Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Biete kostenlose Übernachtungen in Yangon (Gelesen: 8711 mal)
Christian Bensch
New Member
Offline
Beiträge: 8
02.09.08 um 11:45:18
 
Leider Steht mein Haus im Northering Dagon Township leer und
mein inländischer Parnter hat sich nicht als zuverlässig bei der
Umsetzung meiner übertragenen Aufgaben erwiesen.
Biete daher Kostenlose Übernachtung an, um so evtl. mehr informationen zu erhalten.
Waschmschine / Kühlschrank und Laptop sind vorort hinterlassen worden.
Gruss Christian aus FFm 0177-85 55 601
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #1 - 05.09.08 um 23:40:18
 
hi christian,
ich hoffe du weisst, dass du privat keine räume in myanmar vermieten darfst, bzw. zur übernachtung kostenlos zur verfügung stellen darfst, es sei denn, du hast ein permit, dies zu tun.
du bringst dich und evtl interessenten hier in schwierigkeiten. ich hätte viele möglichkeiten privat zu wohnen... darf es aber nicht bzw. man darf mich nicht!
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #2 - 06.09.08 um 00:06:01
 
Wo steht das man das nicht darf?

Gruß, Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #3 - 06.09.08 um 09:47:35
 
@steve
ich hatte in meinem posting schon erwähnt, dass ich deshalb nicht privat wohnen konnte und kann, trotz mehrfacher angebote, weil dies von der regierung nicht erlaubt ist. selbst hotels dürfen nicht gebaut werden und, wenn sie gebaut sind, nicht öffnen, bevor das permit des ministers nicht vorliegt.
wenn es nirgendwo stehen würde, würde man nicht so handeln. oder erwartest du hier von mir, dass ich dir den gesetztestext zitiere? tut mir leid, das kann ich nicht
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #4 - 06.09.08 um 12:10:59
 
Hi,

also ich habe schon öfters mal privat bei Freunden gepennt, war kein Problem. Kannst auch im Kloster übernachten, auch kein Problem.
However, kann schon sein, dass das normalerweise nicht erlaubt ist. Aber was ist nicht alles verboten, nicht wahr? Zwinkernd

Cheers, Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 07.09.08 um 11:28:44
 
SteveH schrieb am 06.09.08 um 12:10:59:
Hi,

also ich habe schon öfters mal privat bei Freunden gepennt, war kein Problem. Kannst auch im Kloster übernachten, auch kein Problem.
However, kann schon sein, dass das normalerweise nicht erlaubt ist. Aber was ist nicht alles verboten, nicht wahr? Zwinkernd

Cheers, Steve


Hallo Steve, so eine Einstellung finde ich zum K.... Natürlich, dir wird nicht viel passieren, aber was ist mit den Burmesen? Ist übrigens nicht so, dass es immer wird. Ich habe Leute getroffen, bei denen morgens Polizei im Hotel erschienen ist um eine Frau, die bei Leuten im Dorf übernachtet hat, in die Mangel zu nehmen. Ein anderer Alleinreisender hat schnell regiert und gesagt sie habe bei ihm übernachtet.

Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #6 - 07.09.08 um 20:09:22
 
hallo,

@ ulli:
danke für deinen beitrag. ich habe den eindruck, dass STEVE viel zu naiv an diese problematik herangeht und die nötige sensibilität vermissen lässt.
@ steve:
natürlich wird dir nichts passieren!! aber , was ist mit denen, die dich übernachten liessen und jene angeschwärzt werden!
Unverantwortlich und egoistisch solch verhalten!!!

vielleicht ist dieser beitrag ja von nutzen auch für andere im forum, die solch ansinnen haben und ähnliche unbekümmertheit an den tag legen.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #7 - 08.09.08 um 01:36:49
 
Lol, noch jemand der mit der Vorstellungen mal bei Freunden ne Nacht zu verbringen ein Problem hat?

1. Mit Sicherheit läuft das nicht nach dem Motto "Rück ma auf der Pritsche, ich penn heut bei dir". D.h. ich nötige niemanden dazu. Das macht man grundsätzlich in keinem Land, richtig?

2. Es gibt sehr viele "Ausländer" die dort Verwandte oder Bekannte haben, Inder, Chinesen, Menschen aus Nachbarstaaten. Die pennen auch nicht alle im Hotel.

3. Ich übernachte nur außerhalb der gewöhnlichen Orte wenn ich dazu eingeladen werde. Die Leute wissen ganz genau das sowas ein Risiko birgt. Wenn gute Freunde zu mir sagen "ist Ok" dann gehe ich davon aus das Sie wissen was sie tun. Ja, auch Burmeses sind mündige Menschen die manche Entscheidung auch unter dieser Regierung immernoch selber treffen dürfen! Bei aller Führsorge finde ich es doch anmaßend erwachsenen Menschen, die man noch nichtmal kennt, sowas absprechen zu wollen.

4. Ich denke ein bißchen weniger Paranoia täte den Entwicklungen in dem Land ganz gut.

Wo will man anfangen was zu ändern wenn nicht schonmal bei solchen "Kleinigkeiten"?

Meine Meinung.

Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #8 - 08.09.08 um 10:21:43
 
steve, schau doch mal auf den thread (also den 1.eintrag von christian) und, wie darauf geantwortet wurde! und dann schau mal auf deine antworten! ich glaube, danach erübrigt sich jeder kommentar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #9 - 08.09.08 um 16:46:15
 
Ich verstehe zwar nicht was du meinst aber ich schlage vor den Thread nun zu schließen mit dem Hinweis, dass jeder das machen soll was er für richtig hält.

Danke, Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #10 - 08.09.08 um 16:47:57
 
O.K. Thread geschlossen...

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben