das ist nämlich wiederum nicht thailand !

..hoffe mal das es in burma am Strand GANZ anders ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
afrikana
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #9 - 21.02.09 um 15:12:38
 
Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich hatte wegen Arbeit und Grippe keine große Zeit fürs Planen.

Es hört sich alles toll an, was ihr hier schreibt.
Wenn es Mynamar wird, werden wir 3-4 Wochen im Land bleiben und auch dort Badeurlaub machen.

Nachdem mein Mann allerdings hier im Forum ein wenig durch mich angeregt mitgelesen hat, gerät die Sache dennoch ins Wanken.
Der aktuelle Bericht über die Situation im Land im Politik Teil, die Spekulationen über Geheimpolizei und Beobachtet werden etc.  veranlassen ihn dazu mich dazu zu bewegen ein anderes Asienziel ins Auge zu fassen und mit Burma noch abzuwarten ....

Da wir wohl aber eh erst kurzfristig buchen werden (für Mitte November) lass ich das Thema erst einmal 1-2 Monate ruhen, mal sehen wie es dann aussieht!

Dank der vielen Tipps hier steht aber meine grobe Planung, wenn es dann also los gehen kann, werde ich mich an eines der Vor-Ort Büros wenden und die Eckdaten und Inlandflüge festbuchen.

Grüße und ein nicht allzu graues Wochenende

afrikana
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben