Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Shwedagon Pagode Renovierung??? (Gelesen: 7540 mal)
alha3
Member**
01.12.08 um 19:25:52

Ich hörte aus zugegeben unzuverlässiger Quelle, dass derzeit die Shewedagon Pagode renoviert wird (eingerüstet ist)...Stimmt das, bzw. wie lange solls dauern?

Toby

IP gespeichert  
Naga
New Member
Antwort #1 - 01.12.08 um 20:46:15

Man klebt nur die Goldplättchen (mal wieder) an den Wänden der Stupa nach, da die durch Nargis abgetragen wurden. Sollte ungefähr 3 Monate dauern. Man sieht ein etwas grösseres Gerüsst rund um die Stupa, wenn Du mir eine Email Adresse gibst kann ich dir Fotos zuschicken, bin letzte Woche aus Myanmar zurückgekommen

IP gespeichert  
angeldust
Gast
Antwort #2 - 04.12.08 um 13:40:45

interessiere mich auch für die Bilder.
meine email Adresse: eva.fuchs@gmx.de
wie ist die lage momentan in myanmar? wie fliegen ende dezember 08 das erste mal hin

IP gespeichert  
Naga
New Member
Antwort #3 - 04.12.08 um 14:29:23

Hab Dir die Fotos schon zugeschickt.

Ich fand die Lage zur Zeit ruhig und sicher. In Bagan hat man gemerkt, dass es den Leuten nicht sehr gut geht und besonders am ausbleibenen Tourismus leiden. Die Leute von Bagan freuen sich auch mit Abstand am meisten über jegliche Art von Geschenken.

IP gespeichert  
mary2
Gast
Antwort #4 - 04.12.08 um 18:34:19

Hallo,
seit Samstag zurück aus dem "Goldenden Land" (das 4. mal). Ich fand die Gerüste an der Stupa eher interesant als störend (Bilder könnte ich dir auch schicken (vorher/jetzt), aber ich denke, du wirst i.M. überhäuft von E-Mails mit Bildern). Zur Lage; sicher fühlten wir uns immer auch diesmal, alles recht ruhig! Bagan , fast keine Touris! Vor 4 Jahren waren wir im April in Bagan unterwegs, also nicht gerade in der Hauptsaison, und da war wesentlich mehr los (Touris) als diesmal, war wirklich richtig erschrocken! Allerdings wollten sie auch damals schon Parfüm, Shampoo ... zum Tausch oder als Geschenk!  Es ist wirklich hart für die Leute dort, da sie vom Tourismus "leben"; am Inle Lake gibt es noch Ernten, und somit sind sie nicht auf den Tourismus sooo angewiesen! ( haben wir hier mehr Touris getroffen) Allgemein sind weniger Touris zu sehen, was wahrscheinlich mit dem Nov 2007 und Nargis zusammenhängt. Es ist schade, denn es ist wirklich so ein schönes Land, mit so vielen netten liebenswürdigen, ehrlichen Menschen. Ich weiss nicht, wie DU/IHR reisen möchtet, wenn ihr einen Fahrer braucht, kann ich Euch da gerne einen empfhelen!
Liebe Grüße
Mary

IP gespeichert  
alha3
Member**
Antwort #5 - 16.03.09 um 20:13:04

sind die Arbeiten mittlerweile schon abgeschlossen??????

Toby

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #6 - 17.03.09 um 16:45:05

alha3 schrieb am 16.03.09 um 20:13:04:
sind die Arbeiten mittlerweile schon abgeschlossen??????

Toby

...zumindest bis Mitte Februar waren sie's nicht und es sah schon so aus als wenn es noch etwas dauern würde.

Gruß

Marco

IP gespeichert  
Klassefrau
New Member
Antwort #7 - 17.03.09 um 17:41:24

...bis Anfang März stand auch noch das Gerüst und man war noch fleissig am arbeiten...

IP gespeichert  
reisefuzzi
New Member
Antwort #8 - 18.03.09 um 21:22:04

jo, und letze Woche war das Gerüst auch noch da (14.3.)... aber es stört wirklich nicht!

Tom

IP gespeichert  
Christian Binder
New Member
Antwort #9 - 03.04.09 um 11:03:15

Hallo mary2 , nachdem  du als Gast eingeloggt warst  kann ich dir kein Mail schicken . Würde mich für deinen Fahrer interessieren , kannst du mir unter christian.binder62@gmx.at  antworten ?

Danke

Christian

IP gespeichert  
alha3
Member**
Antwort #10 - 11.05.09 um 14:03:46

wird immer noch renoviert???????

Toby

IP gespeichert  
flatulenze
New Member
Antwort #11 - 12.05.09 um 14:25:39

Hi,

auch Anfang April noch alles eingerüstet! Das scheint auch noch zu dauern.

Gruß - Ralph

IP gespeichert  
mm_03
New Member
Antwort #12 - 27.05.09 um 21:14:18

Hallo,

Anfang Mai war wieder alles normal und kein Gerüst mehr zu sehen.
Die Pagode strahlt wieder im alten Glanz.

Gruß
mm_03

IP gespeichert  
alha3
Member**
Antwort #13 - 28.05.09 um 10:08:46

seeeehr schön...freu mich schon..eines meiner Fotohighlights im August/September

IP gespeichert  
mm_03
New Member
Antwort #14 - 19.10.09 um 20:30:07

Hallo,

es sind wieder Renovierungsarbeiten im Gange (16.10.2009).

Im unteren Bereich (Terrassen) sind teilweise Bambusgerüste aufgebaut.
Außerdem ist das untere Drittel nicht mehr goldglänzend sondern dunkelrot.
Anscheinend wird für eine neue Schicht grundiert.

Eventuell wird demnächst wieder ein Gerüst den Anblick verhüllen.

Die gegenüberliegende Maha Wizaya Pagode ist bereits komplett hinter einem Bambusgerüst versteckt.

Gruß
mm_03

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben