Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Rückreise für Burmesen (Gelesen: 3566 mal)
mmvo
New Member
Offline
Beiträge: 10
04.02.09 um 20:33:19
 
Hallo

Hat jemand Erfahrung oder Informationen wie man folgenden Sachverhalt behandelt?
Meine Frau ist Burmesen und wir leben jetzt in Deutschland.Wenn Burmesen nach Myanmar fliegen, brauchen sie eine Bescheinigung von ihrer Botschaft, daß sie in Myanmar Ein- und Ausreisen dürfen.Diese Bescheinigung bekommt man nur, wenn man 10% vom Einkommen abführt, an die Botschaft. Wenn man studiert, dann geht das auch ohne,natürlich nur mit Nachweis über Studium.Da meine Frau im Moment keine eigenes Einkommen hat  und nicht studiert , will die Botschaft, das wir 1000€ in der Botschaft hinterlegen ,falls sie mal aus Deutschland ausgewiesen wird und damit der Rückflug bezahlt werden soll,so die Begründung.Da ihr Flugticket in Asien angefangen hat, haben wir immer ein Rückflug, sobald sie in Deutschland ist.

Vielen Dank
mmvo
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #1 - 01.03.09 um 22:32:25
 
Meine Frau schaffte es vor Jahren einmal, da sie gar nicht über dieses notwendige Empfehlungsschreiben wusste, mit einer inoffiziellen Zahlung von 30$ (effektiv 50$ da sie keine kleine Scheine auf sich trug) ins Land zu reisen. Bei der Verlängerung des Passes gab es dann aber Schwierigkeiten, die nur mit dieser Zahlung von 1000€ an die Botschaft in Berlin beseitigt werden konnten. Seither hat sie den entsprechenden Stempel im Pass und das notwendige Papier und keine Probleme bei der Einreise. Seit wenigen Tagen weiss ich nun auch, dass Burmesen nur sehr wenig Goldschmuck ein- und ausführen dürfen. Eine Deklaration bei der Einfuhr - wie bei Touristen - ist für Burmesen nicht möglich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben