Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tipps zu Setse, Kyaikkami (Gelesen: 3229 mal)
ulli
Member**
03.12.08 um 17:52:36

Hallo,
fliege am 20.12. zum 4. mal nach Myanmar, diesmal geht die Strecke etwas in Richtung Süden von Yangon über Bago, Thaton, Hpa-an, Moulmein. Von dort will ich evtl. noch nach Kyaikkami (Amherst) und nach Setse. Wer  hat Informationen über die beiden letzten Orte?.
Gibt es von Moulmein Bus- oder Pickupverbindungen nach Setse?
Welche Unterkünfte und Restaurants sind dort empfehlenswert?
Bin für alle Tipps dankbar. Wer ist noch zwischen 21.12. und 24.12. in Yangon und hat Lust an Kontaktaufnahme (evtl. PN)? Bin dort im Beautyland II.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
angeldust
Gast
Antwort #1 - 04.12.08 um 13:36:47

hi,

wir sind ab 21.12.08 in yangon und hätten interesse an kontaktaufnahme

IP gespeichert  
angeldust
Gast
Antwort #2 - 04.12.08 um 13:38:39

email Adresse ist: eva.fuchs@gmx.de
wäre super wenn du einbischen über deine bisherige Erfahrung mit myanmar berichten könntest, wir fliegen das erste mal hin.

lg
eva

IP gespeichert  
Christian aus Berlin
New Member
Antwort #3 - 01.12.09 um 18:44:36

Hat jemand aktuelle Infos und Tipps zur Reise in den Süden um Moulmein und besonders Setse und Kyaikkami??
Danke

IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Antwort #4 - 02.12.09 um 10:06:11

Mingalaba, ich habe die angesprochene Tour in 2007 gemacht. Allerdings bin ich zu Beginn direkt von Rgn. mit dem Nachtbus bis nach Kyaikkami gefahren (Busfahrt bis nach Kyaikkami war teilweise ziemlich öde, zum Schluß auch kaum noch eine Pause). Dort habe mir den Tempel angeschaut, endlich gefrühstückt  und  bin gegen Mittag mit einem anderen Bus bis nach Setse gefahren. Die Busse von Kyaikkami nach Setse fahren relativ häufig.

Setse fand ich persönlich toll – ist zwar wirklich nicht der super-weiße Strand und insbesondere nach dem Wochenende sehr viel Müll von den Wochenendurlaubern. Aber außer burmesischen Touris waren keine Touristen da, unter der Woche fehlten auch die Burmesen. Es gibt dort einen schönen Tempel (bei Ebbe) zu besuchen, und sonst die üblichen Strand-Dorfspaziergänge. Die  Leute waren – wie immer –sehr hilfsbereit und verschenken auch noch von dem wenigen, was sie haben .Zum Teil hat mich die Armut in den Fischerdörfern doch sehr bedrückt.
Unterkunft  hieß KoKo Guesthouse (oder so ähnlich, früher hieß es Chit Ko guesthouse), dort hatte ich einen halben Holzbungalow direkt am Strand  für 10.000 kchat, nach etwas Saubermachen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Gegessen habe ich meist auch in dem Guesthouse, die Eigentümerin (?) hat selber gekocht, war super.

Zurück ging es nach einer Woche  mit einem Pickup mit 1x umsteigen nach Moulmein und von dort halt die normale Tour: mit dem Boot nach Hpa An. Und von dort habe ich noch den Golden Rock auf dem Heimweg erledigt.

Mingalaba

IP gespeichert  
sylvia_b
New Member
Antwort #5 - 02.12.09 um 10:30:18

Wir haben letzten Monat von Moulmein aus einen Tagesausflug nach Mudon und Kyaikkami gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Ort für die doch recht lange Fahrt zu wenig hergab und auch den Tempel am/im Meer je nach Ebbe/Flut fand ich nicht sooo spektakulär. Da war Mudon für uns deutlich interessanter.

Grüße
Sylvia

IP gespeichert  
Minglaba2011
New Member
Antwort #6 - 30.06.11 um 06:58:57

Setse ... war vor einigen Wochen dort. Shwe Moe Hotel gibt es dort, wollten trotz offensichtlich unertragelichen wetters und fehlenden Gaesten 20 US-Dollar pro Nacht, egal welcher Raum ... und knapp einen Kilometer entfernt ist das Shikokku GH, oder so, die haben sich nach hilfreichem Mitverhandeln eines burmesischen Gastes auf 25 US-Dollar fuer zwei Naechte eingelassen -- das fand ich annehmbar. Mehr Auslaenderkompatible Unterkuenfte gibts es nicht.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben