Hallo,
seit Samstag zurück aus dem "Goldenden Land" (das 4. mal). Ich fand die Gerüste an der Stupa eher interesant als störend (Bilder könnte ich dir auch schicken (vorher/jetzt), aber ich denke, du wirst i.M. überhäuft von E-Mails mit Bildern). Zur Lage; sicher fühlten wir uns immer auch diesmal, alles recht ruhig! Bagan , fast keine Touris! Vor 4 Jahren waren wir im April in Bagan unterwegs, also nicht gerade in der Hauptsaison, und da war wesentlich mehr los (Touris) als diesmal, war wirklich richtig erschrocken! Allerdings wollten sie auch damals schon Parfüm, Shampoo ... zum Tausch oder als Geschenk! Es ist wirklich hart für die Leute dort, da sie vom Tourismus "leben"; am Inle Lake gibt es noch Ernten, und somit sind sie nicht auf den Tourismus sooo angewiesen! ( haben wir hier mehr Touris getroffen) Allgemein sind weniger Touris zu sehen, was wahrscheinlich mit dem Nov 2007 und Nargis zusammenhängt. Es ist schade, denn es ist wirklich so ein schönes Land, mit so vielen netten liebenswürdigen, ehrlichen Menschen. Ich weiss nicht, wie DU/IHR reisen möchtet, wenn ihr einen Fahrer braucht, kann ich Euch da gerne einen empfhelen!
Liebe Grüße
Mary