Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bericht in Motorrad (Gelesen: 5715 mal)
Makrus
Gast
04.07.08 um 19:25:02
 
Jetzt erst mal vielen Dank an dieses Forum, das mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen zu meiner Reise mit dem Motorrad geholfen hat.
Ich habe jetzt einen Reisebericht in der aktuellen Motorrad. Das schreibe ich nicht, damit ihr die Zeitschrift kauft (man kann die auch am Regal lesen oder anschauen ...) .

Nur als Dank an alle und den legendären VORORT.

Grüße

Markus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #1 - 04.07.08 um 22:25:37
 
Hallo Markus !

Du kannst ja zum Dank - vielleicht auch in leicht veränderter
Form - Deinen Bericht hier ins Forum stellen !
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #2 - 31.07.08 um 00:15:40
 
hallo,
sds ist schon interessant. Aber erzähl doch wenigstens mal, wie und wo du das, mit dem Motorrad, organisiert hast (eingeführt? gemietet? wo? wie? , usw.)!
Also, weniger ein reisebericht wäre interessant, sondern wo und wie und durch welchen kontakt du an ein motorrad gekommen bist und, wie du die checkpoints erlebt hast, mit dem motorrad?
Wie hast du RGN erlebt mit dem motorrad?
gruß, big4
Nach oben
 
IP gespeichert  
chinchok
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #3 - 13.08.08 um 14:42:50
 
Hallo,

für alle die an dem Bericht interessiert sind. Der Bericht steht online zur Verfügung. Hier ist der Link:

http://www.motorradonline.de/reise/reportagen/myanmar---das-land-vor-dem-sturm.3...

LG. Chinchok
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #4 - 14.08.08 um 11:35:15
 
Hallo Markus
Sehr interessant, nur gibt es nach dem Lesen mehr Fragen als vorher. Wann warst du denn tatsächlich unterwegs? Wie lange hast du das Motorrad gesucht und wie lange gewartet, bis aus 2 Bikes ein brauchbares gemacht wurde? Hat dir Vorort mit seinen Beziehungen dabei geholfen? Wieviel hat dich das Motorrad für wie lange gekostet? Warst du dein erstes Mal in Burma? Hat dich der Guide die ganze Zeit begleitet? Hintendrauf oder auf einem zweiten Motorrad oder ist er gar selbst gefahren? Wäre sicher für viele Forumsleser sehr interessant zu wissen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 14.08.08 um 21:05:59
 
die gleiche Neugierde wie bei Dir und sicherlich vielen anderen überkam mich auch gleich, nachdem ich den Artikel in der Motorrad gelesen hatte. Ich mailte Markus dann vor gut 4 Wochen persönlich an und stelle ihm all meine Fragen dazu, ähnlich wie Du sie hier stellst. Eine Antwort habe bis heute aber nicht erhalten.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #6 - 14.08.08 um 22:10:19
 
... also, wer myanmar kennt und den bericht liest, wird unweigerlich stutzig. stutzig werde ich allerdings auch, dass alle fragen unbeantwortet bleiben.
warum der verfasser MARKUS nicht antwortet, bleibt sein geheimnis.
aber ich weiss auch, in myanmar ist nichts unmöglich, wenn das nötige kleingeld fliesst. deshalb ist es schon interessant, wenn die fragen, insbesonders die, von BESSERWISSER, antwort fänden.
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #7 - 15.08.08 um 08:10:56
 
Unmöglich ist es nicht. Ich bin im Dezember 2006 einem Bike Journalisten begegnet. Er und eine Freundin hatten sich Motorräder über eine Reiseagentur in Yangon besorgt. Ich weiss nicht wer es organisiert hat, ich habe nicht nachgefragt. Sie waren ca. eine Woche im Delta unterwegs. Dort sind die Bikes allerdings so komplett zusammengebrochen, dass sie die restliche Reise mit anderen Verkehrsmitteln zurückgelegt haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben