Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Deklaration von US $ (Gelesen: 5026 mal)
Christian Binder
New Member
Offline
Beiträge: 17
17.01.09 um 13:13:01
 
Soviel ich weiss  muss man den Betrag der eingeführten US $  bei Einreise  nach Myannmar beim Zoll deklarieren . Haben sich bei jemandem  dann bei Ausreise aus Myannmar  Fragen bzw. Unklarheiten über den Verbleib der US $ ( da ja Wechsel am " Schwarzmarkt " ) ergeben , bzw. wurde nachgefragt womit man das tägliche Leben bezahlt hat ?  Ist es ein Problem wenn man keine offizielle Wechselrechnung  vorweisen kann ? Ist es sinnvoll alle eingeführten US $ zu deklarieren ?

Danke für  Hinweise

Christian
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #1 - 17.01.09 um 17:36:08
 
Erst ab einer bestimmten Summe. Glaube ab 2.000 US$. Wurde nie danach gefragt.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 17.01.09 um 22:54:50
 
Es interessiert keinen, was du ein- oder ausführst.
Mach dir keine Sorgen.
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #3 - 18.01.09 um 10:41:15
 
ulli schrieb am 17.01.09 um 22:54:50:
Es interessiert keinen, was du ein- oder ausführst.
Mach dir keine Sorgen.
Ulli


So ist das in der Tat.
Soweit ich mich in den letzten Jahren erinnern kann sind 10.000 USD
das offizielle Limit.  hä?
Fragen tut da keine Nase nach und diese Größenordnung übersteigt auch das klassische Reisebudget  Zwinkernd

Gruß

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #4 - 18.01.09 um 12:24:28
 
Ausser mein Gepäck (1x) wurde nichts kontrolliert und nichts gefragt. Hatte bei Ankunft ein weißes X auf meinem Gepäck. D.h. -> Kontrolle!
Gepäckkontrolle war jedoch alles andere als ne Kontrolle.
Der "Kontrollörin" war der Blick in meinem Trolley wohl sehr peinlich. Sie kischerte beim öffnen. 1 Sek hat sie reingeschaut und das wars auch.

LG
FanLos

Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 19.01.09 um 11:18:06
 
Wenn du aus irgendeinem Grund vor hast, einen sehr grossen USD Betrag (mehr als 3000) wieder auszuführen, dann würde ich das zur Sicherheit deklarieren. Hatte den Fall schon mal, als ich mit dem Flieger aus China in mandalay gelandet bin. Dort war das allerdings recht amüsant, denn die Beamten mussten sich erst lange austauschen, wie das Formular denn nun auszufüllen ist und wer wo unterschreiben muss Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben