Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft:Lashio-Pyin Oo Lwin (Gelesen: 4239 mal)
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
23.06.08 um 22:38:20
 
Welche Unterkünfte mit familiärem Charakter könnt Ihr
für diese beiden Orte empfehlen ?
Vielen Dank!
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 07.07.08 um 19:42:42
 
Preislage?
Nach oben
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #2 - 07.07.08 um 20:19:33
 
10 - 20 Dollar für einen Single!
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #3 - 14.07.08 um 10:57:08
 
Hallo Dieter, war vor 2 Jahren in Pyn Oo Lwin im Golden Dream Hotel,
5$ EZ, Zimmer war ok (mit Dusche), mäßiges Frühstück auf gegenüberliegender Straßenseite.Absolut zentrale Lage. Der Viadukt, liegt von hier vor Hsipaw, Zugfahrt ca. 7 Stunden. Hsipaw ist empfehlenswert, hübscher Ort, schöne Landschaft (u.a.Wasserfall)
Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
DDaniel
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #4 - 06.08.08 um 14:12:31
 
Hallo,

In Pyin Oo Lwin moechte ich das Golden Flower empfehlen. Ist in keinem Guidebook, da erst vor zwei Monaten aufgesperrt. Alles neu, sauber in bestem Zustand nach westlichem Standard. Dazu zentral und dennoch total ruhig. Ca. 10$. Der eigentliche Grund ist aber die Gatsfreundlcihkeit der Familie. Nirgends habe ich mich waehrend meines Burma-Aufenthaltes so wohl gefuehlt wie dort. Ali, der junge Besitzer ist sehr hilfsbereit und alle Leute dort sind extrem nett. Kurze Anekdote: Ich war erst den 2. Tag dort und erwaehnte nur kurz dass ich geburtstag habe. Eine Stunde spaeter stand Alis Mum mit einer Torte fuer mich da! Ich wurde dort nicht als customer, sondern als Freund behandelt... (Kontakt: 09-2044855, winkoko212@gmail.com)

D
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 04.10.08 um 06:56:03
 
Hallo Daniel,

es hat gut 2 Stunden gedauert, bis ich in Pin Ou Lwin das von Dir beschriebene "Golden Flower Hotel" fand, dass in Wirklichkeit Royal Flower Hotel heisst und z.Zt. keine Touristen aufnehmen darf. Der letzte auslaendische Gast dort warst Du und kurz darauf eine Frau mit Kind. Ali der Besitzer wartet sehnsuechtig auf die Lizenz Touristen aufnehmen zu koennen. Er meint es wird noch gut 3 bis 4 Wochen dauern.
Die Familie ist sehr nett und lud mich vor 2 Tagen gleich im Innenhof zum Essen ein, da der Ramadan fuer die Familie zuende war und jeder vorbeikommende Gast etwas zu Essen erhielt. So eine Art Festtag. Habe mir die Raeume dort angesehen und war begeistert, wie sauber und nagelneu es dort aussah. Musste dann aber leider wieder umkehren und in das altbekannte und etwas muffige Grace 1 Hotel einziehen, indem ich schon einige male wohnte. Gruss auch von Ali an Dich.
Bin jetzt schon wieder im sehr feuchtheissen und staubigen Mandalay. Habe hier das erste mal ueberhaupt die Moeglichkeit, mich in den Myanmar Guide einloggen zu koennen.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
DDaniel
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #6 - 13.10.08 um 12:24:40
 
Das mit der Lizenz wusste ich schon. Nur hat er damals gemeint, dass es kein Problem für mich wäre bei ihm zu übernachten, da er die Lizenz schon so gut wie in der Tasche hätte. Tja, drei Monate später hat er sie nun offenbar noch immer nicht. Was soll man da noch sagen - Burmesische Behörden eben... Schön aber, dass du dennoch eine schöne Zeit bei der Familie verbringen konntest.

Gruss, D
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #7 - 12.07.09 um 08:27:58
 
Hallo DDaniel,

ich habe mal diesen uralten treat wieder raus gekramt, habe nämlich gerade heute eine mail von Ali, dem Besitzer des neuen und sehr sauberen Royal Flower Gh. in Pin Ou Lwin erhalten, dass er immer noch keine Lizenz für ausländische Gäste erhalten hat. Er wartet sehnsüchtig drauf, hat schon viel Geld bezahlt und das Papier immer noch nicht. Er will sich aber melden sobald er die entsprechende Lizenz endlich bekommen hat.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben