Mingalaba, ich habe die angesprochene Tour in 2007 gemacht. Allerdings bin ich zu Beginn direkt von Rgn. mit dem Nachtbus bis nach Kyaikkami gefahren (Busfahrt bis nach Kyaikkami war teilweise ziemlich öde, zum Schluß auch kaum noch eine Pause). Dort habe mir den Tempel angeschaut, endlich gefrühstückt und bin gegen Mittag mit einem anderen Bus bis nach Setse gefahren. Die Busse von Kyaikkami nach Setse fahren relativ häufig.
Setse fand ich persönlich toll – ist zwar wirklich nicht der super-weiße Strand und insbesondere nach dem Wochenende sehr viel Müll von den Wochenendurlaubern. Aber außer burmesischen Touris waren keine Touristen da, unter der Woche fehlten auch die Burmesen. Es gibt dort einen schönen Tempel (bei Ebbe) zu besuchen, und sonst die üblichen Strand-Dorfspaziergänge. Die Leute waren – wie immer –sehr hilfsbereit und verschenken auch noch von dem wenigen, was sie haben .Zum Teil hat mich die Armut in den Fischerdörfern doch sehr bedrückt.
Unterkunft hieß KoKo Guesthouse (oder so ähnlich, früher hieß es Chit Ko guesthouse), dort hatte ich einen halben Holzbungalow direkt am Strand für 10.000 kchat, nach etwas Saubermachen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Gegessen habe ich meist auch in dem Guesthouse, die Eigentümerin (?) hat selber gekocht, war super.
Zurück ging es nach einer Woche mit einem Pickup mit 1x umsteigen nach Moulmein und von dort halt die normale Tour: mit dem Boot nach Hpa An. Und von dort habe ich noch den Golden Rock auf dem Heimweg erledigt.
Mingalaba